Zum Inhalt springen

Anruf von Unbekannten Teilnehmer...


Supermario
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von fullspeedahead

na, ich hab eher irgendwelche linke (u.a. FPÖ- (ein Widerspruch in sich...)) Politiker gemeint, die Datenschutz nicht einmal buchstabieren könnten .... :s: :s: :s:

 

Bei Morddrohungen (obs jetzt ein Scherz war oder ned) scheiß ich aber auf den datenschutz anderer leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

in seltenen fällen wurde früher (vor ~2 jahren) auch noch die alte wiener vorwahl 0222 anstatt 01 mitgeschickt ...

 

gibts immer noch!

 

Ad Drohungen per Telefon: egal ob das de facto ein Vielleicht-Scherz ist, strafbar ist es alleweil. Sinnvoll dem nachzugehen ist klarerweise nur wenn das mehrmals auftritt....

 

Belästigungen kann man meines Wissens auch bei der Fernmeldebehörde anzeigen.

 

Wenn derjenige von einer Telefonzelle angerufen haben sollte, ist die Sache kaum mehr rückverfolgbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Unnötige Meldung - oder ?

Warum? Es ist bekannt, dass Politiker in den letzten Jahren immer wieder den Datenschutz umgangen haben und einige wenige blöd genug waren, sich dabei erwischen zu lassen!

 

War ja nur eine Erklärung dafür, was ich mit "connections" gemeint habe?

 

Gibts irgendein Problem damit?

 

Mich störts halt, dass sich die legislative (oder halt exekutive) Gewalt die eigenen Gesetze missachtet.

 

Durch den Missbrauch kommt es nämlich automatisch dazu, dass der Zugang zu den Daten sehr schwer gestaltet werden muss, daher aber diese Möglichkeit der Tätererfassung in Notfällen erst nach langer Zeit bereitsteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

nein nein, die nummer wird ja angezeigt

 

es steht dann eben "+4369911usw. ruft an". obwohl ich die nummer gespeichert hab wird kein name angezeigt. bei manchen gehts aber doch, liegt also nicht an den einstellungen oder ähnlichem :f:

 

 

Hi, eine Handy ist doch nur ein winzig kleiner Komputer, wenn Du zwei Namen mit der gleichen Nr. eingespeichert hat kanns nicht mehr wissen wer Dich anruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest erm rein profilaktisch gleich ein paar in die fresse hauen ..... damit er´s "sicher" nicht mehr tut ... der schlingel :s: ;)

 

 

übrigens: eine trillerpfeife ist bei solchen belästigungen meist eine gute hilfe - oder bei längerem theater lohnt es sich die nummer zu wechseln und man spart sich viel ärger und kann bei der gelegeheit auch gleich mal die bekannten/freunde aussortieren ;)

 

noch was aus eigener erfahrung: selbst wenn die polizei eine datenauskunft benötigt (z.B. über den aufenthaltsort des teilnehmers ...) sind die vom guten willen des betreibers abhängig; hab das bei einer entführung selbst miterlebt, wie umständlich das läuft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...