Amsel Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Das 34er Blatt ist mir eindeutig zu dick für längere steile Anstiege, werde auf 32 oder gleich 30 wechseln. Welches Werkzeug benötige ich dafür, ich hab was von Parktool BBT 22 gelesen, brauche ich da den Aussen-6-Kant oder den Vielzahn auf der anderen Seite vom Innenlager? Innenlager-Vielzahn müsste ich noch wo rumliegen haben, halt Shimano oder so was. Zitieren
bike charly Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 wenn du "nur" das Kettenblatt wechseln willst......warum dann Werkzeug für das Innenlager.....?? Zitieren
Amsel Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) wenn du "nur" das Kettenblatt wechseln willst......warum dann Werkzeug für das Innenlager.....?? Weil: "Das Breit/Schmal-Profil des Race Face NEXT SL Direct Mount Kettenblattes garantiert ultimative Führung der Kette ohne Abspringen. Die Kettenblätter sind kompatibel mit Race Face Kurbeln mit CINCH System und können mit dem üblichen Park Tool BBT-22 Innenlagerwerkzeug montiert werden. Das erlaubt einen einfachen Austausch von Direct Mount Kettenblättern und Spidern." Die neuen Kettenblätter von RF werden mit den Patronenlagerschlüssel montiert. Die Frage für mich ist ob Park Tool BBT-22 und Shimano TL-UN 74 nicht ein und das selbe sind, wohl eher schon? Ich stell die Frage besser so noch mal in eigenem Thread Bearbeitet 20. Juli 2015 von Amsel Zitieren
mike79 Geschrieben 14. September 2017 Geschrieben 14. September 2017 Gibts ein Werkzeug das ihr für das Kettenblatt wechseln empfehlen könnt? Hab zwar so ein Vielzahl Teil aber das passt nicht ideal in die Aufnahme..... Zitieren
der Markus Geschrieben 14. September 2017 Geschrieben 14. September 2017 Kommt auf die Kurbel an, oder? Bei meiner XT M8000 waren es recht große Torx. Und zwar extrem fest angezogene Torx. Zitieren
stef Geschrieben 14. September 2017 Geschrieben 14. September 2017 Hab meines grad verborgt, kannst aber nächste Woche ausborgen wennst probieren magst.... Zitieren
mike79 Geschrieben 14. September 2017 Geschrieben 14. September 2017 Hab meines grad verborgt, kannst aber nächste Woche ausborgen wennst probieren magst.... Hast schon a cinch dingsbums aufgemacht damit? Zitieren
mike79 Geschrieben 14. September 2017 Geschrieben 14. September 2017 Kommt auf die Kurbel an, oder? Bei meiner XT M8000 waren es recht große Torx. Und zwar extrem fest angezogene Torx. CINCH System haben eh nur die race face cinch kurbeln..... Zitieren
der Markus Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 CINCH System haben eh nur die race face cinch kurbeln..... Ahhh Leseschwäche, tschuldigung! Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 ich hab den von BBB, hält bis jetzt Problemlos und passt sehr genau in die aufnahme. Habe damit schon sicher 20 mal das Kettenblatt gewechselt. LG https://www.bike-components.de/de/BBB/PullStar-BTL-20L-Innenlagerschluessel-p17169/ Zitieren
stef Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 nein, hab ich noch nicht, aber für die Innenlager passt er wunderbar.. Hast schon a cinch dingsbums aufgemacht damit? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.