roadrunner82 Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Zumindest hab ich heute das erstemal seit wahrscheinlich 15 Jahren vorne eine 7 gesehen. Puhhh. Da muss ich ja schon richtig aufpassen. *g* Zitieren
mankra Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Dich hole ich mir heuer schon noch !!! Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 ist der neue DBX wirklich nennenswert flacher, bzw hat demnach mehr bewegungsfreiheit, oder ist das nur ein marketinggag, und man kann genausogut den moto gpx club nehmen? Am besten Du machst Dir selbst ein Bild davon. Ich habe hier in diesem Ordner zahlreiche Bilder rund ums Leatt Brace eingestellt. Das ganze sollte auch ohne Anmeldung im IBC Forum zu sehen sein. http://fotos.mtb-news.de/s/34568 Ich habe derzeit folgende Braces auf Lager: - GPX Club schwarz und schwarz-gold - GPX Club 2 schwarz-weiss, schwarz-grau, schwarz-rot, blau.weiss, gelb-grau - DBX Comp weiss - DBX Comp 2 schwarz-weiss, weiss-weiss Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 okay, das ist wirklich eine klare sache... ich meld mich dann, wenn es soweit ist, und ich solvent genug bin, um mir das teil zu holen Zitieren
gerry Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 ALTER!!! Kaum bin ich mal nicht da schon bricht hier alles zusammen!! Bin ich hier im GLAMOUR -Forum gelandet da ihr Pussis nur mehr über euer Gewicht redet und nicht über das eurer Bikes? :D Aaaalso kommen wir zum Thema War heute bitte in "Thredbo" am Mt. Kosciuszko - Canberra, eines der wenigen, um nicht zu sagen DAS einzige DH Gebiet mit Lift in Australien. Natürlich wollte ich ein paar Runden ziehen. Doch wie's der Teufel will hat es genau heute geschüttet wie aus Kübeln. Nochdazu kam, dass der Verleih 300 Aus$ (ca. 220 Euronen) von mir für ein Leihbike inkl. Ticket und Helm haben wollten!! Alleine 32$ für einmal rauffahren ohne Bike bzw. 75$ (~60 Eur) für die Tageskarte WENN du schon mal gefahren bist auf der Strecke. Wenn nicht dann MUSS man einen 3Std Fahrtechnikkurs mitmachen und der kostet dann inkl Karte 105$ , natürlich alles mit eig. Bike. Mit Leihbike sind wir wieder bei den 300$ Somit war mein DH Depüt in Aussiland gestorben. Zitieren
Fuxl Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 war in neuseeland bei mir das selbe! bin dann die dh strecke nur zu fuss abgegangen, war aber eh ned so prickelnd. und hauptsächlich schisser waren unterwegs Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Die sind beim Anblick des Herrn Fuxl höchst persönlich halt wahrscheinlich ein bisserl nervös gewesen. Bin heute einmal das 29er Anthem Probe gefahren. Lecker sag ich nur. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 nice, das sieht fein aus... hatte heute einen mörderanstrengenden tag... zuerst um 10:00 aufgebrochen mit dem downhiller, 3 stunden echt sauviel spaß gehabt, danach nach hause, aufs enduro gewechselt, und noch mit einer gruppe bisserl technische sachen gefahren... bis ich wieder daheim waer, wars dann 17:00... jetzt kann man mich abtransportieren ich freu mich so, denn jetzt hab ich echt 2 saugeile gefährte im stall...:love: Zitieren
mankra Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Ich war 6h Mopedfahren. Geht auch ganz schön rein. @Sigi: Nächste Woche solls wärmer werden, motiviert für ein paar Touren? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 FÜR EIN PAAR??? Willst mich umbringen? Na sicher. Zitieren
mankra Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Wenns Wetter paßt würd ich gerne morgen und am Do Rabenwald fahren. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Donnerstag müsste gehen. Zitieren
mankra Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Paßt, funken wir uns zusammen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Supermoto vs. Fuxl - 1:0 2min fahren, 2 stürze, 2 zerstörte dinge, schmerzen an 2 stellen ich bin zu alt für den scheiß! mfg Fuxl Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 sucks... hast dir die maschine gekauft, oder wenigstens fremdes eigentum beschädigt? knochen alle heil? Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 fremdes eigentum knochen sind noch undefeniert.... linker mittelfuss schmerzt schon heftig. mal auf morgen warten Zitieren
mankra Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 Einfach nur digital am Gashahn drehen, wie bei Euren Quantia Sessions darfst net und beim Mopedfahren, mit bißerl Gefühl machts enormen Spaß. Und im Gatsch hast mit Mopedn viel weniger Vor und Nacharbeiten, als mit Deinem Range. Zitieren
Joga Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Roli the destroyer... haha... wird sich derjenige dessen Eigentum du beschädigt hast sicher freuen. Hat wer was vom Gerry gehört? Zitieren
gerry Geschrieben 4. März 2011 Geschrieben 4. März 2011 Dem gehts gut. Der schaut sich grade die Great Ocean Road an Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2011 Geschrieben 7. März 2011 fuck. gestern war ich wieder mal mit dem legend fahren... saugeil. ABER die boxxer macht ein paar sorgen. erstens, bveim transport ist mir aufgefallen, dass das clicken weg ist, das einem anzeigt, mit wieviel drehmoment man die linke seite der achse kontern muss... lt. kalnai muss ich die achse einschicken, weil defekt... scheinbar ein bekanntes problem. zweitens gibt sie die letzten 4-5cm ziemlich ungerne her... ich hab schon von etlichen leuten gehört, die das problem auch hatten, und einfach den dropstop ausgebaut haben. irgendwelche gedanken dazu? highspeeddruckstufe ist fürs erste noch aufs minimum eingestellt gewesen... der anschlag fürs drop stop auch... Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. März 2011 Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) bei manchen ist die achse innen gebrochen. das ist das was kalnai meint. bei mir war das klicken auch weg. einfacher grund : schmutz welche boxxer fährsrt du? keine bottom out einstellung? dann eventuell zuviel öl in der gabel? edit: wobei orignal meist zu wenig öl bei RS drin is mfg Bearbeitet 7. März 2011 von Fuxl Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2011 Geschrieben 7. März 2011 doch... ist die 2010er team, die hat diese bottom out einstellung, die auf den drop stop runterfährt, und zusätzlich noch die highspeeddruckstufe... kann es zuviel schmieröl auch sein? hab unten vor der ersten fahrt jeweils noch was dazugegeben, damit sie ja nciht trocken läuft... bei starken impacts kann ich den federweg eh halbwegs abrufen, das spricht gegen die theorie mit dem zuviel an öl... kalnai hat auch gemeint, dass man den dropstop prinzipiell rausnehmen kann... gebrochen ist die achse innen nicht... das mit dem schmutz könnte sein, aber ich hab sie noch gründlich gereinigt, und es geht trotzdem nicht... deshalb ist scxhwer zu sagen, ob das wirklich ein bug ist, oder eh normal... dann wäre aber die frage, wie fest ich die achse dann anziehen soll... ich finde das linbks schwer abzuschätzen... klar, keine brutale gewalt... aber so fest, wie es mit den 8 klicks zu war, ist irgendwie so mittendrinnen... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 Das sie nach den ersten paar Ausfahrten nicht mehr klickt ist "normal". Achse komplett zerlegen und reinigen bringt auch keine dauerhafte Lösung. Hast du schon eine Schulter auf der rechten Außenseite der Achse? Also mich hats nicht gestört dass sie auf den letzten paar cm so hart war. Hatte ich wenigstens immer Reserven. *g* Wenns dich stört, bau den drop stop aus. Kürzen sollte eigentlich auch gehen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 ja, die rechte seite hat eine schulter... wie fest zieh ich die dann an, wenn die clicks weg sind? wird es wieder passieren, wenn die mir die achse tauschen? sprich, kann ich mir das ganze sparen? werd den dropstop mal ausbauen, und dann sehen, wie mir das so taugt... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. März 2011 Geschrieben 9. März 2011 Handwarm. Einschicken kannst dir wohl sparen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.