Wolfgng Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) Das hat mit einem weniger empfindlichen 785er gar nichts zu tun. Shimano hat so kleine Ölreserven im Geber (bei den 8000er noch weniger anscheinend), dass die Ölmenge nicht einmal für die automatische Belagsnachstellung ausreicht. Schon gar nicht, wenn 4-Kolben-Nehmer im Spiel sind. Entweder aufpassen und Öl nachfüllen, wenn die Beläge abgefahren sind - und natürlich wieder ablassen, wenn man neue Beläge verbauen will - oder die Beläge frühzeitig wechseln. Beides sind Dinge, die eigentlich nicht erstrebenswert sind, auch wenn die Bremse ansonsten gut funktioniert. Ein Freund von mir hat schon mal bei der Abfahrt ins Leere gegriffen, als die Beläge runter waren (785er Geber + MT7-Nehmer). Ist nicht so schön... Eigentlich nur Pfusch an einem Teil am Rad, an dem man irgendwie keinen Ausfall möchte... Und, ach ja, der wandernde Druckpunkt liegt an den 8000er Hebeln, da gibt es Probleme damit und ich glaube solche Hebel mit wanderndem DP werden auch von Shimano ausgetauscht. Da ich solche nicht habe, habe ich mich nicht näher beschäftigt damit, aber ihr könnt ja mal im gelben Nachbarforum suchen, da gibt es einen eigenen Thread drüber. Bearbeitet 26. November 2016 von Wolfg@ng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) Habe mir jetzt auch eine MT5 gegönnt, womit entlüftet ihr? Ich frage, weil ich bisher vom Avid Entlüftungsset verwöhnt war, denn dank Schraubverbindungen gab es keine Patzerei. Jetzt muss ich mich damit abfinden, dass in Zukunft wieder russisch entlüftet werden muss - womit geht es am einfachsten? Werde vorerst (auch aufgrund der Ausführungen von Wolfg@ng - danke) die orig. Magura Hebel oben lassen und testen. Welche Bremsbeläge sind empfehlenswert? Bearbeitet 26. November 2016 von OLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Und, ach ja, der wandernde Druckpunkt liegt an den 8000er Hebeln, da gibt es Probleme damit und ich glaube solche Hebel mit wanderndem DP werden auch von Shimano ausgetauscht. Da ich solche nicht habe, habe ich mich nicht näher beschäftigt damit, aber ihr könnt ja mal im gelben Nachbarforum suchen, da gibt es einen eigenen Thread drüber. Interessant... Mein Händler hat was anderes gesagt... getauscht wurden nämlich die Bremssättel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgng Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Interessant... Mein Händler hat was anderes gesagt... getauscht wurden nämlich die Bremssättel Wie gesagt, ich habe das Thema nicht wirklich verfolgt im "gelben", mag sein, dass da was am Sattel ist, müsstet ihr mal "drüben" nachlesen, aber ich bilde mir ein, da war was mit den Hebeln... keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 das mit dem Bremshebel der 8000er hab ich auch gelesen wegen austausch allerdings sollen das nur die von der ersten Serie sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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