Gipfelstürmer Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Servus, kann man sowas problemlos kaufen? http://titaniumplanet.com/index.php?id_product=18&controller=product&id_lang=4 oder denkt ihr werden die schneller brechen als man schauen kann? Zitieren
g-rider Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Ohne jetzt die "Qualität" deiner verlinkten Achsen zu kennen, würde ich mir bei deinem Gewicht wenig Sorgen machen. Ich habe mir mal selbst Titanachsen von tuningpedals.de geholt, die waren bis 110 kg freigegeben. Zitieren
Siegfried Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Wenn die Achsen maschinenbautechnisch sauber gemacht sind, werden die schon halten. Und bei 75kg sind die meisten Tuningparts ohnehin problemlos. Aber warum sollte man das tun? Die Gewichtsersparnis ist maximal homöopathisch, der Preis ist alles andere als günstig im Verhältnis zur erwartbaren Gewichtsersparnis und die Funktion wird dadurch auch nicht besser. Wo liegt also der Mehrwert an den 39? Hast du an deinem Rad sonst keine Tuningmöglichkeiten oder suchst du Opium für den Kopf? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 31. März 2016 Autor Geschrieben 31. März 2016 Wäre einfach lässig die xtr pedale leichter zu bekommen Klar schneller wird man von den gesparten 40g. nicht. Andererseits ein 2000€ Carbon LRS würde mir eventuell 150-200g sparen. Sogesehen sind 39€ für 40g gar nicht schlimm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.