Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
in die meisten kombis bekommt man schon hinten 2 räder rein ohne sie zu zerlegen. beim schlafen müsstn sie aber draußen bleiben. Wär für leut wie eva wahrscheindlich ein gröberes problem :devil:
Geschrieben

Ja, aber DER is dann a net mehr so alltagtauglich wie du tust und mitm Verbrauch is dann net mehr viel um zu einem Picki...

Mercedes Vito

VW T4/5

Renault Trafic/Escape

Toyota Hiace/Previa

Das wär dann so meine Richtung...

Geschrieben

naja der liegt dan mitn verbrauch bei knappen 10 liter, nur fährt man damit 140.

und platzmässig kann kein pickup mit sowas mithalten.

Pickups san nur groß aber platz hast nnsed wirklich. schau mal auf die ladeflächenlängen. die sind meist zu kurz dasd drauf schlafen könntest.

das heist du müstest dann nen echten wohnaufbau machen der die ladefläche verlängert umd drauf pennen zu können. undmit sowas fahrst dann überhaupt nur mehr 110.

Geschrieben

aber is schon klar das das auch nimma altagstauglich is.

a t4 is des vernünftigste. aber wenn dann würd ich nen geschlossenen bevorzugen. da kann mann dann wenigsten a art stockbett einziehen! *gg*

Geschrieben
Nein, ich würd mir einen Picki kaufen, der 2-türig ist, aber zwei zugelassene "Notsitze" (das is eine kleine Sitzbank, auf der zur Not wer sitzen kann - ich find, dass es net so arg is... wegen wenig Platz mein ich... genug...) in 2er Reihe hat und dadurch eine längere Ladefläche hat... also ein Zwischending zwischen 2 und normalen 5-sitzer (4-türer), der die kurze, wie du schon richtig bemerkt hast, Ladefläche hat...
Geschrieben

keine ahnung wiedes ismit da steuer.

naja die 4 türer haben dann eh nur mehr nen größeren kofeferaum als fläche.

aber auch ein großteil der einzelkabinen pickups haben ne recht kurze ladefläche.

Style habens ja ohne ende! Und wenn da sowas daugt kauf da an. meine bewunderung als alter offroader sei dir gesicher! *gg*

Geschrieben

Deine Bewunderung hilft mir nix, wenn ichs net dazahlen kann! *g*

Hm, nein, nein... ich schau mich nach so einem 2-türer mit verlängerter Kabine und langer Ladefläche um... bevor i mir was kauf, wird sowieso getestet, obs Bike Platz hat usw...

Geschrieben

Günstiger schon, aber du hast keine Bonusstufen...

Egal...

Wahrscheinlich werd ich mir auch einen Picki leisten können, weil:

ICH AUS- BZW UMZIEHE...!!

(und mir somit 400 Euro pro Monat spare)

Jo, zieh zu Lilli... so in 3 Monaten... Is nur a Übergangslösung...

Und im Winter nehmen wir uns dann zusammen eine Wohnung...

Geschrieben

Also ich kann Euch nur einen Van ans Herz legen.

Ist in meinen Augen die eierlegende Wollmilchsau.

Nur Geländefahren kann man damit halt nur sehr, seeehr eingeschränkt. :D

Aber wenn man das wirklich möchte, gibts sicher Möglichkeiten sich sowas auszuborgen.

Und wie oft im Jahr kommt man in die Verlegenheit richtig Geländefahren zu gehen?

Übrigens Spritverbrauch Touran:

Bundesstrasse bei 80-100 km/h im 6. Gang = 4 L Diesel :D

Extremster Durchschnittsverbrauch war mal von Annaberg nach St.Pölten mit 3,4 Liter /100.

GEIZ IST GEIL!!!

Geschrieben
Original geschrieben von mini

Extremster Durchschnittsverbrauch war mal von Annaberg nach St.Pölten mit 3,4 Liter /100.

GEIZ IST GEIL!!!

da gehts ja auch nur bergab! :D

i werd so lang wie möglich auf a auto verzichten, die laufenden kosten san mir einfach zu hoch und riskant (falls was hin wird)

fahre längere strecken viel lieber mit dem zug, das einzige wo i a auto bräucht wäre bei bike-treffs in bikeparks, bzw. bei rennen. Und da kann man sich im Notfall (falls si niemand findet bei dem i mitfahren kann oder zugverbindung scheisse ist) no immer an mietwagen nehmen was aufs jahr gerechnet bei mir sicher billiger käm

Geschrieben

nur wer von uns kann sichnen touran leisten??

auserdem würd ich mir in nem van so nach kinderwagenfahrer vorkommen! *gg* :D

eigntlich sind mir ja auch kombis zu bieder. aber was soll man machen?

am gschjetesten wär eh ein smart. fürne einzelperson perfekt! ein dh bike mit kompletter ausrüstung für eine woche passt rein. brauchen tut er 3 liter. parkplatz gibts überall .........

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=400771

Geschrieben

@fuxl: was bietet der pajero schon grossartig an komfort? luftgefederte sitze hättest im sprinter auch :D *schweb*schweb*schweb*

bei mir wirds wohl ein ganz nomaler T3 werden... am coolsten wär einer mit hochdach, der passt allerdings nicht in die garage... ausstelldach wär also angesagt, aber die dinger kosten ja so viel :f:

ein ganz normaler, das wärs :)

http://vw-type-2.wikiverse.org/media/5/54/vw_type2_t3_kombi.jpg

Geschrieben

a buss mit vergelichbarer ausstattung kostet 10000 aufwärts.

paji hat doch schwebesitze klima standheizung sitzheizung, per schalter verstellbarer stossdämpfer, alramanlage,...usw usw.

naja! mal gucken. momentan tendiere ich ja fast zu nem kombi oder eben nem eher kleinen bus alla t4.

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...