Zum Inhalt springen

Shimano FC-9000 Kurbel Kettenblattschrauben öffnen :-(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

habe beim öffnen der Kettenblattschrauben - ist ein Torx - eine Schraube zerstört. Ist jetzt Rund innen :-(

wie bring ich die noch auf? Kopf ist so flach, dass ich hier nicht mit einem Schraubenzieher/Stemmeisen ansetzen kann.

Wer hat den eine Idee für mich?

Geschrieben

Nachdem's eh schon hin ist würd ich einen innenvielzahn Bit der passenden Größe nehmen, den einschlagen und probieren die Schraubverbindung zu lösen.

Die Methode ist in den KFZ Werkstätten recht beliebt....

oder Du probierst es mit einem Linksausdreher.....

Geschrieben

Aufbohren ist heikel. A bisserl übers Eck oder daneben ankommen und die Kurbel ist hin. Das ist sogar mit einer guten Ständerbohrmaschine eine heikle Angelegenheit.

Für derartige Problemfälle gibt's den Linksausdreher. Das ist einfach die technisch sauberste Lösung.

Geschrieben

wenn das Sackloch lang genug ist funktioniert da mit dem Linksausdreher, sonst stehst halt einfach hinten an..

wieso sollt da die kurbel hin sein wennst nur den schraubenkopf "wegbohrst" , mit einer Zange solltest dann ja eh den rest der Schraube relativ leicht herauskriegen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...