Betti Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 ich weiss haha!! jetzt rück raus mit der sprache und sags mir biiiiiidddee!!! *ganz lieb schau* Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Lied heißt schätz ich einmal You Spin Me Around. Von wem diese Version ist weiß ich net. Is ja dutzende male gecovered worden. Cooles Video dazu gibts . Die Version is aber von Dope und net M&M wies steht. Hören sich aber ziemlich ähnlich an. Zitieren
Betti Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Lied heißt schätz ich einmal You Spin Me Around. Von wem diese Version ist weiß ich net. Is ja dutzende male gecovered worden. Cooles Video dazu gibts . Die Version is aber von Dope und net M&M wies steht. Hören sich aber ziemlich ähnlich an. danke! den interpreten werd i scho no rausbekommen!! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 ur fein das Video! :bounce: habs grad auf der Uni angeschaut - allerdings ohne Ton :s: Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 ich leibe dieses lied ja eignetlich nur wegen dem bass. bei mir in der wohnung kommt dieser extremst "voluminös" *Gg* dagegen is in jogul sei trönkiste im kofferaum ein lärcherlpups! Zitieren
jogul Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Geschrieben 9. Juni 2008 dagegen is in jogul sei trönkiste im kofferaum ein lärcherlpups!# deine mutter Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Was für eine Kamera hast du jetzt eigentlich fuxl? Hab ichs überlesen oder hast das no gar net gesagt? Die Slomo Aufnahmen und deine wallrides schaun echt spitze aus! Zitieren
punkti Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 und was für ein radl war das jetzt, verdammt nochmal! nicht abschweifen.... Zitieren
jogul Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Geschrieben 9. Juni 2008 und was für ein radl war das jetzt, verdammt nochmal! nicht abschweifen.... ein custom-elvox Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Meinst as Glory DH? Shit he. Es is soooo geil. War definitiv für mich die richtige Entscheidung es dem Sunn vorzuziehen. Taugt mir jedesmal mehr. Auf der Geraden eine Macht. In Anliegern brauchst aber die richitge Linie. Da gehts durch wie auf Schienen. Auch wennst die falsche Linie hast. Zum driften gehts genial. Dadurch dass ich mit dem Gewicht glaube ich ein bisserl weiter hinten bin als beim alten, fängt sich das Hinterrad viel leichter ein. Heißt aber auch dass ich teilweise mehr am Vorderreifen rutsche. Jetzt net so dass ich untersteuer oder es auf einmal schnell ausbricht sondern so dass ich konstant über beide Reifen rutsche. Sehr geil in offenen Kurven, aber teilweise bin ich damit noch ein bisserl überfordert. Von der Fahrdynamik bei hohen Geschwindigkeiten kannst es sowohl schön satt (langsame Zugstufe) als auch sehr verspielt haben. Wennst die Zugstufen schön schnell einstellst springt das Ding teilweise dassd glaubst dich beißt ein Affe. Aber eines musst dir bewusst sein. Das Ding is ein astreiner DHler. Bin den Joga seins leider no net im Gelände gefahren. Aber am Parkplatz haben sich die beiden komplett anders angefühlt. Negativ: Ich habe beim Dämpfer oben bereits das 3. Gleitlager drinnen. Da kommt jetzt auch eine durchgehende Achse rein. In Windischgarsten im Steilhang (joga kennt ihn) hab ich die niedrige Front schon zu spüren bekommen. Da merkst dann halt wie kompromisslos das Radl eigentlich is. Auf Augen zu und durch hättest da schon ziemlich durchschießen können. Ich habs mir leider net wirklich getraut dort auf biegen und brechen runter zufahren und dann hab ich eben mit dem Gewicht sehr weit nach hinten gehen müssen. Schöckel hab ich damit bis jetzt aber keine Probleme gehabt. Kannst es eh einmal probieren. Wie ist denn die Lackqualität und so der technische Aufbau - sprich kommt man gut an alle Schrauben ran, Dämpfer easy ein-auszubaun usw. Stimmt das Rahmengewicht von ca. 5,6 Kilo inkl. Dämpfer mit Stahlfeder bzw. was wiegt Deines fertig aufgebaut? Ich hatte das Glory DH auch auf meiner Wunschliste - bekam dann aber ein gutes Angebot über ein Ironhorse Sunday WC. Das Bike ist theoretisch recht vergleichbar behaupte ich jetzt mal. Zumindest die Aussagen oben vom Roadrunner kann ich beim Sunday auch bestätigen. Im Vergleich zum M-Pire sofort schneller, höher, weiter... und wendig wie ein Wiesel. Zitieren
trialELCH Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 nach ungefähr 100 PMs zwischen fuxl und mir, hat jemand einen guten Draht zu Magura? Bräuchte einen Adapter Nr.: 25 Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 dich störts doch nicht oder? ich werd die konversation jetzt hier posten. als beweis das es wirklcih annähernd 100pms waren *gG* ausserdem steckt auch hilfreiche information drinnen! 8" PM also 200 Hallo! Die PM Aufnahme für die Totem, ist die ganz normaler PM oder für 200mm Scheiben gedacht? mfg Reinhard Ganz vergessen: Ich hab einenv 190mm Sattel Gustav M mit einem 20mm Adapter auf einer 210 mm Scheibe. alles IS2000 Gibt es eine Möglichkeit mit Adaptern da etwas zu machen (IS -> PM) ? mfg Reinhard gaaanz schlecht PM auf IS adapter haben immer +20mm soviel ich weis. somit wärst du mal auf 220mm...dannoch den 190er sattel von der gustl drauf und du bräuchtest eine 250er scheibe. PM6" auf 190mm sollte das selbe sein wie PM8" auf 210mm oder? Weil die Gustl wird nur mit 190mm ausgeliefert was bei einer PM6" + 20mm dann eine 210 ergibt. Bei einer PM8" + 20mm dann einer 230er ergibt. Die es auch nicht gibt. Waaaahhh i zuck aus nein 6" sind zwar 152,4mm....werden aber für 160er scheiben gemacht *gG* also ist PM 6" auf 190 das gleiche wie PM8" 230 zwischen 6" PM und 8" PM liegen 40mm scheibendurchmesser! Somit führt kein Weg an dem Adapter 25 vorbei *grml* Wenn ich eine normale 180er IS Bremse habe, brauch ich nur einen PM -> IS +20mm und eine 200er Scheibe? oder auch wieder eine 220er? also jetzt is der knopf gleich perfekt. wenn du an einen PM 6" standard, einen PM -IS adapter schraubst, bist du dort wo du bei normalen IS gabeln bist und kannst mit einem normalen IS bremssattel ohne weiteren adapter 180er scheiben benützen. wenn du das also an eine 8" PM schraubst, bruachst du eine 40mm größere scheibe. also 220 es sei den du findest einen PM-IS adapter der nicht 20mm schiebendurchmesser draufhaut *gG* aber ich glaub das gibts ned Hehe, ich schaffe es den Knoten zu perfektionieren:rofl:. Nur für Morzine: PM8" PM-> IS +20mm Hope DH04 Sattel für HR 185mm (sind doch vorne 165mm, oder war es genau umgekehrt?) Somit könnte das funktionieren ? is genau umgekehrt *gG* der 185er sattel für hinten passt vonre normal schon auf ne 200er! Ich glaub ich fang an zu heulen ich will doch nur eine totem mit einer gustl fahren und nicht noch extra 80€ dafür ausgeben .... ist dnek cih sowieso ein ding der unmöglichkeit. weils für gustl glaub ich keinen adapter gibt der für ne 160mm scheibe auf 6" postmount geht....und somit gibts auch keinen für 8" mit 200 Es gibt einen. Nur kostet der 85€ :s::s: 210-er VR-Scheibe i.V. mit MAGURA Wotan oder Manitou Travis (Postmount 8") Markierung 25 Bestellnummer 0722 367 adapter 14 0721604 könnte auch passen. kein ahnung wo der utnerschied ist, aber die monster hatte auch schon 8" PM Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Wie ist denn die Lackqualität und so der technische Aufbau - sprich kommt man gut an alle Schrauben ran, Dämpfer easy ein-auszubaun usw. Stimmt das Rahmengewicht von ca. 5,6 Kilo inkl. Dämpfer mit Stahlfeder bzw. was wiegt Deines fertig aufgebaut? Ich hatte das Glory DH auch auf meiner Wunschliste - bekam dann aber ein gutes Angebot über ein Ironhorse Sunday WC. Das Bike ist theoretisch recht vergleichbar behaupte ich jetzt mal. Zumindest die Aussagen oben vom Roadrunner kann ich beim Sunday auch bestätigen. Im Vergleich zum M-Pire sofort schneller, höher, weiter... und wendig wie ein Wiesel. Lackqualität ist leider nicht optimal. Da habens schon merklich gespart. Das habe ich vorher vergessen zu erwähnen. Dämpferausbau geht eigentlich wenn man den Dreh herausen hat. Die zwei Konterschrauben von den Achsen des unteren Umlenkhebels werden durch die Kefü verdeckt. Rahmen alleine habe ich nicht gewogen. Komplett mit MX-Folie hat meines irgendwas zwischen 19 und 19,5kg. Das Sunday bin ich bis jetzt nur ganz kurz gefahren. Es ist schon spürbar wendiger. Die Verspieltheit beim Glory bezieht sich eher auf die Gerade als auf enge Kurven. Abziehen und schaun wie weit man kommt. Der Hinterbau beim Sunday hat mich allerdings vom ersten Eindruck her eher enttäuscht. Für meinen Geschmack viel zu linear. Bins aber leider nur kurz gefahren und konnte mich auch nicht mit der Dämpfung spielen. Hat sich schon anders angefühlt. Cool is auch der Lieferumfang. Insgesamt drei Ausfallenden (12mm, Maxle, Saint), zum Carbon Dämpferschutz noch einen 2. aus normalem Plastik dazu und der Steuersatz ist auch dabei. Zitieren
gerry Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 nach ungefähr 100 PMs zwischen fuxl und mir, hat jemand einen guten Draht zu Magura? Bräuchte einen Adapter Nr.: 25 Frag doch mal den ZET1 hier im Board. Der kann dir ev. helfen. Einfach eine PM an ihn schicken. Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Wenn Du mir in eins zwei Sätzen sagst was Du genau wissen willst dann ruf ich bei Magura an und frag nach. Den Roman les ich mir nun nämlich nicht durch. @ roadrunner: Der Sunday-Hinterbau ist vor allem für Leute über 85 Kilo nicht gedacht weil er zu grazil ist. Bei meinem Leichtgewicht jedoch voll OK. Die Lackquali könnte hier auch besser sein aber wie Du schon erwähnt hast gibt es zum Glück MX-Rahmenschutzfolie. Mit dieser beklebt wiegt mein Komplettbike 18,3 Kilo. Ich fahr aktuell noch eine sehr weiche 275er Feder und hatte damit in BMais an zwei Tagen nur wenige hörbare Durchschläge - wenn ich mal wieder 3m nach der Landung im Flat aufschlug . Mit dem Sunday musste ich nämlich im Vergleich zum M-Pire permanent bremsen... ich weis nicht ob das nur an dem Bike liegt oder ob ich an dem Tag unter merkwürdigen Drogen stand die schnell machen Der Hinterbau ist wirklich sehr liniear um sehr viel Federweg frei zu geben. Die Progression muss in erster Linie der Dämpfer übernehmen. Aus dem Grund wird bei Ridemonkeys.com auch empfohlen beim DHX 5.0 den Bottom Out komplett rein zu drehn. Ich habe das bisher noch nicht als Nachteil empfunden - ganz im Gegenteil fühlt es sich manchmal an als hätte das Sunday viel mehr Federweg als mein M-Pire weil es sehr gut bügelt... real ist es aber anders rum. Ganz großer Nachteil am Sunday ist die Ersatzteilversorgung und der Vertrieb. Da kann sich eigendlich nur was bessern, schlechter gehts nimmer wie es aktuell ist. Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Also gut. hiermit wird das video zum letzten bimais besuch nachgereicht: http://www.iinvaders.net/videos/bimais_web2.wmv enjoy it! Mr. Füxi, meine Hochachtung... das Video ist saugeil... viiieeel besser wie dieser derzeitige Schmarrn im Fernseh. Habts Ihr uns jetzt endlich scho a Tor neighaut das unsere Schnarchzapfen heimfahren können?? Scheiss Fussball.... Ich fahr so oft in BMais aber bei diesen Detail-Streckenaufnahmen musst ich scharf nachdenken wo das ist... echt erstaunlich und super!! Hoffentlich ergibt sich bei mir dieses Jahr noch was, z.B. das ich in Leogang oder beim Herbstfrieren dabei bin um auch mal wieder auf ein Video zu kommen. Zitieren
kicki Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Morgen meld mich auch wieder aus Griechenland zurück und freu mich schon total auf Frankreich :bounce: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3n7QntO5CIlOm0k.JPG in der Mani, verlassenes Dorf Vathia http://www.bilder-upload.eu/thumb/YjIDrQlQHwOP2k5.JPG mit der Zeit gewöhnt man sich dran http://www.bilder-upload.eu/thumb/qnRN20KkW7CRMnk.JPG Super Stellplatz bei Bekannten in Elafonissos http://www.bilder-upload.eu/thumb/l6PLRALCRDrSccG.JPG noch mal Elafonissos http://www.bilder-upload.eu/thumb/vO911tPAhj5h5ho.JPG die letzten Tage (links wir, Mitte Werner - seit 8 Jahren unterwegs, rechts Susi und Daniel mit Landi) Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 irgendwie find ma schon einen grund ihn zu paddeln! Zitieren
kicki Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 da wird nix gepaddelt, den Urlaub hab ich mir redlich verdient :s: noch ein Foto für'n Fuxl http://www.bilder-upload.eu/thumb/Fo2zKRPCnoL020N.JPG mehr davon gibt's hier: www.fernweh.tk (ist übrigens auch ein ehemaliger DHler) Zitieren
schneemann Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 da wird nix gepaddelt, den Urlaub hab ich mir redlich verdient :s: Wir doch auch Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 will vieleicht irgendwer grad seinen alten rechner ein bisserl pimpen? hätte zu bieten AMD Athlon 64 3700+ Asus 8N5-SLI Motherboard 4x 1giga DDR ram 333mhz cl2,5 günstig abzugeben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.