BMC Racer Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Geschätzte Bikekollegen, da ich von 3/10fach auf 2/11fach wechseln möchte, brauche ich auch einen neuen Umwerfer. NUR check ich`s nicht, oder ich bin einfach nur zu dumm... Derzeit ist ein Shimano FD-M671 66-69° Umwerfer montiert und das Schaltseil kommt von unten (Unter dem Tretlager) nach oben. Welchen von den 10 möglichen Ausführungen ist die Richtige? https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Umwerfer-FD-M8020-FD-M8025-2-11-fach-Modell-2016-p43942/ Ich hätte gemeint: High Clamp / Down Swing / Dual Pull ( I-FDM8025HX6) Ist das korrekt? Danke! Werner Edit: ..hatte den Link vergessen;) Bearbeitet 6. Oktober 2015 von BMC Racer Zitieren
g-rider Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Aus meiner Sicht die richtige Wahl. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Geschrieben 7. Oktober 2015 Aus meiner Sicht die richtige Wahl. Ok. danke! Zitieren
punkti Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Frage: warum brauchst du einen neuen Umwerfer? reicht doch ein neuer shifter (oder mit 3fach shifter leben, da der Endanschlag ja eh am Umwerfer pasiert...) Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich meine, dass der bestehende Umwerfer auch das 2fach System wird bedienen können. Mittels Verengung der Endanschläge wird aus dem 3fach Shifter auch ein 2facher. Einzig die Leitbleche sollen gerüchteweise bei den 2fach Umwerfern etwas breiter sein, sodass die Kette schräger laufen kann ohne zu schleifen. Zitieren
bike charly Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Frage: warum brauchst du einen neuen Umwerfer? reicht doch ein neuer shifter (oder mit 3fach shifter leben, da der Endanschlag ja eh am Umwerfer pasiert...) ev. lässt sich sogar der shifter umstellen auf 2 fach Zitieren
BMC Racer Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Geschrieben 7. Oktober 2015 Frage: warum brauchst du einen neuen Umwerfer? reicht doch ein neuer shifter (oder mit 3fach shifter leben, da der Endanschlag ja eh am Umwerfer pasiert...) Weil der Umwerfer schon ziemlich zäh geht, ausserdem ist das ganze "System" neu - da solls auf die 30 Euro auch nimma ankommen Zitieren
punkti Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 ah ok... "zache" Umwerfer sind plöd, das kenn ich noch aus der 2x10 Zeit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.