BMC Racer Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Bin ich mit meiner Rahmen größe (18,5") und dem 650B gut beraten (siehe original Post) ? Ja, sollte passen. (oder um die 48/49 cm) Wäre das Cube Acid bzw. Cube Aim Disc prinzipiell auch eine Alternative? Oder eher die Finger davon lassen ? Vorallem wenn ich mir nicht sicher bin ob sich eine 1000€ investition für meinen gebraucht auszahlt ? Alternativ zum überlegen ist jedes Bike, nur ob man`s dann tatsächlich kauft steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich würd` die Cubes nicht kaufen, zumal der Wiederverkaufspreis bei Bikes, wo höherwertige Komponenten und Anbauteilen verbaut wurden höher ist..... letztendlich ist es aber ausschließlich deine Entscheidung. Wennst in meiner Nähe wohnst (keine Ahnung wo Faso liegt) könntest es dir anschauen bzgl. der Größe (in 41cm und 51cm)..... Bearbeitet 29. Juni 2015 von BMC Racer Zitieren
vegan Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Ja, sollte passen. (oder um die 48/49 cm) Alternativ zum überlegen ist jedes Bike, nur ob man`s dann tatsächlich kauft steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich würd` die Cubes nicht kaufen, zumal der Wiederverkaufspreis bei Bikes, wo höherwertige Komponenten und Anbauteilen verbaut wurden höher ist..... letztendlich ist aber ausschließlich deine Entscheidung. Wennst in meiner Nähe wohnst (keine Ahnung wo Faso liegt) könntest es dir anschauen bzgl. der Größe (in 41cm und 51cm)..... Bin aus Wien bzw. beruflich oft im Burgenland unterwegs... Reichenau an der Rax ist da ja nicht soweit entfernt. Vielleicht komme ich auf das angebot zurück wenn ich mich mal tatsächlich auf ein MTB genauer festgelegt habe ;-) Bis jetzt muss ich sagen gefällt mir das CH3 optisch (in schwarz) eigtl. auch ziemlich gut. Minus punkte: Wenig reviews aus internationalen bereichen (dementsprechend allgemein wenige reviews/vergleichstests) Kein Händler in der Nähe bzgl. kaufen/testen/service/etc 1.000€ ist doch tatsächlich ziemlich viel.. ursprünglich habe ich mit weit aus weniger gerechnet aber schnell eingesehen dass man für 400-500€ nichts ordentliches bekommt. Das Cube Acid war dann mit 700€ im akzeptablen bereich. Das CH3 mit 1.000€ legt da nochmal etwas drauf. Wenn es tatsächlich sinn macht und sich auszahlt bin ich bereit 1.000€ auszugeben. So ganz bin ich aber noch nicht überzeugt ob sich der unterschied von einem 700€ MTB (Cube Acid) zu einem 1000€ MTB (CH3) für mich auszahlt. Danke jedenfall für die hilfestellungen ! Bearbeitet 29. Juni 2015 von vegan Zitieren
BMC Racer Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Beim Sportler... http://www.sportler.com/de/p/bulls-copperhead-3-10221453?cid=1142&sourceRef=int%3Asuggest&userInput=Bulls%20Copperhead%203 ...um 999,-- inkl.Versand Zitieren
vegan Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 Beim Sportler... http://www.sportler.com/de/p/bulls-copperhead-3-10221453?cid=1142&sourceRef=int%3Asuggest&userInput=Bulls%20Copperhead%203 ...um 999,-- inkl.Versand Öhm das ist ja wieder ein online händler, also nichts lokales / in der nähe um vor ort beratung/service/ausprobieren zu bekommen ? Zitieren
BMC Racer Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Willst du nur im Fachhandel vor Ort kaufen? Ich bin ehrlich gesagt von Online ausgegangen.... ZEG Händler ist der 2Rad Schnabl in Bad Erlach http://www.2rad-schnabl.at/Startseite/ Zitieren
vegan Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 Willst du nur im Fachhandel vor Ort kaufen? Ich bin ehrlich gesagt von Online ausgegangen.... ZEG Händler ist der 2Rad Schnabl in Bad Erlach http://www.2rad-schnabl.at/Startseite/ Bad erlach...hört sich gut an naja vor ort hat halt eben seine vorteile wenn mal was mit dem bike ist. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Pacific Cycles sitzt zB definitiv in Taiwan... die bauen Canfield und Banshee, und Riese&Müller... Und einige andere grosse Rahmenfabriken sind sehr wohl auch in Taiwan... Und was ist mit dem Giant Werk in Taiwan? Specialized wird doch auch bei Merida in Taiwan gefertigt... Ja, wirkich billiges Zeug kommt nicht mehr aus Taiwan, weil das schon zu teuer ist mittlerweile... Bearbeitet 2. Juli 2015 von MalcolmX Zitieren
Roch.Shox Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 26 ist zwar tod, aber bei so einem netten Angebot würd ich mich ev auch wiederbeleben lassen http://bikeboard.at/Board/biete-212871-trek-8000 Leider bald... Habe 650B und 29" probiert. Ich fühl mich net wohl drauf. Leider sieht die Bikeindustrie das anders. Friss oder stirb. Hab mir jetzt ein 2013 KTM Fully gekauft (neu), weil ich mit den anderen Reifengrößen einfach net warm werde. Irgendwann kommens dann wieder drauf das 26 gar net so schlecht war. Verkaufsstrategie... Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 Das Problem ist viel mehr, dass alle Hersteller auf den 650b/29er Zug aufgesprungen sind, aber nur wenige wirklich dementsprechende Geometrien machen. Das Meiste sind irgendwelche aufgeblasenen/umgemodelten 26er Geometrien, die mit 650b leidlich, und mich 29" garnicht funktionieren. Die Kunst ist daher, aus der Masse die wenigen Räder heraus zu filtern, wo auch die Geo stimmig ist. Zitieren
Roch.Shox Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Das Problem ist viel mehr, dass alle Hersteller auf den 650b/29er Zug aufgesprungen sind, aber nur wenige wirklich dementsprechende Geometrien machen. Das Meiste sind irgendwelche aufgeblasenen/umgemodelten 26er Geometrien, die mit 650b leidlich, und mich 29" garnicht funktionieren. Die Kunst ist daher, aus der Masse die wenigen Räder heraus zu filtern, wo auch die Geo stimmig ist. Ich hoffe trotzdem, dass nicht alle den 26er Zug verlassen... Da stimmt die Geo, geb ich dir recht. Sind auch jahrelange Erfahrungswerte. Verstehe trotzdem nicht warum 26 so out ist. Der Sohn meiner Lebensgefährtin fährt mit seine 10j auch ein 27,5. Passt überhaupt net. Net mal ich komm damit zusammen. Kleiner Rahmen riesige Reifen. I bleib eben Old School. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Ich hoffe trotzdem, dass nicht alle den 26er Zug verlassen... Da stimmt die Geo, geb ich dir recht. Sind auch jahrelange Erfahrungswerte. Verstehe trotzdem nicht warum 26 so out ist. Der Sohn meiner Lebensgefährtin fährt mit seine 10j auch ein 27,5. Passt überhaupt net. Net mal ich komm damit zusammen. Kleiner Rahmen riesige Reifen. I bleib eben Old School. jo riesig... ganze 10mm im Radius sind das... des Problem sind eher Hersteller, denen das Fahrverhalten im Grossen und Ganzen vollkommen wurscht ist. @Algorithm: interessante Infos... bist du in der Branche? Zumindest bei meinem Banshee bin ich sicherc dass es wirklich in Taiwan entsteht... da ein Bekannter von mir u.a. als Consultant für R&M arbeitet... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Die schweissen, pulvern und montieren alles in der Fabrik von Pazific Cycles... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.