Zum Inhalt springen

Mein Bike hat unter .....  

598 Benutzer abgestimmt

1. 1. Mein Bike hat unter .....

• 13,0 kg
      82
    • 12,5 kg
      65
    • 12,0 kg
      77
    • 11,5 kg
      67
    • 11,0 kg
      79
    • 10,5 kg
      71
    • 10,0 kg
      53
    • 9,5 kg
      49
    • 9,0 kg
      22
    • 8,5 kg
      33

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja - aber das macht eben genau den Unterschied zwischen einem Ein- und einem Vierglenker aus (Bei Dir bestimmen 4 Gelenke die Bahn des Einfederns und beim Element eben nur eine Gelenk) also ist das was ganz anderes!? Und genau aus dem Grund und in der Annahme, dass Steppenwolf Specialized da nicht nachsteht, interessiere ich mich eben auch inzwischen mehr für's Tundra FS, als für Element - war vor dieser Erkenntnis andersrum ;-)

lg ing:eek: // immer noch im falschen Thread :(

PS: Ok - reissen wir das Ruder leichtgewichtig nochmal rum: Ist der TundraFS-Rahmen nicht sogar leichter als der vom RM-Element? Ich vermute das allerdings nur wegen der Gewichtsangaben von komplettbikes, die ich so im Ohr habe?

Geschrieben

Ich schätze meines auf 10,5kg. Bei der letzten Wiegung mit leichteren Laufsätzen hat es 10,8kg gewogen.

Neuigkeiten am bike seither:

SLR Trans Am statt Century Trans Am

CT2 seatpost statt Easton ControlTech

Hügi 240, X517, dt Nippel und Speichen, black shark 1.95, Salsa Spanner statt XT, X517, "normale Nippel und Speichen, IRC Mythos 2,1, XT Spanner

Vielleicht bin ich sogar unter den 10,5. Am Montag weiß ich mehr.

(sorry, tu neuerdings so gerne online posen....)

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

sorry, tu neuerdings so gerne online posen....

Ja das hamma eh gemerkt :D

Aber wennst so weiter machst kannst no'n Soulman sei STP unterbieten !!!!! (das wird aber sau teuer !)

Noch zum gewicht:

Das Hitec XCR 2000 von meinem Bruder hat genau 9,9 kg (trotz RS Judy XC 2000er Model / 1980 gr.)

Bei der Federgabel und den Ritchey Zed Max W.C.S is no a bissl was drin; sonst aber eigentlich nirgenst !

bin scho gspannt wie schwer mein neues Bike dann sein wird :)

Geschrieben

Ich bin immer so glücklich wenn ich ein neues Teil hab und muß mich halt mitteilen :D Sorry, aber so bin ich.

Soulman würd ich nieeee unterbieten (können => €€€)

Unter 10kg zu kommen wär schon schön, muß aber nicht sein. Bin schon sehr froh, daß ich unter 11 kg gekommen bin. Beim Kauf hat es ja glaub ich um die 12 kg gewogen (Danke lieber Händler...)

Geschrieben

ganz nett die ausstattung vom STP 400

ähnlich wie meine Ausstattung ;) (zumindest viele Teile)

Dein XT Umwerfer hat nur 110 gr ???? wau is das a spezialanvertigung ??

wie san die SRAM Rocket ???

na oider 1550 gr hat die BLACK ??????

also is sie doch nix für mich :(

Werd ma vielleicht die Sid Race 2001 / oder die Sid SL 2002 zulegen :)

no was, warum kaufst da keinen ITM Mag. Vorbau und a Inferno Kassette ?? san - 150 gr (in vergleich zu deine Teile) :D

.

.

.

.

.

.

.

ich werd dei Radl no Trumpfen, wirst schon sehn *hehe*

uuuhi setz bin ich wieder angeberisch :rolleyes:

Geschrieben

I bin stolz auf mich!

I hab ganz toll aufgepasst und könnt, wenn ich wollt, bestimmt für den Soulman antwoten auf Roox Frage...;)

warum kaufst da keinen ITM Mag. Vorbau und a Inferno Kassette ??
Geschrieben

@Roox: Wieso Sid SL??? Ich hatte mit der nur schlechte Erfahrungen(Führungsbuchsen, Wartungsintervalle, Ersatzteilkosten, Spezialwerkzeuge.....). Meine nächste Gabel wird die Mars Super(2003 kommt die neue mit Hintenliegender Brücke wie bei den Blacks). Aber sonst hält das Bike!! Punkto Quitschende Lager hat ich auch Probleme nach allen möglichen Versuchen: ohne Schmiermittel(wird empfohlen), Wachsschmiermittel(Krytech), Neoval, nehme ich jetzt nur noch Silikonspray. Super Ansprechverhalten, billig, zieht den Dreck nicht so an......

http://members.aon.at/berngerl/Unsere%20neuen%20Bikes/Bilder/Rocky%20B1_jpg.jpg

Hier die Austattungsliste

Gewicht:10,4kg

Hier meine Homepage.......

Geschrieben

@bikejunkie! Danke für die Info!!!!! Hast Du eine Ahnung wenn sie rauskommt??Wie findest Du sie??

Gehört zwar nicht dazu aber wenn man bei Google "Skareb" als Suchbegriff eingibt kommt das

die Ladezeit rentiert sich.....and "TURN YOUR SOUND ON!!!"recht lustig!!!(Bruno Bozzetto)

Geschrieben

absolut geile Bremshebel

Ich hab jetzt die FRM (108gr) !!

ja die Mars Super wär natürlich der oberhammer

nur is die meines erachtens etwas schwerer, aber bei der Gabel ist die Funktion ja primiär.

Na wenn das so is dann wart ich vielleicht noch auf die neue Manitou :D :D

Matt Phillips, Mountainbike.com

"Best damn damper-Manitou TPC. The more time I spend on all the forks out there, the more I feel that Manitou's TPC damper provides the best performance. The damping action is smooth on every size hit, and it's consistent."

Meine Mars (Titanschrauben / 185 mm Schaft) hat jetzt genau 1399 gr !!!!

Geschrieben

So, jetzt weiß ich es genau:

10,25kg mit Fahrradcomputer und Flaschenhalter und Pedalen und übverhaupt :D

Toll, jetzt muß ich noch unter 10kg auch kommen (das Ziel liegt schon so nah...)

Geschrieben

bin auch der meinung, dass man zwischen fully und hardtail unterscheiden sollte...

mein aktuelles fully liegt bei ca. 11,2 - 11,3 kilo, mit:

- focus fire edge-rahmen

- manitou sx-r mit lockout

- fox float rs

- ritchey wcs vorbau

- syntace duraflite

- tune hörnchen

- HS33

- laufräder: X517/Mig75/Mag200/DTRev/Tune SS/Conti Twister SS

- sonst XT/XTR-mix, 959er...

- ...

recht viel leichter geht das vernünftigerweise ohne grobem eingriff nicht mehr (rahmen, gabel)...

drum ist ein neuaufbau auf cirex-rahmen geplant ziel: 10kg

falle dann schon unter leichtbau-freak, denke ich ;-)

Geschrieben

Ned scho wieder ein Cirex Rahmen !!!!!!!

Hat ja schon fast jeder ..... :D :D (scherzal am rande)

Tipp:

Scott Team Issue Hardtail

Sauteuer, aber auch nur 1177 gr (Größe M) :D :D

Geschrieben

@roox

Danke für die Blumen!! Die Bremshebel sind der Beweis das "leichtes Zeugs" auch halten kann. Null Spiel, Funktion wie vor 10.000 km! Na guat, ma bremst ja net owei! Deine FRM sind sicher auch nicht schlecht!!

So ein Scott Team Issue Hardtail wär wirklich nicht schlecht, i glaub i spar auf die Rennradlausführung......a Traum, aber des ghört ja net in die Forumsparte.

Jetzt schau i ma scho zum 10. mal des depate Flashvideoan.....einfach lustig!! So leicht bin i zum untahoitn...:o

Hurraaaaaaaaaaaaaaa, i hab morgn frei kriagt, des werden bei der Wettervoraussage meine ersten 3ahoibtausent Höhenmeter. Guat das i a leichtes Bike hob :p

Geschrieben

http://free.pages.at/mountainbike/img/gt.jpg

Geschrieben vom Bikejunkie

GT Zaskar LE poliert ballburnished...

ich find, das ist die einzig wahre Farbe für ein Zaskar!

Manitou Mars (aufgerüstet:theoretisch Mars Super, aber wollte ne weiße mit

Disc-only)

Syncros Hammer´n´Cycle poliert

Syncros Steuersatz

Syntace Duraflite 4Grad

Profile Griffe

TREK OCLV Hörnchen

Komplette XTR, ausser VR-Nabe, Kasette, Pedale und Bremsanlagen

XT-Kasette

Magura Louise, vorn

Magura HS33, hinten

SPD-858

Sigma BC1400

Magura Pro-Vorderad

Mavic X517Ceramic+DT Swiss Revolution+DT Swiss Messingnippel

Selle Italia SLR

Conti Latex

Michelin Jet S

(Waren alle wichtigen, oder?)

Gewicht: ca.10,6kg

Ich find ein guter Kompromiss aus Funktionalität, Optik,

ausgewählten Komponenten=>Image, Gewicht, Haltbarkeit...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...