roadrunner82 Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 vielleicht sind der andi und ich in legoland... für die alljährliche biberg tour ist aber nocht nicht hundert pro fix... Wann wäre das denn ca? Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Ich hab noch diese Woche Dienst dann gehts fürs Wochenende nach Tirol und anschl. weiter für ne Woche zum Jogul nach Morzine. Nochmal Morzine.... wie wann was wer??? Ein Leatt Brace von mir fährt nächste Woche schon nach PdS, eines nach Finale Ligure und je eines nach.... Trommelwirbel.... Whistler und Vancover. Das ist so deprimierend wenn die Leute Terminlieferungen ausmachen und erzählen wo es hingeht.... Ich muss weg!!! Do MX Fr und Sa wenns klappt Spiczak, CZ ... der neue gute Kona Bikepark. So evtl. MX WM in Loket, CZ Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 und ich sag jetzt auch noch tschau baba und auf wiederschaun, und verzieh mich in die Rumänischen Karparten. mfg Fuxl Zitieren
punkti Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Wann wäre das denn ca? dieses woe... Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 und ich sag jetzt auch noch tschau baba und auf wiederschaun, und verzieh mich in die Rumänischen Karparten. mfg Fuxl Tschau und komm gut wieder heim... damit kannst mich aber nicht ärgern. Ich bräuchte mal schnell geballte Infos und Hilfe von Euch... Ich hab die Chance am Freitag für ne Woche mit ner Gruppe nach PdS zu fahren, genau nach Morzine. Fahrt, Unterkunft usw. alles ist schon gebucht.... müsst mich nur um meinen individuellen Kram kümmern. Kann mir bitte einer Tips geben wie z.B.: - Einkaufsmöglichkeiten Lebensmittel oder lieber alles mitbringen - Strecken + Liftpreise - Ausgehmöglichkeit .... Ihr habt ja schon jahrelange Erfahrung, bitte paar Tips... danke!!! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Supermarkt gibts mitten im Ort einen großen "Champion". Also man muss nicht viel mitnehmen. Liftpreise sind sehr günstig, 6 Tage haben 80€ gekostet. Strecken gibts überall gute, Morzine-Pleney ist halt der schnelle DH-Klassiker, nach LesGets rüberschaun zahlt sich auch aus - Chavannes rauf und dann noch kurz nach rechts schräg rüber unter einen 2. Lift, wo es seit dem Jahr neue geile Strecken gibt. Von Avoriaz nach Les Lindarets runter gibts einige nette DHs, aber auch auf der anderen Seite von Les Lindarets, also nach Chatel zu gibts feine Strecken und auch der Weg nach Les Crosets, also zur Schweiz lohnt sich. Überall geile Strecken! Dass VTT Menü in Le Pleney oben kann man empfehlen, ebenso die Tortillas Wrapes bei dem neuen 2.Lift bei LesGets-Chavannes oben. Weggehen - keine Ahnung Zitieren
gerry Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Ich bräuchte mal schnell geballte Infos und Hilfe von Euch... Ich hab die Chance am Freitag für ne Woche mit ner Gruppe nach PdS zu fahren, genau nach Morzine. Fahrt, Unterkunft usw. alles ist schon gebucht.... müsst mich nur um meinen individuellen Kram kümmern. Kann mir bitte einer Tips geben wie z.B.: - Einkaufsmöglichkeiten Lebensmittel oder lieber alles mitbringen - Strecken + Liftpreise - Ausgehmöglichkeit .... Ihr habt ja schon jahrelange Erfahrung, bitte paar Tips... danke!!! Wie da FSA schon sagte. Du bekommt alles dort zu einem vernünftigen Preis. Ich habe heuer garnix an Futterzeugs mitgenommen. Ev. für den ersten TAg was mitnehmen, aber sonst... Fortgehmöglichkeiten gibts shcon einige aber wir habens heuer mal wieder nicht geschafft... nicht mal eine einzige Bar Was die Strecken betrifft kann ich nur dem FSA beipflichten. Am besten alles ausprobierten. Sind fast alle super! Wennst die Möglichkeit hast dann fahr hin! Wichtig! Ersatzteile einpacken, da geht schon einiges kaputt in einer Woche Und Regenzeugs! Einen Regentag gibts immer... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 dieses woe... Ah ok. Schade. Zitieren
punkti Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 warten wir mal das wetter ab.. sollte es nicht so rosig angesagt werden, dann verzeihn wir uns am semmering... damit wir wenigstens einmal dieses jahr dort waren... Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Danke an Gerry und FSA! Wie materialzerstörend sind die Strecken? Reicht ein zweiter Satz Reifen + 2-3 Schläuche, Bremsbeläge, Schaltwerk, Schaltauge?? Hm, schlimme Frage: Ironhorse Sunday oder Nicolai M-Pire ST ?? Wie viele Tretpassagen kommen vor? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 wenn man von Morzine nach LesLindarets kommen will muss man ein Stückerl treten (insgesamt aber vielleicht 10min effektiv Treten, der Rest geht eh bergab). Ähnlich ists mit LesGets. Ansonsten sind die Abfahrten halt sehr verschieden. Gibt sehr verwinkelte, welche die sich mit wenig Gefälle durch den Wald schlängeln, aber auch z.B. Pleney, die eine echte Highspeed-DH Strecke ist, da fährt ein guter Fahrer wahrscheinlich einen Schnitt über 40km/h. Nimm einfach das Radl, das dir momentan mehr Spaß macht. Als materialmordend würd ich dort fast nix bezeichnen. Zitieren
trialELCH Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Supermarkt gibts mitten im Ort einen großen "Champion". Also man muss nicht viel mitnehmen. Liftpreise sind sehr günstig, 6 Tage haben 80€ gekostet. Strecken gibts überall gute, Morzine-Pleney ist halt der schnelle DH-Klassiker, nach LesGets rüberschaun zahlt sich auch aus - Chavannes rauf und dann noch kurz nach rechts schräg rüber unter einen 2. Lift, wo es seit dem Jahr neue geile Strecken gibt. Von Avoriaz nach Les Lindarets runter gibts einige nette DHs, aber auch auf der anderen Seite von Les Lindarets, also nach Chatel zu gibts feine Strecken und auch der Weg nach Les Crosets, also zur Schweiz lohnt sich. Überall geile Strecken! Dass VTT Menü in Le Pleney oben kann man empfehlen, ebenso die Tortillas Wrapes bei dem neuen 2.Lift bei LesGets-Chavannes oben. Weggehen - keine Ahnung Wichtig nimm dir unbedingt Reifen mit Maxxis kosten dort ~50€/Stk. Intense Reifen bekommt man beim 2Stage Shop. Ich hab welche im Angebot ergattert um 32€ normalerweise 39€ @fuxl: Viel Spaaaaaaß Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Wie sind die Strecken bei Regen?? Sind Wetscreams Pflicht oder reicht auch ein neuer Highroller bzw. C16? Ich versuch momentan alles um die Woche frei zu schaufeln und um da hin zu kommen.... Unterkunft is direkt in Morzine, 300m zum ersten Lift. Zitieren
Joga Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Geh Pyro, gacks di net an. Fährst ja net zum ersten Mal wo hin. Pack einfach das Zeug ein und Ruh is :devil: Tät jetzt a gern nach Morzine fahren! Zitieren
trialELCH Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Wie sind die Strecken bei Regen?? Sind Wetscreams Pflicht oder reicht auch ein neuer Highroller bzw. C16? Ich versuch momentan alles um die Woche frei zu schaufeln und um da hin zu kommen.... Unterkunft is direkt in Morzine, 300m zum ersten Lift. Meiner Meinung nach hats keinen Sinn. Ich bin mit Intense Intruder gefahren (vo+hi) und hatte keine gröberen Schwierigkeiten .... Zitieren
gerry Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Danke an Gerry und FSA! Wie materialzerstörend sind die Strecken? Reicht ein zweiter Satz Reifen + 2-3 Schläuche, Bremsbeläge, Schaltwerk, Schaltauge?? Hm, schlimme Frage: Ironhorse Sunday oder Nicolai M-Pire ST ?? Wie viele Tretpassagen kommen vor? Teilemäßig sollts reichten... Schaltseil ev. noch. Materialmordend sind die Strecken nicht wirklich, ich mein es kommt halt auch auf den Fahrstil an aber wir hatten noch nie Probleme oder Pannen welche wir nicht gleich wieder beheben konnten. Mud Reifen kannst, wennst Platz hast mitnehmen, sonst lass daheim. Gebraucht habe ich diese in den 3 Jahren nur einmal Die Tretpassagen vergiss. So wie da FSA sagt, sind grad mal 10 min. oder so. Des bissl kannst schieben. Aja und kommt drauf an wo und wie weit "oben" deine Hütte liegt *gg* Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Geh Pyro, gacks di net an. Fährst ja net zum ersten Mal wo hin. Pack einfach das Zeug ein und Ruh is :devil: Tät jetzt a gern nach Morzine fahren! Der Traum wird wahr, ich fahr in ca. 25 Stunden los, bis Karlsruhe und von da an mit Fahrgemeinschaft.... Joga, ich muss zugeben noch nie 10 Tage am Stück und so weit weg biken gewesen zu sein. Wenn ich mit nem Kumpl in Österreich bin und passiert was dann fahr ich halt heim... Aber wenn de mit 6 Leuten im Transporter nach Morzine da is das nicht so easy... Ich hau in meinen Werkzeugkoffer auch noch ne Kette, Schaltzugtülle, nen Trigger und Pedale rein, evtl. noch nen Lenker (wobei wenn ich den wechseln muss sollt ich Ersatzknochen auch mitnehmen...) Werd vermutlich mit dem Ironhorse fahren denn das ist Singletrailsurftauglicher, nimm aber vom M-Pire die gute Gustav M vorne mit weil ich immer wieder lese es soll steil sein und wenn überall Bremswellen sind muss wohl viel gebremst werden. Laut Wetter.com hab ich bissl in die Kacke gegriffen... anfang der Woche Regen, zum Wochenende schöner aber Temperaturen um die 10 Grad.... Ich glaub ich nehm meine Wetscreams auf jeden Fall mit, auch mal eine lange Hose und nen dünnen Skirolli unters Safety Jacket weil wer weis wie warm es am Berg is wenns in Morzine nur 10 Grad hat... Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Geh Pyro, gacks di net an. Fährst ja net zum ersten Mal wo hin. Pack einfach das Zeug ein und Ruh is :devil: Tät jetzt a gern nach Morzine fahren! Der Traum wird wahr, ich fahr in ca. 25 Stunden los, bis Karlsruhe und von da an mit Fahrgemeinschaft.... Joga, ich muss zugeben noch nie 10 Tage am Stück und so weit weg biken gewesen zu sein. Wenn ich mit nem Kumpl in Österreich bin und passiert was dann fahr ich halt heim... Aber wenn de mit 6 Leuten im Transporter nach Morzine da is das nicht so easy... Ich hau in meinen Werkzeugkoffer auch noch ne Kette, Schaltzugtülle, nen Trigger und Pedale rein, evtl. noch nen Lenker (wobei wenn ich den wechseln muss sollt ich Ersatzknochen auch mitnehmen...) Werd vermutlich mit dem Ironhorse fahren denn das ist Singletrailsurftauglicher, nimm aber vom M-Pire die gute Gustav M vorne mit weil ich immer wieder lese es soll steil sein und wenn überall Bremswellen sind muss wohl viel gebremst werden. Laut Wetter.com hab ich bissl in die Kacke gegriffen... anfang der Woche Regen, zum Wochenende schöner aber Temperaturen um die 10 Grad.... Ich glaub ich nehm meine Wetscreams auf jeden Fall mit, auch mal eine lange Hose und nen dünnen Skirolli unters Safety Jacket weil wer weis wie warm es am Berg is wenns in Morzine nur 10 Grad hat... Zitieren
gerry Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Eine Regenjacke drüber reicht auch aus. Und steil ist es net wirklich, wer sagt den sowas? Es gibt ein, zwei "schwarze" DH Strecken die sind abschnittsweise steil, ok, aber nix was man nicht rollen kann. Also für dich sollte alles ohne Probleme zu fahren sein. Mud sind diesmal wohl sinnvoll wobei nicht immer alles glauben was im Wetterbericht steht. Viel Spaß in Morzine Zitieren
gerry Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Eine Regenjacke drüber reicht auch aus. Und steil ist es net wirklich, wer sagt den sowas? Es gibt ein, zwei "schwarze" DH Strecken die sind abschnittsweise steil, ok, aber nix was man nicht rollen kann. Also für dich sollte alles ohne Probleme zu fahren sein. Mud sind diesmal wohl sinnvoll wobei nicht immer alles glauben was im Wetterbericht steht. Viel Spaß in Morzine Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Ja, der Wetterbericht verarscht mich.... aber im positiven Sinn. Das Temperaturtief verschob sich nach hinten, jetzt wirds erst ab Montag 17.8. kalt und da bin ich schon wieder daheim. Aus dem Regen am Montag + Dienstag wurde ein wolkig und die Temperaturen sind die ganze Woche bei 20-22 Grad, also so wärs ideal. Trotzdem hab ich mir Imprägnierspray gekauft und werde jetzt mal jeden Hosenarsch damit einsprühn damit die Hose bissl wasserunempfindlicher wird. Steil ließt man im Internet.... Schladming ist für mich steil. Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Ja, der Wetterbericht verarscht mich.... aber im positiven Sinn. Das Temperaturtief verschob sich nach hinten, jetzt wirds erst ab Montag 17.8. kalt und da bin ich schon wieder daheim. Aus dem Regen am Montag + Dienstag wurde ein wolkig und die Temperaturen sind die ganze Woche bei 20-22 Grad, also so wärs ideal. Trotzdem hab ich mir Imprägnierspray gekauft und werde jetzt mal jeden Hosenarsch damit einsprühn damit die Hose bissl wasserunempfindlicher wird. Steil ließt man im Internet.... Schladming ist für mich steil. Zitieren
jogul Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 pyro, schick mir ne PM mit deiner nummer, wenns dioch gfreut könn ma mal gemeinsam fahren gehn oder das ein oder andere bierchen schlürfen bin noch bis ende nächster woche hier in morzine. wetter war vergangene woche perfektest heute hats mal ein bissl gegrummelt und 30sekunden lang geregnet ad mitnehmen: nix was du ned auch nach bimais mitnehmen würdest. es is hier ned das outback sou, ich hab das commencal mal ein bissl runtergeknüppelt und muss sagen: scheiss mich an das teil kommt schnell an seine grenzen ne andere gabel muss her, das luder schluckt nicht! Zitieren
jogul Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 pyro, schick mir ne PM mit deiner nummer, wenns dioch gfreut könn ma mal gemeinsam fahren gehn oder das ein oder andere bierchen schlürfen bin noch bis ende nächster woche hier in morzine. wetter war vergangene woche perfektest heute hats mal ein bissl gegrummelt und 30sekunden lang geregnet ad mitnehmen: nix was du ned auch nach bimais mitnehmen würdest. es is hier ned das outback sou, ich hab das commencal mal ein bissl runtergeknüppelt und muss sagen: scheiss mich an das teil kommt schnell an seine grenzen ne andere gabel muss her, das luder schluckt nicht! Zitieren
jogul Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 aja, und was ich noch loswerden wollte: anfang juli is definitiv die reisezeit der wahl, denn jetzt scheinen die franzosen auch ferien zu haben und hier gehts zieeeemlich zu :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.