Bikeaddict Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Ich hab mal eine Ernährungstechnische Frage: Ich hab die Angewohnheit relativ häufig am Abend eine recht große Portion Müsli zu essen. Ist das eigentlich gut, bzw. gesund oder gehört ein Müsli nur zum Frühstück? Zitieren
defiant Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 warum sollte es ungesund sein? :-) natürlich kannst du auch am abend ein herzhaftes müesli (ja ich bin schweizer) geniessen ;-) gruzz defiant Zitieren
sista Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 also ess auch öfters müsli am abend u wenn du es lang genug einweichst u net zu spät isst sollte es kein problem sein. aber merskt du ja eh selber ob du es verträgst kannst ja wenn du frisches obst reingibst das müsli mit (soja)milch leicht aufkochen dann wirds noch besser verträglich, wärmt schön jetzt bei dieser jahreszeit u schmeckt noch viel besser (aber das is meistens mein frühstück mit viel zimt u rosinen mjamm ...) Zitieren
defiant Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 ich glaube, dann nennt man das ganze porridge :-) Zitieren
Lena Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 ...ist eine meiner Leibspeisen. Allerdings hab ich bemerkt dass ich es nicht vertrage wenn ich nich genug Wasser dazu trinke oder das Müsli nicht einweiche sonst bekomm ich arge Magenkrämpfe! :f: Ansonsten am liebsten mit Rosinen & Beeren. Zitieren
sista Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von defiant ich glaube, dann nennt man das ganze porridge :-) *gg* schaut so ähnlich aus schmeckt aber besser.... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 Dass sich genügend langes Einweichen bezahlt macht hab ich auch schon gemerkt! Der Magen dankts!! Das waren eigentlich auch meine Bedenken bei Müsli am Abend, weil angeblich vor allem die Haferflocken im Magen stark aufquellen und somit ungeeignet am Abend sind, weil sie den Magen zu sehr belasten. Zitieren
Lena Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 ..für Müsli isst du denn immer (nur aus reiner INteresse meinerseits) Da gibt's doch weitaus ungesündere Lebensmittel die man am Abend essen kann und die einen dann schlecht schlafen lassen Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 ich glaube ja schon beinahe alle müslisorten durchprobiert zu haben! hängen geblieben, und damit mein absoluter Favorit ist das Vollfrucht Hochwert-Müsli von Schneekoppe!!! ... ist echt verdammt lecker, zumindest wenn man auf viel Früchte steht!! Zitieren
Lena Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 ...das hab ich grad letzens gekauft und das "Gittis Activa Sport" ist auch genial, mag sich sogar fast lieber weil's ein bisschen mehr Konsistenz hat als das von Schneekoppe, ist ein bissler bissfestert. Und ohne Zuckerzustatz sind's ja beide. Aber nicht schlecht sind auch die "Special K Red Berries" mit den Früchten drinnen aber der Zuckergehalt... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 10. November 2004 Autor Geschrieben 10. November 2004 stimmt, die special K sind wirklich ziemlich genial, ich verzichte aber lieber auf die red berries, schaun nämlich komisch aus und ich nehm lieber eigene Früchte!! Zitieren
Boschl Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von Lena ...das hab ich grad letzens gekauft und das "Gittis Activa Sport" ist auch genial, mag sich sogar fast lieber weil's ein bisschen mehr Konsistenz hat als das von Schneekoppe, ist ein bissler bissfestert. Und ohne Zuckerzustatz sind's ja beide. Aber nicht schlecht sind auch die "Special K Red Berries" mit den Früchten drinnen aber der Zuckergehalt... JAJA der böse böse Zucker Zitieren
Lena Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 ...genau, bei mir ins MÜsli kommt IMMER Obst, Müsli ohne hineingeschnittenes Obst gibt's bei mir gar nicht! Aber da ich keine MIlch trinke weil sie mir nicht schmeckt nehm ich Vitalinea Joghurt! @Boschl das ist genial ...nur dass ich meinen Kaffee immer schwarz ohne MIlch und ohne Zucker trinke Zitieren
valley Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von Lena @Boschl das ist genial ...nur dass ich meinen Kaffee immer schwarz ohne MIlch und ohne Zucker trinke geschüttelt oder gerührt?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.