Gast zwartrijder Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Ich hab nochmal nachgemessen es sind 85 cm SL Allerdings mit der Formel SL x 0.885 ergibt5eine Länge die bei 54er auch ohne weiters möglich ist. Mich beschäftigt jetzt noch ob schon ein Rad mit disc oder Felgenbr. Könnte mir vorstellen das Disc in den nächsten Jahren Standard wird. Disc wird hoffentlich nie zum StandArt! Vorteil - später Bremsen - Nassverhalten. Nachteil - entlüften anstatt Kabel Wechsel - Werkstatt Schleift mal gern - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
odlo Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Darüber ob ja od nein kann man vermutlich eine ewige Diskussion beginnen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Disc wird hoffentlich nie zum StandArt! Vorteil - später Bremsen - Nassverhalten. Nachteil - entlüften anstatt Kabel Wechsel - Werkstatt Schleift mal gern - Entlüften kann man selber, es gibt auch mechanische Bremsen, eine schlecht eingestellte Felgenbremse kann auch schleifen. Sonst irgendwelche Halbwahrheiten? Standard wird das, was in den nächsten Jahren weniger verkauft wird, damit die Mehrheit dann wieder wechseln "muss". Die Hersteller haben natürlich Interesse daran ordentlich Diversität in die Sache zu bringen, damit man Teile vom letzten Rad nicht aufs neue mitnehmen kann usw.. Bearbeitet 17. Januar 2016 von der Markus Rechtschreibfehler entfernt "dass-das" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Entlüften kann man selber, es gibt auch mechanische Bremsen, eine schlecht eingestellte Felgenbremse kann auch schleifen. Sonst irgendwelche Halbwahrheiten? Standard wird dass, was in den nächsten Jahren weniger verkauft wird, damit die Mehrheit dann wieder wechseln "muss". Die Hersteller haben natürlich Interesse daran ordentlich Diversität in die Sache zu bringen, damit man Teile vom letzten Rad nicht aufs neue mitnehmen kann usw.. Ich denke, dass das der TO nicht kann - er kauft sich ein Rad und ist nicht mal sicher welche Größe er nimmt. Felgenbremsen schleifen ... naja .. Meine Rechtshreibfehler darfst du behalten - oder du machst ne app die das automatische Vervollständigen gemäß der Reform kontrolliert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Was hat den das alles mit dem Mühlviertel zu tun ? Übrigens eine Compact Kurbel mit 34 auf 50 ist zum schalten ein graus . Viel besser ist da 36 /50 Bei 36 / 53 wohl ebenso sein . Also wenn Bums in den Beinen klassisch 39 /53 und notfalls eine Bergsteigerkassette 12 (11)-26 hernehmen . Übrigens habe ich doch relativ oft jemanden auch bei Rennen mit einer Compact getroffen , mit einem 11 er hi wirds nicht so schnell zu kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Was hat den das alles mit dem Mühlviertel zu tun ? Übrigens eine Compact Kurbel mit 34 auf 50 ist zum schalten ein graus . Viel besser ist da 36 /50 Bei 36 / 53 wohl ebenso sein . Also wenn Bums in den Beinen klassisch 39 /53 und notfalls eine Bergsteigerkassette 12 (11)-26 hernehmen . Übrigens habe ich doch relativ oft jemanden auch bei Rennen mit einer Compact getroffen , mit einem 11 er hi wirds nicht so schnell zu kurz. Ich denke er wohnt im Mühlviertel. Eine gute Übersetzung MMn!! ist 52/38 - 12/28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 OOT ist derMarkus heute schlecht aufgelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rukufi Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 vom technischen Standpunkt macht die Scheibenbremse am Rennrad sicher Sinn...vom ästhetischen Gesichtspunkt hat sie am Renner aber nix verloren. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und nicht relevant..bevor ich da einen Shitstorm auslöse. Ich sehe nämlich schon in Gedanken den E-Antrieb am Rennrad...Brrr. Naja was die Übersetzung betrifft steht uns nicht zu Beurteilungen abzugeben. Bei genügend Power in den Haxen ist 52/39 das nonplusultra. 50/34 wenns wer ruhiger angehen will....und 52/36 als Kompromiß. Aber wie gesagt...wieder nur meine persönliche Meinung..es kommt halt nur auf die Haxen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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