Joga Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Komisch, jetzt sehe ich sie auch net mehr Zitieren
jogul Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Geschrieben 29. Februar 2008 ad Auto, eine generelle Frage: Wozu braucht man 130 PS? weil beschleunigungsvermögen ebenso der sicherheit zuträglich ist wie zB das bremsvermögen. klingt komisch, is aber so. hätten alle autos die gleiche leistung wärs was anderes, aber um heute noch anständig mitschwimmen zu können im strom braucht man mitunter schon ein wenig wumms, sonst bleibt man über. ausserdem machts spass und das is beim autofahren auch ein nicht unwichtiger aspekt. 130PS sind aber (und da bin ich mim reini einer meinung) ein lärcherlschas Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 So heute erste Ausfahrt mit meinem neuen Baby absolviert. Muss noch einmal neu fahren lernen. Zitieren
Joga Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Ists so viel anders zu fahren? Sag, wie gehts? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Ja komplett anders. Bin aber nur mehr oder weniger gerollt. As alte war ja eher auf der trägen Seite. So ca. anzielen und geht scho. Der Hinterbau vom Glory is viel aktiver und verspielter. Hab mich vom ersten Moment an drauf wohl gefühlt. Vorallem von der Geo her sehr lässig. Zitieren
Ester Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 (...) aber um heute noch anständig mitschwimmen zu können im strom braucht man mitunter schon ein wenig wumms, sonst bleibt man über. (...) Aber 130 PS sind schon mehr als das, was man braucht, um anständig auf der Autobahn überholen zu können. Na was soll's, muss eh jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Solange keine Fremdgefährdung entsteht. Zitieren
Betti Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Na was soll's, muss eh jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Solange keine Fremdgefährdung entsteht. die ps gefährden ja keinen, sondern die fahrer :f: ... und i find 130 jetzt eigentli gar ned so richtig viel ps => is ja auch ein kombi.. der braucht a bissl a leistung! Zitieren
jogul Geschrieben 1. März 2008 Autor Geschrieben 1. März 2008 Na was soll's, muss eh jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Solange keine Fremdgefährdung entsteht. also todesrakete is ein passat mit 130PS noch lange nicht mit einem auto muss man grundsätzlich verantwortungsvoll umgehen... egal ob nun 70 PS, 130 oder deutlich mehr. die entwicklung geht hald "leider" in die richtung mehr leistung. wo vor ~10 jahren für einen 1.9liter turbodiesel noch ca 90PS die richtmarke waren sinds heute 115 aus dem gleichen hubraum. wie sichs dabei mit den emissionen verhält weiss ich nicht, im allgemeinen würde ich aber sagen dass sie dennoch weniger werden, weil die neueren aggregate bei größerer leistung weniger verbrauchen. Zitieren
kicki Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 @ PS Die Leistung sagt sicher nix über Verbrauch und Abgase aus. Wenn ich mir da zB den 5er BMW (174PS und auf AB ca 5 L Verbrauch bei zügiger Fahrweise) anschau ist der sicher umweltfreundlicher als so mancher Kleinwagen mit 70PS. Außerdem werden die Autos immer schwerer - was eben auch mehr Leistung erfordert um den noch vom Fleck zu bringen. Wichtiger für Umwelt und Mitmenschen sind die Fahrer, nicht die Motorisierung Zitieren
schneemann Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 ....... mit einem auto muss man grundsätzlich verantwortungsvoll umgehen... egal ob nun 70 PS, 130 oder deutlich mehr. die entwicklung geht hald "leider" in die richtung mehr leistung. . was ist den mit unserem Prolo auf einmal los :D @kicki Zitieren
Joga Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 I bin ja eh ein gemütlicher Fahrer, also keine Bange. Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 ja ja ja...gemütlicher fahrer! und nur weil ich mal ganz gemütlich im cruising mode hinter nem lkw hertucker, und dafür nur 4,8l verbrauch hab wo ma eh keinen stress haben, wirst gleich nerviös dabei hab ich euch nicht gezwungen hinter mir her zu fahren und nur weil ich nach dem anschiss, den ich von euch bekommen hab, mehr gas gegeben hab, hab ich gleich den nächtes anschiss bekommen......weil zuerst waren 85ig hinterm lkw auf der landstrasse um 100kmh zu wenig, und danach waren 110 auf der freien, schnürlgraden landstrasse um 100kmh zu schnell. Zitieren
gerry Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 Habt Ihr schon den neuen Pedaliero gesehen? In dieser Ausgabe geht es nur um Saalbach Hinterglemm und etwas um Leogang. Also in diesem Sommer möchte ich unbedingt ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Ev. könnten wir ja mal eine IInvasion dorthin verlegen. Heuer gibt es auch eine neue Strecke (X-Line :love: ). Weiters soll es Singletrailstrecken geben die man auch mit dem Freerider fahren kann und somit eine nette Alternative zu den zwei bestehenden "Blue" und '"Red"-Lines wären. Weiters möchte ich auch mal die "Freeride Gondeltour" machen. Ob es dann die 2,3 oder 5 Gondeltour wird hängt von der verfügbaren Zeit ab. Was meint Ihr? Wäre das nicht auch was für euch? Aber bitte nicht wieder Antworten wie :"dort is scheiße zum zelten ..." Zitieren
kicki Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 @ Gerry dafür :s: Zelten is ma eh wursch weil ich schlaf eh im Bus Die Gondel Tour müss ma heuer unbedingt machen :s: Zitieren
gerry Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 @ Gerry dafür :s: Zelten is ma eh wursch weil ich schlaf eh im Bus Die Gondel Tour müss ma heuer unbedingt machen :s: Da will ich dabei sein Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 dort is aber scheisse zum zelten...bzw unmöglich zum zelten. und auch wenn ma alle in den autos schalffen, is trotzdem scheisse weilst dich am abend nirgends zamsetzen kannst. und in a dorfwirtshaus pflanz ich mich sicher nicht *gG*ich bin zwar alt, aber sooooo alt acuh wieder nicht. ausserdem und überhaupt undsoweiter und für die 5 gondeltour nehmts euch lieber die CC-hardtails mit, alles ander wäre überdimesnioniert. und da nächste scheis is, das dort so mächtige teile gibt, und wenn da so mächtige teile sind, dann muss ich diese mächtigen teile auch ausprobieren, und dann tu ich mir sicher mächtig weh. wo cih allerdings einmal dabei wär, wär mal a korrekt krasse bergtour. wo auch immer. einen tag lang mal wo so richtig zahc das radl hochtragen, oben wild zelten. am nächsten morgen den sonnenaufgang genießen, und dann rutnerfahren. Zitieren
Der Alex Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 wo cih allerdings einmal dabei wär, wär mal a korrekt krasse bergtour. wo auch immer. einen tag lang mal wo so richtig zahc das radl hochtragen, oben wild zelten. am nächsten morgen den sonnenaufgang genießen, und dann rutnerfahren. fuxl, das hab ich gehört! ich komm auf dich zu Zitieren
gerry Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 dort is aber scheisse zum zelten...bzw unmöglich zum zelten. und auch wenn ma alle in den autos schalffen, is trotzdem scheisse weilst dich am abend nirgends zamsetzen kannst. und in a dorfwirtshaus pflanz ich mich sicher nicht *gG*ich bin zwar alt, aber sooooo alt acuh wieder nicht. Schon mal an ne Hütte gedacht wie in LesGetz bzw. Morzine? und da nächste scheis is, das dort so mächtige teile gibt, und wenn da so mächtige teile sind, dann muss ich diese mächtigen teile auch ausprobieren, und dann tu ich mir sicher mächtig weh. Tua net Sudern... einfach net springen! wo cih allerdings einmal dabei wär, wär mal a korrekt krasse bergtour. wo auch immer. einen tag lang mal wo so richtig zahc das radl hochtragen, oben wild zelten. am nächsten morgen den sonnenaufgang genießen, und dann rutnerfahren. Bin ich sofort dabei! Aber der Gleichberechtigung halber machen wird das mit dem Freerider da ich kein Enduro so wie du habe. Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 für die iinvasion gibts keine option zu ner hütte...das wär keine iinvasion mehr nicht springen is auch keine option, und du weist das! @alex: gut so! sosnt hätt ichs dir nochmal per pm schreiben müssen! *gG* Zitieren
gerry Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 für die iinvasion gibts keine option zu ner hütte...das wär keine iinvasion mehr War ja nur ein Gedanke von mir #schmoll# nicht springen is auch keine option, und du weist das! Für mich schon da ichs wohl nieeeeeee lernen werde... ich... ich...#snief# werd's nieee lernen.... will auch springenkönnenwollentun... Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 ich bin heut so depresiv drauf, das mich dieses geheule in keinster weise beeindruckt! Zitieren
jogul Geschrieben 3. März 2008 Autor Geschrieben 3. März 2008 was ist den mit unserem Prolo auf einmal los :D ach, ich bin hier nur undercover unterwegs keine sorge, vernünftig werd ich noch lange nicht *muahahahaaa* gestern hab ich mich bemüht ganz extrem spritsparend zu fahren... über 50km/h schon in die 5. geschalten und solche blödheiten. irgendwo auf der brünnerstraße hats mir dann gereicht und ich hab bei 80 von der 5. in die dritte zurückgeschalten und war wieder glücklich. sooo geil geröhrt hat er da :love: Zitieren
gerry Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 ich bin heut so depresiv drauf, das mich dieses geheule in keinster weise beeindruckt! bin auch total deprimös drauf... merkt man siche nicht, gell Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.