Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

scheisse scheisse scheisse.:k:

hab mir ein fixes cockpit besorgt fürs banshee statt dem vro...

holzfeller vorbau hatte cih schon, und jetzt hab ich einen nukeproof lenker dazugekauft.

gerade montiert, und gemerkt, dass er leider gottes einen cm zu niedrig ist (2cm rise, 760mm breite, knapp unter 300gr)

zurückschicken zahlt sich ned aus, jetzt wollte ich fragen, ob ihn hier jemand will.

hat nicht die geringsten klemmspuren abbekommen, ist also niegelnagelneu, und kostet in england bei chainreactioncycles derzeit etwas unter 50€.

ich würde ihn um 45€ weitergeben, und der versand ginge auf mich.

rechnung kann ich auch dazu geben, da ich sonst nur unwichtiges kleinzeug gekauft habe.

also, braucht wer einen neuen, leichten, sehr schicken, brandaktuellen downhilllenker?:wink:

Geschrieben
10mm spacer?

die gabel hat leider nur 185mm schaft, da war alles ausgelotet.

und ein syntace superforce, der mir weiterhelfen würde, kostet mehr, als den lenker ncohmal zu holen.

mit dem hohen (38mm statt 20mm) kann ich dann wieder etwas spacer unterm vorbau rausnehmen, und komme im endeffekt vielleicht gerade die nötigen 10mm höher.

und am hardtail reicht mir der 680mm lenker, da wollte ich nie einen extrabreiten...

Geschrieben

Gibts jetzt schon oversized Gabelschäfte, nehm an, die hätten dann 1,5 Zoll... gehört hab i mal was, dass da was kommen soll, aber ob das tatsächlich schon gibt...

Oiso, wirds wohl die Klemmung von Lenker auf Vorbau sein.... gängig ist 25,4 oder 31,8 (oversized) bei MTB, bei Rennrad 26,0 mm.

Geschrieben
Gibts jetzt schon oversized Gabelschäfte, nehm an, die hätten dann 1,5 Zoll... gehört hab i mal was, dass da was kommen soll, aber ob das tatsächlich schon gibt....

Jo gibts, mein Glory hat 1,5" und die orig. verbaute "66" hat einen 1,5" Gabelschaft. Daher war ich ein wenig verwirrt bez. der Bezeichung "oversized". Wusste nicht dass dies auch fürn Lenker gilt. Aber danke fürs aufklären :)

Geschrieben

I hob jetzt sowieso was andres gemeint bzw geredet bzw Birnen mit Äpfel verglichen... Is halt no früh.

Dass es 1,5" Schäfte gibt, is eh klar.

Is ja bei meinem Glory a irgenda 1,5" Gabel dringewesen...

Na, gibts Gabelschäfte mit unten 1,5 und oben 1 1/8? Müssts doch geben, oder, weil beim Glory DH ists ja so... und es gibt auch glaub i andre Rahmen, wo das so ist...

Geschrieben

Mit dem 1.5 habens einen Sche.ss begonnen....

Es gibt:

1 1/8" Rahmen + Gabel

1.5" Rahmen + Gabel

1.5" Rahmen + Reduziersteuersatz + 1 1/8" Gabel

Rahmen mit oben 1 1/8" unten 1,5", oben 1 1/8" Steuersatz unten Reduziersteuersatz auf 1 1/8" + 1 1/8" Gabel

Rahmen mit oben 1 1/8" unten 1,5", oben 1 1/8" und Gabel dazu passend oben 1 1/8" unten 1,5".

Gabeln natürlich mit SSP, 20mm und seit letzem Jahr mit 15mm

Bei Rennräder natürlich noch 1" Durchgehend, unten 1 1/8" und oben 1"

......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...