gerry Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Laaaangweilig.... *uaahhhhhhaaa* Wann gehn ma wieder biken? Zitieren
trialELCH Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Laaaangweilig.... *uaahhhhhhaaa* Wann gehn ma wieder biken? Gute Frage, wenns gut geht, evtl am Sonntag SemmerlRing Zitieren
gerry Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 hmmmm... warten wir mal bis Freitag. Hab grade Wetterbericht angeschaut. Schaut nach Regen aus am Wochende... :f: Zitieren
mankra Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Sonntag muß es schön sein, da gehts zum Erzberg. Soll ja im Regen nicht so einfach sein...... Zitieren
gerry Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Sonntag muß es schön sein, da gehts zum Erzberg. Soll ja im Regen nicht so einfach sein...... Endurorennen? Zitieren
mankra Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Ne, kein Rennen. Wußte ich auch nicht, bis vor kurzem: Am Erzberg ist fast jedes Wochenende etwas los. KTM hat z.b. den Berg für 17 Wochenenden gemietet. Und am Wochenende hat jemand aus einem Enduroforum privat den Erzberg gemietet und bietet für 40 Leute die Möglichkeit an, den ganzen Tag herzumzufahren. Kann alle Teile des Rennens anfahren. Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 Ne, kein Rennen. Wußte ich auch nicht, bis vor kurzem: Am Erzberg ist fast jedes Wochenende etwas los. KTM hat z.b. den Berg für 17 Wochenenden gemietet. Und am Wochenende hat jemand aus einem Enduroforum privat den Erzberg gemietet und bietet für 40 Leute die Möglichkeit an, den ganzen Tag herzumzufahren. Kann alle Teile des Rennens anfahren. Das hört sich nach viel Spass an... da drück ich den Daumen das das Wetter dort passt. Hier bei uns war die letzten Tage absolutes Bilderbuchwetter und optimal zum crossen und biken. Da ich Urlaub hatte hab ich das auch gemacht. Ab morgen ist schlechtes Wetter vorhergesagt und ich hoffe das meine Ersatzteile kommen ... muss bisschen was schrauben an meinen Bikes. Da kanns ruhig draussen schiffen und kalt sein. Mankra warum verkaufste die EVS Orthesen? Sind die nicht so der Hit? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Laaaangweilig.... *uaahhhhhhaaa* Wann gehn ma wieder biken? Gibts heuer eigentlich ein closing weekend? Bimais hätte ja wenns das Wetter zulässt bis Ende Oktober offen. Zitieren
mankra Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Leogang hat nächstes WE einen Closing-Event. Ich werd nächstes WE mit Matthias nach Maribor fahren (mal schauen, ob ich noch Radlfahren kann). Das hört sich nach viel Spass an... da drück ich den Daumen das das Wetter dort passt. Mankra warum verkaufste die EVS Orthesen? Sind die nicht so der Hit? Gestern war ich in Nagy, noch bißerl Trainieren fürn Erzberg. Sonntag rechne ich schon mit Regen. Egal, hab eh einen Regenanzug und wird trotzdem interressant werden. Die RS8 sind wohl einer der komfortablesten Orthesen (ich hab die EVS WEB, Astrix CELL, und noch 2 die mir jetzt nicht einfallen probiert), aber auch diese noch etwas ungewohnt. Aber da wird man nicht herumkommen. Problem ist, ich war am oberen Ende der Masse und so richtig passens mir doch nicht. Drücken bei der Knie Außenseite. Und gestern, bei einer Wasserdurchfahrt ist mir Wasser in beide Stiefel gekommen. Muß ich mir noch ansehen, ob die Orthesen schuld waren oder ich nur die Stiefel zu locker hatte. Keine Ahnung, was ich als nächstes probiere. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Nächstes WE = 2./3.10? Bin seit Frankreich nicht mehr am Rad gesessen. Soviel zum Thema "noch Radfahren können". Zitieren
mankra Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Ich bin im ganzen September 1x RR gefahren und glaub, 1x Maribor. Nach FR auch nur ein paar Maribor. Diese Woche mal kurz den DHler geschnappt und in der Wiese ein paar Kurven gefahren........Scheiße geht das eigenartig, wenns nur am Moped gesessen bist. Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Achtung wegen Saisonende Bischofsmais!!! In der Vergangenheit wurde schon einmal das Saisonende kurzfristig vorverlegt... ich hab vor kurzem gehört das man dieses Jahr auch eher zumachen will - aber bestätigen kann ich das nicht sicher!! @ mankra: Ich hab die Asterisk Cell Orthesen. Da musste ich mir auch noch Schaumstoffpolster anbringen sonst hätten die zu sehr gedrückt. Ist halt das Problem bei Orthesen von der Stange... Was bei diesen Orthesen auch noch schlecht ist das sind die Metallösen hinten wo die Bänder verlaufen. Diese Ösen reagieren mit dem Schweiss und oxidieren dann sehr stark. Die Oberfläche wird rauh und dadurch wetzen die Bänder sehr schnell durch. Zitieren
gerry Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Gibts heuer eigentlich ein closing weekend? Bimais hätte ja wenns das Wetter zulässt bis Ende Oktober offen. Ist nix geplant. Will selber aber noch mal nach Maribor bzw. Bimais. Viel mehr wird sich nicht mehr ausgehen. Zitieren
mankra Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 @ mankra: Ich hab die Asterisk Cell Orthesen. Da musste ich mir auch noch Schaumstoffpolster anbringen sonst hätten die zu sehr gedrückt. Ist halt das Problem bei Orthesen von der Stange.... Ja, aber Orthema sind mir derzeit noch zu böse. Ich frag mich noch immer, ob die normalen Orthesen das Knie wirklich so stützen und Schützen. Mir kommt vor, daß diese zu kurz sich bei Unter und Oberschenkel abstützen. Vorerst fahr ich wohl meine EVS Stratos weiter. Bißerl stützens wohl auch. Zitieren
mankra Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 Kann mir jemand ein einfaches Freeware Videoschnittprogramm empfehlen, sollte mit MP4 HD Dateien umgehen können. Leider hat sich heute meine GoPro bereits nach 12 Minuten abgeschaltet und ich habs nicht bemerkt. Hätte ansonsten ein feines Erzberg Video posten können. Beim HareScramble wäre ich wohl schon beim 1. Hang gescheitert........Nach ~ 5x Anfahren das erstemal hochgekommen (dabei die Moped aber böse hochgeschossen, war net optimal) und insgesamt bei 15 Versuchen gerademal 4x hochgekommen. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 Ist nix geplant. Will selber aber noch mal nach Maribor bzw. Bimais. Viel mehr wird sich nicht mehr ausgehen. Dann reden wir uns zusammen. Bimais wird bei mir wenn aber erst ab Mitte Oktober gehen wenns dann noch offen haben. Maribor sollte sich davor aber auch einmal einrichten lassen. Zitieren
gerry Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 Movie Maker 2.0 ("Videoschnitt für lau" hätt auch ein Buch dazu) Kann mir jemand ein einfaches Freeware Videoschnittprogramm empfehlen, sollte mit MP4 HD Dateien umgehen können. Leider hat sich heute meine GoPro bereits nach 12 Minuten abgeschaltet und ich habs nicht bemerkt. Hätte ansonsten ein feines Erzberg Video posten können. Beim HareScramble wäre ich wohl schon beim 1. Hang gescheitert........Nach ~ 5x Anfahren das erstemal hochgekommen (dabei die Moped aber böse hochgeschossen, war net optimal) und insgesamt bei 15 Versuchen gerademal 4x hochgekommen. Zitieren
gerry Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 Ja, sollt ma machen. Bei mir gehts leider nur mehr kurzfristig. Btw. kommendes Wochenende hab ich Dienst aber wenns Wetter passt möcht ich trotzdem Maribor... mal schaun. Dann reden wir uns zusammen. Bimais wird bei mir wenn aber erst ab Mitte Oktober gehen wenns dann noch offen haben. Maribor sollte sich davor aber auch einmal einrichten lassen. Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 @ mankra: Schade das das Video nix geworden ist. Hätt mich doch interessiert... Wegen den kurzen Orthesen hab ich festgestellt das die Orthesen je teurer die sind auch länger sind. Die Asterisk verhindern zwar schon ein überstrecken des Knies aber die Hebelwirkung und die Materialbeanspruchung ist sehr hoch dabei. Wären die Orthesen länger wärs besser, materialschonender und man könnte wohl auch sicher dünner bauen damit die Orthesen nicht so dick auftragen und z.B. im Stiefel drücken. Wegen BMais hoffe ich das ich noch zweimal hinkomme - aber erst muss sich das Wetter ändern denn letztes Wochenende wars sehr sehr mistig: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/6/8/9/0/7/_/medium/P1030003.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/6/8/9/0/7/_/medium/P1030010.JPG Man merkt der Winter steht unaufschiebbar vor der Tür... dennoch hoffe ich auf ein paar schöne Herbsttage so wie z.B. letzte Woche von Mo - Do. Da wars absolut herrlich bei uns. Zitieren
Joga Geschrieben 28. September 2010 Geschrieben 28. September 2010 Einmal würd ichs heuer wohl a no gern machen. Egal wohin... Zitieren
gerry Geschrieben 28. September 2010 Geschrieben 28. September 2010 Einmal würd ichs heuer wohl a no gern machen. Egal wohin... Kommendes WE hab ich zwar Bereitschaft aber kurzfristig nach Maribor sollte schon gehen. Zitieren
mankra Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Ich bin fix Sa+So in Maribor @Sigi: Mathias und Fabian von IBK sind auch dabei. Movie Maker 2.0 ("Videoschnitt für lau" hätt auch ein Buch dazu) Hört sich gut an. Wenns am WE nach Maribor fahren solltest, könntest mir das Buch leihen? @ mankra: Schade das das Video nix geworden ist. Hätt mich doch interessiert... Wegen den kurzen Orthesen hab ich festgestellt das die Orthesen je teurer die sind auch länger sind. . Ich bin nächstes Jahr sicher wieder oben. Hab ich auch jetzt erst erfahren, es wird jedes WE am Gelände Mopedgefahren. KTM hat 17 WE heuer gebucht, und der Rest ist von diversen Veranstaltern. Auch wenn die Orthesen selbst mit dem kleinen Hebel stark genug sind, je näher die Bänder am Kniegelenk sind, umso kleiner der Hebel, umsomehr Flex an der Orthese und am im Gewebe. Auch wenn man am Stand, beim Probieren meint, die Orthesen beschränken den Winkel genug, bin ich mir sicher, ist es noch immer ungesund, wenn das Moped aufs gestreckte Bein fällt. Mir gehts beim Endurofahren aber noch mehr um das Ausdrehen. Es kommt bei tiefen Spurrillen vor, daß sich der Stiefel an Steinen oder Wurzeln fängt und das Bein rausdreht und das geht auf die Knie-Bänder los. Ich hoffe, daß die kurzen Orthesen dies etwas mindern können. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Wenns Wetter passt dann bin ich am Sonntag unten. Hast du noch einen Platz im Auto frei? Zitieren
mankra Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Matthias wird extra mit Fabian fahren. Übrigens, ich geb meinen LT35 her: Biete VW-LT35 Renntransporter Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 bin ziemlich ausgebucht, kann nur kurzfristig sagen ob ich zeit hab. kurzer zwischenstand: tzunami - als erlebt abgehakt erdbeben - als erlebt abgehakt überflutung - als erlebt abgehakt erdrutsch - als erlebt abgehakt was noch fehtl is ein gscheiter fulkanausbruch, dann hama alles mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.