Zum Inhalt springen

Rennrad Bauer Modell Rennsport WERT schätzen

Empfohlene Beiträge

Gast Antonella
Geschrieben

Hallo! Ich habe ein Rennrad-Rahmen von der Marke Bauer Modell "50 Jahre Rennsport" mit verchromter Gabel. DerRahmen befindet sich für sein Alter in einem guten Zustand, es hat für sein Alter normale Gebrauchsspuren.

Das Tretlager hat ganz leicht Spiel. Die Schalthebel sindvon Campagnolo und die Bremshebel von Weinmann. Der Rahmen ist ein Erbstück von meinem Vater und ich wollte gerne den ungefähren Wert wissen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

IMG-20150726-WA0026.jpg

IMG-20150726-WA0027.jpg

IMG-20150726-WA0028.jpg

IMG-20150726-WA0029.jpg

IMG-20150726-WA0030.jpg

IMG-20150726-WA0031.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, es sind ein paar Italiener-Trümmer dran verbaut, Umwerfer und Schaltwerk (richtig teuer!) fehlen, Laufradsatz ist keiner dabei - im Grunde ist es eine Ruine.

Wenn wer die Farbe hübsch findet, keine 100€

Wenn man es als Retro-Renner "in Time" aufbauen will, ists ein haufen Arbeit, die fehlenden, der Zeit entsprechenden Teile aufzutreiben und ganz billig ists auch nicht(mehr). Da laufen nochmal 300-500€ rein.

Bearbeitet von Siegfried
Gast Antonella
Geschrieben
Hallo Siegfried, ich danke dir für deine Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter! Schönen Gruß!*
Geschrieben

ich glaube Bauer hatte vor 30 Jahren in der BRD einen guten Namen - schlecht ist, das kein Rohrsatzaufkleber am Rahmen ist, da könnte man mehr ableiten

wenn der Durchmesser der Sattelstütze mehr als 26,8 mm hat, wäere das ein gutes Zeichen.

Wenn Platz ist, würde ich das Rad für einen möglichen familiären Erben nochmals 20 Jahre aufheben.

Da wäre dann für den/diejenige natürlich emotional VIEL mehr wert.

In Anlehnung an Wolfgang Ambos:

Ned ollas was an Wert hot, hot a an Preis ......... :rofl:

Geschrieben
Ich kann das nicht einschätzen, weiß aber, dass bei unseren Brüdern und Schwestern die Bauer Weltmeister-Modelle schwer gesucht werden. Frag mal im TOUR-Forum in der Klassikerecke. Dort sitzen die Experten.
Geschrieben

das teil ist sicher mehr als 100€ wert

würde ich persönlich nie verkaufen!

...

... ... Wenn Platz ist, würde ich das Rad für einen möglichen familiären Erben nochmals 20 Jahre aufheben. ...

seh' ich auch genauso!!

schade das die schalterei nur halbert vorhanden is (?)

• 1 Monat später...
Geschrieben

sehr schöne Basis für einen Klassiker!

lenker und vorbau sind zu neu, ansonsten sind die fehlenden teile

mit geduld zu bekommen.

welche das genau sind, erfährst du von den netten Germanen im altenrad-Forum,

die haben jeden originalkatalog aus dieser zeit.

bauer ist die absolute spitzenmarke mit vielen Weltmeistern!

wennst a fixie draus machst, holt dich der teifi :-))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...