thingamagoop Geschrieben 27. November 2015 Autor Geschrieben 27. November 2015 Casati wäre schön, vor allem das Linea wäre eigentlich genau das meine. Ein moderner schöner Stahlrahmen mit horizontalem OR. Nur leider preislich zu hoch für mein Budget. Ich wollte ja eigentlich nicht über 1000€ für den Rahmen ausgeben (1200 mit Gabel), 2k€ sind leider zu viel, dafür müsste ich eine meiner Kaffeemaschinen verkaufen und das will ich nicht :-). Gefallen würde mir auch ein Bixxis/De Rosa Rahmen, aber ich denke da muss ich wegen dem Preis gar nicth erst anfragen..... VG Stefan Zitieren
thingamagoop Geschrieben 28. November 2015 Autor Geschrieben 28. November 2015 Was ist von so einem günstigen Titanrahmen zu halten: http://www.fatbirds.co.uk/614766/products/van-nicholas-ventus-titanium-road-frame-with-free-fork-and-headset.aspx Und vom Veloheld.icon? http://www.veloheld.de/shop/veloheld-icon-rahmen/ Nächste Woche gibts das Bikefitting. Danach soll bestellt werden :-) VG Stefan Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Hier noch ein günstiger Anbieter: http://www.velo-orange.com/ Zitieren
thingamagoop Geschrieben 28. November 2015 Autor Geschrieben 28. November 2015 Danke. Bei Velo Orange finde ich aber kein wirklich passendes Rahmenset. Der Passhunter wäre eun äquivalent zu meinem Surly. Kurze Frage: wenn ein Rahmenset bis 1200€ gesucht wird, macht das den Eindruck nur was günstiges zu suchen? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Geschrieben 7. Dezember 2015 So, Rahmen ist soeben bestellt worden. Es wird ein Bob Jackson Olympus Road mit Reynolds 853/725er Stahl. Ich freu mich drauf! Meine einzige Sorge ist, ob mir die Farbe dann auch so gut gefällt wie ich sie mir vorstelle :-). Danke für die Unterstützung. VG Stefan Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Das ist sicher so ein dunkles, geschmackvolles, sattes orange Bin gespannt Zitieren
thingamagoop Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Geschrieben 7. Dezember 2015 Ich hoffe. Es lässt sich online ja nie so 100% sagen. http://www.bobjacksoncycles.co.uk/enamels.htm Aufbau soll dann schwarz werden. Vermutlich wieder 5800 mit der RS500 Kurbel. Das grau der Ultegra gefällt mir nicht und bis auf etwas Gewicht sehe ich wenig Vorteile zur 105er. Aber jetzt erstmal lange warten bis der Rahmen da ist (Ende Jänner solls soweit sein). VG Stefan Zitieren
NoAhnung Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 super stefan, bin schon gespannt! Reynolds 853 Frame/ 725 Rear Stays genauso ein rohrsatz wartet schon in der werkstatt auf mich allerdings teilweise ovalisieret, deshalb wird er auch ohne muffen, sprich fillet brazed gelötet. ich weiß, eine herausforderung! Zitieren
thingamagoop Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) ich bin auch gespannt wies wird :-) du kannst dir das zeug ja selbst zusammenlöten, das ist ja nochmal ganz eine andere nummer. wann gehts los damit? Bearbeitet 7. Dezember 2015 von thingamagoop Zitieren
stef Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 dast einen aufbauthread startest ist dir eh klar, oder ;-) Zitieren
thingamagoop Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Geschrieben 7. Dezember 2015 dast einen aufbauthread startest ist dir eh klar, oder ;-) Nee...so aufregend ist das nicht einen Rahmen mit Standardkomponenten aufzubauen. Ich zeig dann das fertige Ergebnis. Wenn jemand 5800er oder 6800er Komponenten rumliegen hat und unbedingt loswerden will darf er sich aber gerne melden :-). Zitieren
thingamagoop Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Geschrieben 12. Januar 2016 :love: Dann kanns ja endlich losgehen :-). Frage: wie stelle ich am besten fest ob ich Steuersatz/Tretlager nachschneiden/fräsen lassen muss? Zumindest an den Stirnflächen findet sich jeweils Lack. VG STefan Zitieren
thingamagoop Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Geschrieben 16. Januar 2016 Und fertig :-) Steuerrohr hab ich erstmal noch etwas länger gelassen, sonst bin ich soweit sehr zufrieden. Ein Flaschenhaltergewinde muss ich noch nachschneiden, aber sonst.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.