Zum Inhalt springen

Grand Canyon SLX 7.9 oder Cube Race One?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meinst das Ghost ist besser als das Spezialized? Mir sagen die bei Specialized verbauten Teile ehrlich gesagt nichts. Was findest am Ghost so überzeugend - gäbe es in meiner Grösse nämlich. Schön leicht ist es jedenfalls....

Ich meine, dass das Ghost im Vergleich die bessere Wahl ist, weil:

-) Höherwertige Federgabel

-) Bessere Bremse

-) Bessere Laufräder

-) Bessere Kurbel

-) insgesamt stimmigere Ausstattung

Geschrieben
nur um unter Beweis zu stellen, dass sich Frauen nie entscheiden können, jetzt die aktuelle Idee: https://www.bike-angebot.de/mountainbikes/mtb-hardtails/specialized-crave-pro-29.html bin das 2016 Modell mal probegefahren, war eigentlich ziemlich angenehm. Da ich alternativ aber jetzt auch noch das überlege, http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-race-29-7.0-463611/wg_id-117 kann ich wieder keine Entscheidung treffen. Beim Radon nehm ich nur an, dass mir die 18" zu klein und 20" Rahmen zu gross sein werden. Das ist ja dann bei einem Versandbike auch wenig witzig. Hat jemand von euch schon mal erfolgreich ein Versandbike zurückgeschickt?
Geschrieben
meine gleichgrosse schwester hat das 18" und meint, es sei etwas klein. wohnt nur leider 1000km entfernt, deshalb probefahren nicht möglich. ich nähme aber auch eher 18". Also, das Speci nicht, um den Preis? 2016 kostets 1.699... Naja, dann geht eh nur mehr das Radon :)
Geschrieben

Wart ihr eigentlich schonmal irgendwo in einem Shop und habt unterschiedliche Räger/Geometrien ausprobiert?

Mir klingt das alles nach "im Internet zusammengeklaubt" aber die Empirik zeigt häufig, dass alles anders ist, als man glaubt.

Außerdem scheint ihr mir beide relativ unbedarft in dem Bereich zu sein, weshalb ich auch hier empfehle, den Weg zum Fachhändler zu gehen (oder zu mehreren), damit das Geld, das ihr ausgeben mögt, nicht für einen Kleiderständer investiert ist (weil das Radl nur rum steht).

Geschrieben
nee nee, ganz so schlimm ist es nicht. im Rahmen des in Wien möglichen war ich probefahren, allerdings findet da auch gerne eine nicht ganz neutrale Beratung statt ; deswegen scheint es mir auch sinnvoll, mich vorher im Netzt zu informieren bevor das ein Verkäufer tut. Und zugegebenermaßen hab ich nicht die Zeit, mich dem profesionell zu widmen, es soll halt zum Schluss ein Rad rauskommen, das die nächsten 10 Jahre fährt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...