Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist der neue DBX wirklich nennenswert flacher, bzw hat demnach mehr bewegungsfreiheit, oder ist das nur ein marketinggag, und man kann genausogut den moto gpx club nehmen?

Am besten Du machst Dir selbst ein Bild davon. Ich habe hier in diesem Ordner zahlreiche Bilder rund ums Leatt Brace eingestellt. Das ganze sollte auch ohne Anmeldung im IBC Forum zu sehen sein.

http://fotos.mtb-news.de/s/34568

Ich habe derzeit folgende Braces auf Lager:

- GPX Club schwarz und schwarz-gold

- GPX Club 2 schwarz-weiss, schwarz-grau, schwarz-rot, blau.weiss, gelb-grau

- DBX Comp weiss

- DBX Comp 2 schwarz-weiss, weiss-weiss

Geschrieben

ALTER!!! Kaum bin ich mal nicht da schon bricht hier alles zusammen!! Bin ich hier im GLAMOUR -Forum gelandet da ihr Pussis nur mehr über euer Gewicht redet und nicht über das eurer Bikes?

:D :D

Aaaalso kommen wir zum Thema :o

War heute bitte in "Thredbo" am Mt. Kosciuszko - Canberra, eines der wenigen, um nicht zu sagen DAS einzige DH Gebiet mit Lift in Australien. Natürlich wollte ich ein paar Runden ziehen. Doch wie's der Teufel will hat es genau heute geschüttet wie aus Kübeln. Nochdazu kam, dass der Verleih 300 Aus$ (ca. 220 Euronen) von mir für ein Leihbike inkl. Ticket und Helm haben wollten!! :mad: Alleine 32$ für einmal rauffahren ohne Bike bzw. 75$ (~60 Eur) für die Tageskarte WENN du schon mal gefahren bist auf der Strecke. Wenn nicht dann MUSS man einen 3Std Fahrtechnikkurs mitmachen und der kostet dann inkl Karte 105$ , natürlich alles mit eig. Bike. Mit Leihbike sind wir wieder bei den 300$

Somit war mein DH Depüt in Aussiland gestorben. :(

Geschrieben

nice, das sieht fein aus...

hatte heute einen mörderanstrengenden tag... zuerst um 10:00 aufgebrochen mit dem downhiller, 3 stunden echt sauviel spaß gehabt, danach nach hause, aufs enduro gewechselt, und noch mit einer gruppe bisserl technische sachen gefahren... bis ich wieder daheim waer, wars dann 17:00... jetzt kann man mich abtransportieren :D

ich freu mich so, denn jetzt hab ich echt 2 saugeile gefährte im stall...:love:

Geschrieben
Einfach nur digital am Gashahn drehen, wie bei Euren Quantia Sessions darfst net und beim Mopedfahren, mit bißerl Gefühl machts enormen Spaß. Und im Gatsch hast mit Mopedn viel weniger Vor und Nacharbeiten, als mit Deinem Range.
Geschrieben

fuck.

gestern war ich wieder mal mit dem legend fahren... saugeil.

ABER die boxxer macht ein paar sorgen.

erstens, bveim transport ist mir aufgefallen, dass das clicken weg ist, das einem anzeigt, mit wieviel drehmoment man die linke seite der achse kontern muss...

lt. kalnai muss ich die achse einschicken, weil defekt... scheinbar ein bekanntes problem.

zweitens gibt sie die letzten 4-5cm ziemlich ungerne her... ich hab schon von etlichen leuten gehört, die das problem auch hatten, und einfach den dropstop ausgebaut haben. irgendwelche gedanken dazu? highspeeddruckstufe ist fürs erste noch aufs minimum eingestellt gewesen... der anschlag fürs drop stop auch...

Geschrieben (bearbeitet)

bei manchen ist die achse innen gebrochen. das ist das was kalnai meint. bei mir war das klicken auch weg. einfacher grund : schmutz

welche boxxer fährsrt du? keine bottom out einstellung? dann eventuell zuviel öl in der gabel?

edit: wobei orignal meist zu wenig öl bei RS drin is

mfg

Bearbeitet von Fuxl
Geschrieben

doch... ist die 2010er team, die hat diese bottom out einstellung, die auf den drop stop runterfährt, und zusätzlich noch die highspeeddruckstufe...

kann es zuviel schmieröl auch sein?

hab unten vor der ersten fahrt jeweils noch was dazugegeben, damit sie ja nciht trocken läuft...

bei starken impacts kann ich den federweg eh halbwegs abrufen, das spricht gegen die theorie mit dem zuviel an öl...

kalnai hat auch gemeint, dass man den dropstop prinzipiell rausnehmen kann...

gebrochen ist die achse innen nicht... das mit dem schmutz könnte sein, aber ich hab sie noch gründlich gereinigt, und es geht trotzdem nicht...

deshalb ist scxhwer zu sagen, ob das wirklich ein bug ist, oder eh normal... dann wäre aber die frage, wie fest ich die achse dann anziehen soll... ich finde das linbks schwer abzuschätzen... klar, keine brutale gewalt... aber so fest, wie es mit den 8 klicks zu war, ist irgendwie so mittendrinnen...

Geschrieben

Das sie nach den ersten paar Ausfahrten nicht mehr klickt ist "normal". Achse komplett zerlegen und reinigen bringt auch keine dauerhafte Lösung.

Hast du schon eine Schulter auf der rechten Außenseite der Achse?

Also mich hats nicht gestört dass sie auf den letzten paar cm so hart war. Hatte ich wenigstens immer Reserven. *g*

Wenns dich stört, bau den drop stop aus. Kürzen sollte eigentlich auch gehen.

Geschrieben

ja, die rechte seite hat eine schulter...

wie fest zieh ich die dann an, wenn die clicks weg sind?

wird es wieder passieren, wenn die mir die achse tauschen? sprich, kann ich mir das ganze sparen?

werd den dropstop mal ausbauen, und dann sehen, wie mir das so taugt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...