Zum Inhalt springen

Gravel Anyroad  

82 Benutzer abgestimmt

1. 1. Gravel Anyroad

• Brauche ich unbedingt
      14
    • Ideal für alle die auf Radwegen und Nebenstraßen sportlich und komfortabel vorwärts kommen wollen
      37
    • Rennrad und/oder MTB "man" muss sich entscheiden können
      6
    • Völliger Schwachsinn, ist nur Marketing
      15
    • mir doch wurscht
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wär es als einziges Bike mit Haupteinsatzgebiet für asphaltierte Landstraßen + Feldwege + Wiesenwege auch cool zu brauchen?

Ein Mountainbike auf Landstraßen, Feld und Wiesenwegen ist genauso unpassend wie ein Jeep in der Stadt.

Genau für diesen Einsatzzweck sind diese Gravel/Anyroad-Räder wie das Diverge gedacht.

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast User#240828
Geschrieben
Hallo

nachdem ich jetzt von Anfang an mitlese und mich diese Gravelei usw. nicht mehr ganz loslässt mal eine kurze Frage in die Runde:

Was haltet ihr vom Kona Rove ST?

bin noch keins gefahren, es gefällt mir sehr gut, die ausstattung ist vernünftig - kann wohl nicht viel schief gehen ( ich fahre rival 1x11 mit hydr disc u bin sehr zufrieden, kurbel allerdings rotor 3d mit p2max)

Geschrieben
Hallo

nachdem ich jetzt von Anfang an mitlese und mich diese Gravelei usw. nicht mehr ganz loslässt mal eine kurze Frage in die Runde:

Was haltet ihr vom Kona Rove ST?

Fesches Teil :)

Rein optisch sehr nahe an meinem Gravel

Ps ich hätte noch einen 54er Rahmen inkl Gabel am Lager ( roh Zustand) 4130 chromoly stahl

image.jpeg

Geschrieben
Fesches Teil :)

Rein optisch sehr nahe an meinem Gravel

Ps ich hätte noch einen 54er Rahmen inkl Gabel am Lager ( roh Zustand) 4130 chromoly stahl

Gibts dazu noch ein paar fotos mehr?

Gast User#240828
Geschrieben

Mavic Allroad/ Disc - Gesamtpaket mit Schnellspanner, Steckachsenadapter, Reifen, Schlauch, Tubeless Kit (Milch und Ventile), Einstellwerzeug, Reifenheber;

Test start: now

Erster Eindruck: wow

FullSizeRender4.jpgIMG_1884.JPGFullSizeRender3.jpgIMG_18802.JPGFullSizeRender1.jpgFullSizeRender.jpg

Geschrieben
Mavic Allroad/ Disc - Gesamtpaket mit Schnellspanner, Steckachsenadapter, Reifen, Schlauch, Tubeless Kit (Milch und Ventile), Einstellwerzeug, Reifenheber;

Test start: now

Erster Eindruck: wow

[ATTACH=CONFIG]174307[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174308[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174309[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174310[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174311[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174312[/ATTACH]

Passen sehr gut zum Angelone, vermutlich flotte Reifen mit dem geringen Profil ...

Lg

Thomas

Gast User#240828
Geschrieben
Passen sehr gut zum Angelone, vermutlich flotte Reifen mit dem geringen Profil ...

Lg

Thomas

fast zu schnell für den winter, für heuer kein problem ;)

Geschrieben

Seh ich richtig, wirklich 3 Flaschenhalter?

Oder kommt der noch weg?

Gast User#240828
Geschrieben
Seh ich richtig, wirklich 3 Flaschenhalter?

Oder kommt der noch weg?

3 ja - wieso ;) *?

Geschrieben
Mavic Allroad/ Disc -

Genialer Satz, wollte ich auch unbedingt haben, passt aber nicht zu meinen TRP-Bremsen. Nachdem ich hier keinen größeren Umbau machen wollte musste ich leider drauf verzichten. Bin schon gespannt wie sich die Räder auf Dauer im Gelände machen.

Sound?

Gast User#240828
Geschrieben
Genialer Satz, wollte ich auch unbedingt haben, passt aber nicht zu meinen TRP-Bremsen. Nachdem ich hier keinen größeren Umbau machen wollte musste ich leider drauf verzichten. Bin schon gespannt wie sich die Räder auf Dauer im Gelände machen.

Sound?

hab bisher keinen sound verifizieren können, zuviel schotter - auf den kurzen strassenstücken hätte ich nix gehört, muss msl besser drauf achten.

ich hab die rival hydr. drauf, da wars problemlos (160mm scheibe) - martin hat mir erzählt, dass es sich bei deinem rahmen nicht ausgegangen ist.*

Gast User#240828
Geschrieben
Für Long-Dinstance Ausfahrten mit Spezialgetränk,oder die Batterie für den Nabenmotor? :devil::U:

Hab ich wirklich noch nie an einem Rad gesehen.

also grundsätzlich für den akku, weil *nabenmotore meist in den naben verbaut sind ;)

ein weiterer grund ist das einsatzgebiet des pasculli, der dritte halter ist, wie auch die ösen - ein sonderwunsch.

die geo habe ich selbst (mit martin u maik von pasculli) entwickelt. es ist ein long distance gravel bike, welches ich auch für längere reisen verwende.

läuft gut u unaufgeregt, längerer Radstand, hoher stack, längerer reach als cx - flacher lenkwinkel usw.

ist nur dss tüpferl auf dem i - mmn die logische folge*

eines rades, dass ich de facto selber für mich designt habe, samt lr, steckachse, innenverlegte bowden - u hydr scheibe - die rohrformen u materislien kommen aber von pasculli - da hatte ich (bis auf alu od carbon) keinen einfluss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...