Zum Inhalt springen

Taxc Satori - Patschen durch Rolle


CaptainSangria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe jetzt schon zum 2. Mal einen Patschen auf der Rolle.

Felge: Shimano Dura Ace C24

Reifen: Conti GP4000 SII 23mm

Schlauch: einmal Maxxis Lightweight und einmal ordinärer Conti Schlauch.

 

Im Mantel ist weder Schmutz noch Metallspäne...

 

Halten die Schläuche die Rollenbelastung nicht aus oder woran kann es liegen?

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trainingsreifen funkt. besser als normale Strassenreifen aber das der Schlauch durch die Temparatur ex geht kann ich mir nicht vorstellen. Kannst ja mal den Reifen nach dem Training angreifen ob er recht heiss geworden ist. Der Hauptvorteil der zb Tacx Reifen ist die geringere Lautstärke und angeblich die geringer Erwärmung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Habe nochmals nachgesehen: wie es aussieht, sind die Schläuche spröde gewesen.

Den einen habe ich weggeschmissen und der gestern hatte neben dem Ventil kleine Risse.

 

Wie es aussieht war das eine Todeskombi.

 

Weder Reifen noch Rollenauflagefläche waren heiß bis jetzt.

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch immer gleich mit allen möglichen montierten straßenreifen gefahren und hatte nie probleme! jetzt habe ich eine eigene felge für die rolle und einen speziellen reifen montiert, mach auch keine probleme! kurz gesagt, dürfte eigentlich relativ egal sein was man auf der rolle für reifen fährt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso wenn sich der rollentrainer in dem aussmass und dann auch noch lautlos bewegt schlage ich einen freiwilligen dopingtest vor :)

vielleicht steh ich auf der Leitung, aber häh?

 

ich meinte, dass mein Reifen keine Quietschgeräusche macht, die Rolle aber sehr wohl.

 

 

wieviel Watt fährt ihr, dass das ein normaler Straßenreifen aushält ?!?

hier genauso: was meinst du?

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...