revilO Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 man sollte "Schallmauern" nicht so einfach in den Mund nehmen, denn zwischen 4:16 und 4:00 liegen auf dieser Distanz für die meisten eben Welten Zitieren
irie movemant Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 das is schon klar. 1h30min sub heisst bei mir auch nicht 1h23min sondern eben 1h28/29min und bei 4min plus 5sec in etwa Zitieren
Niiiki Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Original geschrieben von revilO Polar hat eine Methode entwickelt, bei der man sogar im Ruhezustand die VO2max ermittlen kann mit Hilfe der Unregelmäßigkeit des Herzschlages - der ermittlete Wert stimmt tatsächlich oft mit dem in einer Spiroergometrie ermittelten überein und ist auch für ambitionierte Hobbysportler interessant http://www.info.cardiozone.de/polar/ownzoneownindexowncal/ownindex5minutentestimruhezustand/index.html Frage zu dem: Laut Tröstl Test hab ich einen ärger mieserablen VO2max - Wert (unterer Durchschnitt eines Nichtsportlers --> nur knappe 34...) Das is jetzt 3 Monate (der Leistungstest beim Tröstl) her und habs heut mit der Polar gemacht.... die hat mir 56 herausgespuckt, aber lustigerweise den exakt gleichen max Puls...... Bin jetzt irgendwie verwirrt... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Original geschrieben von Niiiki Das is jetzt 3 Monate her und habs heut mit der Polar gemacht.... die hat mir 56 herausgespuckt, aber lustigerweise den exakt gleichen max Puls...... . machs nochamal mim polar, und schau obs gleiche rauskommt! Zitieren
deathhero Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 hehe also die formel kann nicht stimmen... VO2max=300+12*watt(max) weil dann hätte ich einen wert von 81 - 85 ( je nach Fettn ) man bin ich gut hehe sg Zitieren
Matthias Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Original geschrieben von deathhero man bin ich gut hehe Worin? Max. im Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.