Zum Inhalt springen

Enduro für unter 2000 Euro gesucht


bikersepp76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Enduro Bike für Single Trails und Bike Park (Lift rauf, Trail runter). Absolute Preisgrenze sind 2000 Euro.

 

Bin bisher Hardtailfahrer, daher nur wenig Ahnung im Enduro Bereich.

 

Was haltet ihr von dem Bike. Liegt unterhalb meiner Preisgrenze.

 

http://www.snake-bikes.eu/shop/Kellys-Swag-10-Enduro-275

kellys-swag-10-enduro-275.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht ist das Ding nicht - die Kellys-Website gibt für Größe S 14,7 kg ohne Pedale an. Dazu kommen ein paar Bauteile wie die Shimano BR-M445-Bremse, die vermutlich ausreichend, aber weder leicht noch besonders sind. Das Tretlager sieht für aktuelle Verhältnisse relativ hoch aus. Dafür gibt Kellys das Swag 10 vom Vorjahr für 1.699 Euro Listenpreis an. Komponenten und Gesamteindruck platzieren das Swag eher bei den Allmountains, aber die Grenze zum Enduro ist ja eh fließend ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps

 

Das Swag 10 ist tatsächlich etwasmager ausgestattet. Die 3x10 brauche ich ja gar nicht, bergauf wirdja nur die Ausnahme sein.

 

 

Das Radon hat eine Magura Bremse. MitMagura bin ich momentan fertig, nachdem mich die MT8 am Hardtail seitMontage nur genervt hat. Im Winter jetzt endlich gegen einen Shimanogetauscht und steitdem ist Ruhe.

 

 

Nach gebrauchten Bikes halte ich dieAugen offen. Allerdings sehe ich nicht ein, für den Namen einesHerstellers noch ordentlich was drauf zu legen und dann für dasgleiche Geld ein gebrauchtes Bike mit gleich schlechtere Ausstattungzu erhalten.

 

 

Das besser ausgestattete Swag 30 hätteeine 1x11 Schaltung (juckt mich schon lange mal) und Avid Guide RBremsen. 180er Scheiben verbauen fast alle in der Preisklasse. DieRock Shox Pike mit Fox Float X Dämpfer hört sich auch nichtschlecht an. Eine Kind Shock Teleskop Sattelstütze ist auch drauf.Ich habe mal nachgefragt. Ich würde das Bike für 2000 Krötenbekommen.

ist tatsächlich t

 

http://www.snake-bikes.eu/shop/Kellys-Swag-30-Enduro-275

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du denn? Ich habe ein Xt-vollausgestattetes, wenig gefahrenes Trek Remedy 9 2013 (gekauft aber im Winter/Frühling 2014) in Large 19,5" (ca ab 1m78 bis knapp 1m90) mit Reverb Stealth und einem Custom-Laufradsatz um €1.850,- abzugeben - aus familiären Gründen und weil es eines von mehreren Bikes ist, sehr wenig gefahren und daher in sehr gutem Zustand.*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Kellys Teilen find ich nicht mal eine Geotabelle...

 

@Magura Bremse am Radon: die erste MT Serie war Müll und hab ich bewusst ausgelassen, die Modelle ab 2015 sind aber wieder top (hab 3 Bikes damit ausgestattet). Such hier mal nach dem Enduro Bremsen Thread, die MT5 hat ein sehr gutes Bremspower/Gewicht/Preis Verhältnis.

 

Propain Tee https://www.propain-bikes.com/ConfigTyee?StuffId=d2ab7f43-6e17-4f24-b112-08f20ac25de3 und YT Capra http://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/541/sCategory/77 kannst du dir noch ansehen.

 

(zusätzlich zu den 2k€ fürs Bike, wieviel hast du denn für die Ausrüstung einkalkuliert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt gerade eine blöde Zeit. Off-season hätte ich gesagt Giant Reign mit nachverhandeln oder Vitus Sommet.

Wie groß bist du denn?

 

http://www.chainreactioncycles.com/at/de/vitus-bikes-sommet-suspension-bike-ex-display-2015/rp-prod146216

 

http://www.biker-boarder.de/shopware/Cannondale-Jekyll-27.5-4-2015-black-green-white-Mountainbike_detail_62351_108.html

Bearbeitet von campari:seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...