Joga Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Was kostet eigentlich a Wohnzimmer? (Also mit Couch, Couchtisch, Wandverbau) ca.? Viel Wie überall: Von bis. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 wandverbau ist würdelos, taugt mir persönlich nciht. dann lieber ne nette kommode und noch 2 regalbretter überm fernseher... knapp über 1000€ würd ich schon einplanen für couch, couchtisch und kommode. können aber auch leicht 2000€ werden, wenn man sich ein bisserl was nettes holt. (auch beim ikea gibts durchaus sofas, die alleine schon 1000€ kosten) Zitieren
Joga Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 auch beim ikea gibts durchaus sofas, die alleine schon 1000€ kosten Wenn du bissl auf Qualität, Optik und Funktionalität einer Couch wert legst, wirst mit 1000 net auskommen. Es sei denn, vielleicht ein Angebot... Musst dir vorher halt überlegen, ob du eine gerade haben willst, oder eine, die ums Eck geht, mit Bettfunktion oder Stauraum, Stoff oder Leder... Gibts wie Sand am Meer. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 stimmt, das kommt hin. wir haben daheim eine vom ikea mit lederbezug, als 3er couch ohne sonstigen schnickschnack, steht nach 10 jahren noch tadellos da, und hat 700€ statt 1300€ gekostet damals. eine wohnlandschaft, die ums eck geht und ncoh ausziehbar ist, wird schon richtung 2000€ gehen... Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 an bausparer musst schon investieren wennst ned billig kram willst. 1200 couch 250 tisch 400 komode 1500 wandverbau 1500 fernseher 150 teppich 200 lampen 500 für diverse accessoires Zitieren
Joga Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Denk, dass die Aufstellung da ziemlich realistisch ist. Hätt i a so gesehen. Wie gesagt, nach oben hin meist offen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 is sogar eher die untergrenze. drunter ist meist eher pappendeckelqualität. Zitieren
Joga Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Ist halt immer die Frage, was du willst... Deine erstes alleiniges Wohnzimmer mal günstig für die nächsten paar Jahre einrichten oder was beständiges zeitloses, was du in 10 Jahren vielleicht a no hast. Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 singlewohnung oder solls beziehungsfähig sein? ich würd mir ja was selber basteln als couch auf zum schrottpaltz oder teile dandler und dort gut erhaltene und leiwande autositze bzw rückbank besorgen. füsse schweisen oder kaufen montieren und man hat meist sehr hochwertge polsterungsqualität in stylischem design für kleinees geld da in autos nunmal meist gesessen wird, sind die schaumstoffe qualitativ recht hochwertig im vergleich zu billigen couches! muss natürlöcih danna uch zum rest der einrichtung passen. einen couchtisch aus nem fetten V8 motor gebastelt haben wir hier ja schonmal gesehen. regale und kastl auf alte alufelgen stellen, oder diese als fussablege hocker verwenden. ach ich hätte soviele ideen für eine männerwohnung! aber ich weis nciht sorecht ob das zu dir passt :devil: Zitieren
Joga Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 ach ich hätte soviele ideen für eine männerwohnung! Musst dir halt eine Zweitwohnung anschaffen. Oder so ein iinvader-Hauptquartier wär was aber ich weis nciht sorecht ob das zu dir passt :devil: Ui, der woa gemein. Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 stimmt, könnte man falsch verstehen so wars aber ja garnicht gemeint. sondern ich weis nicht ob der einrichtungsstiel zu ihm passt. vieleicht steht er ja merha uf rustikal, oder artdeco oder 80igerjahre oder apple-designer möbel. was weis ich Zitieren
trialELCH Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 an bausparer musst schon investieren wennst ned billig kram willst. 1200 couch 250 tisch 1500 wandverbau 1000 fernseher 100 lampen 300 für diverse accessoires Habs ein Wengerl verändert Summe: knappe 3k Fernseher hab ich mit 800 - 1000 gerechnet teppich eher nicht lampen sind schon in der Wohnung Es ist eigentlich alles drinnen bis aufs Wohnzimmer danke für die Aufstellung Couch: Soll um die Ecke sein, aber ohne Schlaffunktion, brauch ich nicht, dafür gibts des Schlafzimmer Jetzt bin i grad no am Förderungen der Stadt Wien schauen, da gibts einiges nur muss i schauen das ich auch alle bekomme Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 kann um das geld schon ein feines wohnzimmer werden. Zitieren
mini Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Bez. Couch: Nimm dir lieber 2 einzelne Couchen, dann bist Du bei etwaigen Umzügen flexibler. Und spar überall, nur nicht bei der Couch!!! Hab für meine (Natuzzi - Ledercouch) 2500 Euro bezahlt und das ist sie wert. Zitieren
jogul Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Geschrieben 12. Februar 2010 wandverbau ist würdelos, taugt mir persönlich nciht. same here. ganz allgemein find ich ganze "zimmer" zu kaufen ziemlich grauslich, aber das is wohl geschmackssache bzw hängt wohl auch davon ab woher man kommt der 22. is hald doch eine andere welt :devil: Zitieren
Joga Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Haha, jetzt wirds tiaf... ein Wiener-Krieg ist entbrannt... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 jaja, das 13./23./mödling pack mit ihren kommoden und regalen gegen die transdanubier mit den wandverbauten... na spaß, ist nur mein persönlicher geschmack wie gesagt... Zitieren
jogul Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Geschrieben 12. Februar 2010 Haha, jetzt wirds tiaf... ein Wiener-Krieg ist entbrannt... nein nein, das is wirklich nicht meine absicht, aber es lässt sich nicht leugnen, dass es regional in wien gewisse soziokulturelle unterschiede gibt Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90126552 das hier find ich recht schick als ecksofa, und es sitzt sich auch super drauf... probiers fast jedesmal aus beim ikea... Zitieren
Joga Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Wien is halt anders... Oag find i ja, ich hoff i triff da jetzt niemanden von euch persönlich, diese Rapidler-wir-kleben-die-Vignette-verkehrt-rum-drauf-weil-sie-ist-violett-und-violett-ist-keine-Farbe-Sache soooo oarg peinlich und deppat. Aber bitte, jedem das seine. Zitieren
jogul Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Geschrieben 12. Februar 2010 Wien is halt anders... Oag find i ja, ich hoff i triff da jetzt niemanden von euch persönlich, diese Rapidler-wir-kleben-die-Vignette-verkehrt-rum-drauf-weil-sie-ist-violett-und-violett-ist-keine-Farbe-Sache soooo oarg peinlich und deppat. Aber bitte, jedem das seine. wien is definitiv anders, aber GUT anders *g* naja, so oarg find ich das nicht. klar is es ein "bissl" übertrieben, aber das is eher eine fussball-geschichte als eine wiener-angelegenheit "jedem das seine" sagt ma ned :s: Zitieren
Joga Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 "jedem das seine" sagt ma ned :s: Warum net bitte? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 ist auch so ein kz-eingangsspruch wie "arbeit macht frei" Zitieren
Joga Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Bitte um Aufklärung. Dann darfst aber viele Dinge net machen od sagen. "Durch den Rost fallen" nicht sagen... Oder nach dem Anprosten no mal das Glas am Tisch abstellen... Zitieren
trialELCH Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90126552 das hier find ich recht schick als ecksofa, und es sitzt sich auch super drauf... probiers fast jedesmal aus beim ikea... Nett ist es, ich pers. mag aber keine Ledersofas. Ich find die Mikrofaserteile recht nett @mini: Ich zieh eher ein Ecksofa vor, da ich eigentlich immer in der Ecke sitze/liege und der umziehen Grund für mich derzeit eigentlich wegfällt. Wenn möchte ich schon länger drinnen bleiben @fuxl/jogul/max.... : Wandverbau muss es nicht sein, unten ein Kastl wo DVD-Player, .... reinkommt, und links und/oder rechts einfach ein Regal. Vielleicht drüber auch irgendwelche Abstelldinger... zum Essplatz hab i Frage: Es gibt ja auch die Möglichkeit eines etwas höheren Tisch und dann mit "Barhocker"? Ausschauen würds sicher nett, und da i eh allein wohne, und eher selten Leute bekoche wäre das sicher ganz nett oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.