Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Fuxl: Ich hab an Skoda Oktavia TDI und bin sehr zufrieden damit... naja - a bissl

breiter könnt er sein da ich mein Bike seitdem ich die 888 vorn drin hab nimmer so

ganz problemlos neibekomm und die Gabel zammfedern muss....

Mehr als ein Bike geht nur rein wennst die Laufräder rausmachst und evtl. no an Sattl

wegbaust.

Aber der Preis is bei Skoda super, die Technik ist von VW und Audi, der Dieselverbrauch

klasse (ca. 5,5l auf 100KM) und wennst willst kannst mit Biodiesel no günstiger fahren.

Wennst a bissl was größeres willst, dann schau Dir mal an VW Touran an. Mit dem liebäugel

ich auch seit einiger Zeit. Der ist ein bisschen größer/höher als a Kombi aber no ned so

a Riesnkastn wie a T4. Bike geht stehend super rein ... 4 Bikes + Zubehör somit kein

Problem. Pennen kannst im Zelt... oder am Fahrersitz. Der Preis ist auch im Vergleich

zum T4 günstig.

Mir würde auch noch der A6 Avant Allroad gefallen aber den kann ich mir nicht mal gebraucht

richtig leisten...

Bei uns in der Arbeit (Audi) ham mir als aufgmotztes Fuhrparkfahrzeug an roten RS6 Avant.

Des Teil hat irgendwas mit 300 und no wos KW - also 500+X PS und geht wie Sau.

Nachteil is das der Karrn unbandig teuer is und wenn ma mal mit 270 Sachen auf der Auto-

bahn fährt braucht der gut 30 Liter für 100KM.

Aba Spass machts die ganzn Golf GTI´s, 3er, 5er BMW´s, Kompressor-Mercedes usw. von der

linken Spur zu "schiessen". Manche werdn da direkt blass vor Neid... ja, die Kochen vor

Wut... hihihi

@ Mini:

Das der Touran sooo sparsam ist hätt ich mir jetz nicht gedacht. Ist sicher der kleinste Motor

+ Windschattenfahren ... und gehts da viel Bergab?

3,4 Liter schaff ich mit meinem Oktavia nicht und das is auch ein TDI von VW-Audi. 3,7 Liter

war bei mir das Beste - und auf der Autobahn so mit 140-180 brauch ich ca. 6,5 Liter, mit 120-140

ca. 5,5 Liter, auf der Bundesstrasse wo ich zwischen 100-120 fahre so 5 Liter.

@ Jogul: Sei ma ned bös aber was is an der grindigen Armykiste (der mit SAN-Aufbau) geil? Kennt

Ihr die Gelände-LKW von der Bundeswehr? I sag nur MAN 15 Tonner 4-achser. Da such ich a paar

Fotos und stell noch was ein.

Fuxl + Ölverlust:

Als Feuerwehrler kann ich Dir sagen das man Öl nicht einfach so wegkehren kann. Das Öl welches

sich schon in den Asphalt gesogen hast bekommst kaum mehr weg, das an der Oberfläche befindliche

Öl kann man mit Ölbinder aufsaugen und zusammenkehren.

Wenn nix passiert dann hast Glück - wenn jemand die Feuerwehr ruft um die Ölspur zu beseitigen

dann könnte Dir der Einsatz in Rechnung gestellt werden. Aber dann zahlt Deine Autoversicherung

diese Kosten weil es ja sicher ein technischer Defekt war und Du nicht absichtlich das Öl auf

die Strasse gegossen hast.

Die Ölspur in der Strasse wirst Du aber noch eine ganze Zeit lang sehen ...

Reifen:

Was kosten denn bei Euch die Maxxis Wetscream? Hier in Deutschland gibts die ab 29 Euro das Stück,

ich hab nun einen Bikeshop in England gefunden der von mir für 2 Reifen inkl. Versand ca. 43 Euro

will. Das Angebot ist glaub ich sehr gut.

@ Joga:

Wenn Dei Auto Öl braucht dann sind die Kolbendichtungen nimmer so ganz OK.

Geschrieben
klingt gut! ist be schnee und nässe sicher nocmal so interesant! :D auf den aufstieg freu ich mich schon wieder! :k: ist aber nur halb so schlimm! das letzte stückerl werden wir schieben müssen! ;)
Geschrieben

jo fein. wann treffen wir uns wo und bei welchem wetter wird gefahren und wer ist denn jetzt aller dabei?

ich denke bikemäßig genügt das enduro oder? möcht nicht das sauschwere bighit den berg hochwuchten.

Geschrieben

naja: *g*

Morgen, Samstag Von Nordwesten her ziehen Wolken, Schnee- und Graupelschauer durch. Vom Mostviertel bis zur Rax kommen einige Zentimeter Neuschnee hinzu. Im Donauraum sowie generell im Flachland des Ostens können sich vorübergehend auch Regentropfen dazumischen. Zwischen den Schauern lockert es überall auf. Kräftiger Nordwestwind, am Vormittag mitunter sogar Sturmböen. Höchsttemperaturen: minus 2 bis plus 3, im Wiener Becken 4 oder 5 Grad.

wann morgen? und bei welche kreuzung?

Geschrieben

wenns nicht regnet und nicht allzuviel schneibt, dann würd ich sagen fahren wir! ich hab morgen den ganzen tag internet, da können wir uns noch alles ausmachen! ich hab um 12:10 aus, du könntest auch schon um die zeit vorbeikommen,mich von der schul mitnehmen und zu mir düsen! umziehn, herrichten und dann ab die post! dann könnten wir wahrscheinlich früher starten!!?

:confused:

Geschrieben

gute nacht allen :D und viel spaß morgen! macht's bilder!

eine ester, die gar nicht mal im entfeeeeerntesten daran denken mag , wie das morgen denn schön wäääääre ... wenn ...

ja, wurscht ;)

gut's nächtle

Geschrieben

wetter wird schon passen. freu mich auch schon. kameraakkus sind auf alle fälle geladen.

@estelar: beim nächsten mal kannst dann sicher wieder dabei sein. wir werden auf jeden fall an dich denken.

@all: guats nächtle :D

Geschrieben
Original geschrieben von der andi

:wink:

ich geh auch ins bettchen, lernen mag ich eh nimmer :f:

tschööö !

wollen schon, aber kann nimmer :(

die buchstaben verschwimmen schon langsam ... :f:

Geschrieben

guten morgen liebe kinderlein! wie ist das werte befinden?

Ich für meinen teil fühl mich nach 9 stunden schlaf wie neu geboren :D

zum wetter: ist heute wohl doch etwas wechselhaft. bei uns hat vor wenigen minuten heftiges schneetreiben eingesetzt. würde es momentan nicht so stürmen hätt ich gesagt wir fahren eine geile tour bei außergewöhnlichem wetter.

wenn sich also das lüftchen legt bin ich dabei. goretex wird den rest erledigen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...