Zum Inhalt springen
Assos Bikewear

Assos Bikewear

12.02.16 08:40 15.746Text: NoManFotos: Erwin Haiden, NoManSchon getestet: Das neue Intermediate-Trikot der Schweizer für alle Jahreszeiten. Bereitgelegt für den Sommer: die Laalalai-Kombi.12.02.16 08:40 17056

Assos Bikewear

12.02.16 08:40 17056 NoMan Erwin Haiden, NoManSchon getestet: Das neue Intermediate-Trikot der Schweizer für alle Jahreszeiten. Bereitgelegt für den Sommer: die Laalalai-Kombi.12.02.16 08:40 17056

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hatte eine drei Jahre alte Hose, die die Sonne an den Beinen ausgebleicht hat. Ab zum Radstudio - Foto für Assos gemacht - keine zwei Wochen später das neue Modell bekommen.

Rapha bietet ja auch so einen Reparaturservice, soweit ich weiß. Wenn dem so ist, find ich die Preise wieder relativ in Ordnung. Problem ist eher, das Bestellen und retoursenden, wenn man die Größen nicht kennt.

Geschrieben
Das Zeug fällt generell eher knackig-klein aus, aber in sich sehr konsistent; konnte keine "internen Schwankungen" erkennen. Wer normal immer ein Zwischen-den-Größen-Typ ist, ist sicher mit der jeweils größeren besser beraten.
Geschrieben
Rapha bietet ja auch so einen Reparaturservice, soweit ich weiß. Wenn dem so ist, find ich die Preise wieder relativ in Ordnung. Problem ist eher, das Bestellen und retoursenden, wenn man die Größen nicht kennt.

Hmm. Auch wenn das jetzt vlt. nach Werbung klingt. Aber das Reparaturservice hab ich nach einem Sturz zb schon in Anspruch genommen und die haben meine Hose und ein langes Oberteil perfekt repariert und retour gesendet (hat ca. 4 Wochen gedauert). Schaut wieder aus wie neu. Die Qualität und eben das Reparaturservice ist nun der Grund warum ich bei RR Sachen wieder gern zu Rapha greifen werde. Das Rapha Classic jersey ist f mich sowieso eines der besten Trikots und ist nach zwei Saisonen noch immer gut beinander. Vlt. nicht unbedingt was f. heisse Tage.. aber Qualität, Schweisstransport und Taschen sind einfach gut durchdacht.

Das Probieren und zurückschicken war bis jetzt nie ein Problem. Haben die zu retour zu sendenden Teile sogar von meiner Arbeit abgeholt. Alles kostenlos. Hab bestellt, geschrieben, dass es nicht passt, daraufhin hab ich eine deutsche Mail Adr. bekommen und dann wurde das Packerl von DHL (glaub ich) abgeholt.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Das Zeug fällt generell eher knackig-klein aus, aber in sich sehr konsistent; konnte keine "internen Schwankungen" erkennen. Wer normal immer ein Zwischen-den-Größen-Typ ist, ist sicher mit der jeweils größeren besser beraten.

Meinst du jetzt Rapha oder Assos? Assos kenn ich - hängt im Kasten - mich würde ein Rapha Trikot interessieren. Assos M, Castelli M = Rapha?

Gast User#240828
Geschrieben

rapha ist je nach linie wie die anderen : pro zb

die classic sind etwas grösser geschnitten als castelli.

1/2 bis 1nr grösser

(da hier assos thema ist, war lisi's post auf assos bezogen)

Geschrieben (bearbeitet)

1/2 bis 1nr grösser

Ich glaub auch, dass die Assos enger geschnitten sind. Ich bestell die Classic bei Rapha immer M bin durch´s Schwimmen eher breiter oben.

Bearbeitet von stephin
Gast zwartrijder
Geschrieben

1/2 bis 1nr grösser

Danke sehr - wollen wir wieder beim Thema bleiben und ASSOS den Vorzug geben! :thumbup:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...