Zum Inhalt springen

Welches Rennrad fürs Mühlviertel


odlo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Ich hab nochmal nachgemessen es sind 85 cm SL

Allerdings mit der Formel SL x 0.885 ergibt5eine Länge die bei 54er auch ohne weiters möglich ist.

Mich beschäftigt jetzt noch ob schon ein Rad mit disc oder Felgenbr.

Könnte mir vorstellen das Disc in den nächsten Jahren Standard wird.

 

Disc wird hoffentlich nie zum StandArt!

 

Vorteil - später Bremsen - Nassverhalten.

Nachteil - entlüften anstatt Kabel Wechsel - Werkstatt

Schleift mal gern -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disc wird hoffentlich nie zum StandArt!

 

Vorteil - später Bremsen - Nassverhalten.

Nachteil - entlüften anstatt Kabel Wechsel - Werkstatt

Schleift mal gern -

 

Entlüften kann man selber, es gibt auch mechanische Bremsen, eine schlecht eingestellte Felgenbremse kann auch schleifen.

 

Sonst irgendwelche Halbwahrheiten?

 

Standard wird das, was in den nächsten Jahren weniger verkauft wird, damit die Mehrheit dann wieder wechseln "muss". Die Hersteller haben natürlich Interesse daran ordentlich Diversität in die Sache zu bringen, damit man Teile vom letzten Rad nicht aufs neue mitnehmen kann usw..

Bearbeitet von der Markus
Rechtschreibfehler entfernt "dass-das"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Entlüften kann man selber, es gibt auch mechanische Bremsen, eine schlecht eingestellte Felgenbremse kann auch schleifen.

 

Sonst irgendwelche Halbwahrheiten?

 

Standard wird dass, was in den nächsten Jahren weniger verkauft wird, damit die Mehrheit dann wieder wechseln "muss". Die Hersteller haben natürlich Interesse daran ordentlich Diversität in die Sache zu bringen, damit man Teile vom letzten Rad nicht aufs neue mitnehmen kann usw..

 

Ich denke, dass das der TO nicht kann - er kauft sich ein Rad und ist nicht mal sicher welche Größe er nimmt.

Felgenbremsen schleifen ... naja ..

Meine Rechtshreibfehler darfst du behalten - oder du machst ne app die das automatische Vervollständigen gemäß der Reform kontrolliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat den das alles mit dem Mühlviertel zu tun ?;)

 

 

Übrigens eine Compact Kurbel mit 34 auf 50 ist zum schalten ein graus . Viel besser ist da 36 /50

Bei 36 / 53 wohl ebenso sein .

Also wenn Bums in den Beinen klassisch 39 /53 und notfalls eine Bergsteigerkassette 12 (11)-26 hernehmen .

 

Übrigens habe ich doch relativ oft jemanden auch bei Rennen mit einer Compact getroffen , mit einem 11 er hi wirds nicht so schnell zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Was hat den das alles mit dem Mühlviertel zu tun ?;)

 

 

Übrigens eine Compact Kurbel mit 34 auf 50 ist zum schalten ein graus . Viel besser ist da 36 /50

Bei 36 / 53 wohl ebenso sein .

Also wenn Bums in den Beinen klassisch 39 /53 und notfalls eine Bergsteigerkassette 12 (11)-26 hernehmen .

 

Übrigens habe ich doch relativ oft jemanden auch bei Rennen mit einer Compact getroffen , mit einem 11 er hi wirds nicht so schnell zu kurz.

 

 

Ich denke er wohnt im Mühlviertel.

Eine gute Übersetzung MMn!! ist 52/38 - 12/28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom technischen Standpunkt macht die Scheibenbremse am Rennrad sicher Sinn...vom ästhetischen Gesichtspunkt hat sie am Renner aber nix verloren. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und nicht relevant..bevor ich da einen Shitstorm auslöse. Ich sehe nämlich schon in Gedanken den E-Antrieb am Rennrad...Brrr.

 

Naja was die Übersetzung betrifft steht uns nicht zu Beurteilungen abzugeben. Bei genügend Power in den Haxen ist 52/39 das nonplusultra.

50/34 wenns wer ruhiger angehen will....und 52/36 als Kompromiß.

Aber wie gesagt...wieder nur meine persönliche Meinung..es kommt halt nur auf die Haxen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...