Zum Inhalt springen

Kompabilität Campagnolo Kurbel 2010 mit Kettenblättern 2014?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Miteinander,

ich könnte günstig eine Campagnolo Athena Carbon Kurbel (50-39) Modeljahr 2010 bekommen. Auf meinem Rad habe ich dezeit eine Athena Alu Kurbel Modeljahr 2014 montiert (50-34).

Kann ich die Kettenblätter der Alu Kurbel auf der Carbon Kurbel verwenden - passt das vom Lochkreis und von den Schrauben her?

Gibt es generell zwischen den Modellen 2010 und 2014 irgendwelche signifikaten Unterschiede? Wenn ich richtig verstanden habe wurden nur die Kettenblätter überarbeitet?

Geschrieben

Da hast du natürlich recht: meinte 53/39

Die 2010er Kurbel gibt es auch als 50/34, ist ein bisschen teurer. Da kann ich dann die Kettenblätter der 2014er Kurbel drauf geben.

Wobei ich nicht weiß was der Unterschied zwischen den Kettenblättern 2010 und 2014 ist und ob der Unterschied von Bedeutung ist - xpss?

Geschrieben (bearbeitet)
Die 53/39 ist eine Standartkurbel und die 50/34 eine Compactkurbel (110lk). Also 2 verschiedene Dinge..

Das ist mir klar :)

Mir geht es darum, ob auf eine Athena Carbon Kompaktkurbel aus dem Modeljahr 2010 die Kettenblätter meiner 2014er Athena Alukurbel (ebenfalls 50-34) passen.

Mit Unterschied zwischen 2010 und 2014er Modell meinte ich, ob die Löcher zum leicht anders angeordnet positioniert sind, andere Schrauben verwendert werden oder dergleichen

Bearbeitet von RolandGT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...