Zum Inhalt springen

wahl: 3athleten des jahres

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Es sind schon Griechen Fussballeuropameister geworden ...

Na ja, lass die Griechen und Rehakles auch mal ihre Freude - so schnell werden die sicher nicht mehr Fussballeuropameister :D

...aber beim anfeuern vom LA komm ich doch glatt mit :D

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Aber TMobile wird's doch sicher so machen, dass sie in den ersten Etappen versuchen zu sehen, wer zu unterstützen wäre - Klöden oder Ullrich.

siehst, das ist ein grundübel.

bei discovery weiß JETZT schon jeder, wer der chef sein wird und kann sich auch sicher sein, dass derjenige am 3.juli(?) perfekt vorbereitet in topverfassung am start stehen wird. die können sich da einfach drauf verlassen.

wenn ich das zeug hätt, ganz vorne zu stehen, aber gleichzeitig wüßte, dass ich wahrscheinlich nicht der käptn sein werd, würd ich dann lieber den lance unterstützen, der sich seit der letzten zielankunft in paris schon wieder für die nächste tour vorbereitet, oder den ulle, der sich grad wieder am süßen leben abseits vom radsport erfreut? ist ein bisserl überzogen, aber ich, glaub, das ist ein entscheidende punkt - teamgeist.

noch ärger ist es, wenn man jetzt noch immer im unklaren ist, ob man edelhelfer oder kapitän sein wird. glaubst du echt, der ullrich wird alles geben, wenn er den klöden unterstützen muss? abgesehen davon, wenn er zu schwach ist, selber ganz vorne mitzufahren, ist er für den klödi auch keine große hilfe mehr.

Geschrieben

Gebongt. Und wenn ich gewinn, fährst Du 2006 den IMA mit

ist das der Ironman austria in klagenfurt???

theo..nachdem ich ertrunken bin, kann ich auf dem rad nichts mehr zeigen..sollte wider erwarten der neopren soviel auftrieb haben, dass ich überlebe..dann haben die organisatoren sicher nicht so lange offen, wie ich brauche um 42 km zu gehen...lass dir was anderes einfallen..

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

noch ärger ist es, wenn man jetzt noch immer im unklaren ist, ob man edelhelfer oder kapitän sein wird. glaubst du echt, der ullrich wird alles geben, wenn er den klöden unterstützen muss? abgesehen davon, wenn er zu schwach ist, selber ganz vorne mitzufahren, ist er für den klödi auch keine große hilfe mehr.

Das weiß ich nicht - aber auf der anderen Seite muss der Ullrich sich immer extrem viel Kritik anhören, egal ob es wegen seiner paar Kilos zu viel ist, ob es wegen einem "schlechten" ( :rolleyes: weil nicht 1. ) Platz bei der Tour ist, oder aber wegen was weiß Gott noch allem .

Wenn er da nun Klöden unterstützen würde , würd ihm das sicher eine Menge Respekt einbringen - teilweise hat ER diesen Teamgeist 2004 bei der Tour ja schon bewiesen.

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

theo..nachdem ich ertrunken bin, kann ich auf dem rad nichts mehr zeigen..sollte wider erwarten der neopren soviel auftrieb haben, dass ich überlebe..dann haben die organisatoren sicher nicht so lange offen, wie ich brauche um 42 km zu gehen...lass dir was anderes einfallen..

Keine Sorge - da mich der Theo auch zum IMA verpflichtet hat falls die Wette verloren wird dann können wir ja gemeinsam die 42,... km abgehen - ertrinken werden wir schon nicht :p

Geschrieben

Gebongt. Und wenn ich gewinn, fährst Du 2006 den IMA mit

ist das der Ironman austria in klagenfurt???

In unendlicher Großzügigkeit, kann ich mir als Alternative die Rose vom Wörthersee vorstellen, die ist 2 Wochen vorher und mit 1,5-40-10 auch für reine Radstars verantwortbar. Wenns nicht in den Trainings- und WK Plan passt, geht auch jede andere Kurzdistanz (Krems oder Mondsee oder ...).

Denke das ist dann schon zumutbar ... ich mein Laufen kannst ja, das weiss ich (dei 5km Zeit - erinner Dich) und Schwimmen weiss ich zwar nicht, es soll ja eine Wette sein und irgendwie schaffst die 1500 auch. Wenns ganz arg ist, musst halt vorher ein paar mal Üben ...

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Das weiß ich nicht - aber auf der anderen Seite muss der Ullrich sich immer extrem viel Kritik anhören, egal ob es wegen seiner paar Kilos zu viel ist, ob es wegen einem "schlechten" ( :rolleyes: weil nicht 1. ) Platz bei der Tour ist, oder aber wegen was weiß Gott noch allem .

Wenn er da nun Klöden unterstützen würde , würd ihm das sicher eine Menge Respekt einbringen - teilweise hat ER diesen Teamgeist 2004 bei der Tour ja schon bewiesen.

ok, die kritik an ihm ist wieder was anderes. die find ich auch ungerechtfertigt und oft untergriffig. aber was verstehen bild-journalisten schon vom radsport :f:

an dieser stelle blende ich mich aus und wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr.

2005 werd ich dann weiter fleißig im board mitdiskutieren :p

Geschrieben
Original geschrieben von adal

In unendlicher Großzügigkeit, kann ich mir als Alternative die Rose vom Wörthersee vorstellen, die ist 2 Wochen vorher und mit 1,5-40-10 auch für reine Radstars verantwortbar. Wenns nicht in den Trainings- und WK Plan passt, geht auch jede andere Kurzdistanz (Krems oder Mondsee oder ...).

Denke das ist dann schon zumutbar ... ich mein Laufen kannst ja, das weiss ich (dei 5km Zeit - erinner Dich) und Schwimmen weiss ich zwar nicht, es soll ja eine Wette sein und irgendwie schaffst die 1500 auch. Wenns ganz arg ist, musst halt vorher ein paar mal Üben ...

ok..krems oder mondsee der wörther see ist mir zu weit..ausser die lena macht mir...den trainer.. :p dann auch ein wochenende am wörthersee... :cool: :p

Geschrieben

und was wenn ich dich olympisch in die pfanne haue..??

karriere ende?

wobei, in die pfanne hauen heisst, ich verlier keine 20 minuten?? auf dich...???

wenn das passiert musst noch ein essen drauflegen..wenn nicht..ich..somit hats auch noch sporltichen wert!?!?!

meine 5000 meter zeit war 18:50 glaub ich...aber das war im jahr

1992

Geschrieben

..ich mich entscheiden kann dann doch eher Krems... *überleg* was genau sind die Unterschiede von der Strecke her etc? Termine?

Da es ja erst um 2006 geht hab ich ja noch laaange Zeit für intensive Vorbereitungen :devil:

Geschrieben

nein, der tria ist schon 2005 wenn wir verlieren sollten...

:eek:

Himmel Hilf (wo bekomm i denn so schnö an Schwimm Trainer her? )

Na dann geh ich schnell mal Energie Tanken & Futtern :)

Geschrieben

und was wenn ich dich olympisch in die pfanne haue..??

karriere ende?

wobei, in die pfanne hauen heisst, ich verlier keine 20 minuten?? auf dich...???

wenn das passiert musst noch ein essen drauflegen..wenn nicht..ich..somit hats auch noch sporltichen wert!?!?!

meine 5000 meter zeit war 18:50 glaub ich...aber das war im jahr

1992

Wennst mich NICHT in die Pfanne haust, wär ich überrascht. Wenn doch, bist einer von ungefähr einer Million in Ö - inkl. 1/2 Mio Frauen.

Seit meinen ersten Einheiten im Schwimmverein, wo mir 12 jährige Mädchen mit Kochlöffelarmen davongeschwommen sind, hab ich in der Richtung Demut gelernt.

Mich haben Dicke, Dünne, Leut mit Mountainbikes und Kotflügeln, sogar weggeworfene Zigarettenpackerln überholt, da kann mich ein RAAM Sieger nicht deprimieren.

Geschrieben

gut, ich sehe ein, ich bin im kollektiv vieler versunken..aber ich werd nicht jünger und besser..

du wirst auch nicht jünger aber besser..und die frage die sich stellt..für mich..raam sieger hin oder her...ich trainiere nicht für den event..und kann ich da 1,5 km schwimmen?? laufen..gehen..mit einem riesenmuskelkater am nächsten tag..ok...aber ich war in krems immer super beschissen unterwegs..einmal 1, 01 und einmal 1, 06 auf der radstrecke..und das zu hause..igitt..mir schlechten ausreden..also ich hab andere lieblingsstrecken...

aber nehmen wir an ich

schwimme:

30 bis 40 min

fahre um zu sparen 1,05 bis 1,10?

laufe 55 min. bis 1 stunde...???

ist das in etwa drinnen??

also eine zwei von 2,30 bis 2,40???

weiss nicht..aber die wette lautet wie? genau? ums essen mein ich..ausserdem gwinnt der lance sowieso...

;o)

Geschrieben

gut, ich sehe ein, ich bin im kollektiv vieler versunken..aber ich werd nicht jünger und besser..

du wirst auch nicht jünger aber besser..und die frage die sich stellt..für mich..raam sieger hin oder her...ich trainiere nicht für den event..und kann ich da 1,5 km schwimmen?? laufen..gehen..mit einem riesenmuskelkater am nächsten tag..ok...aber ich war in krems immer super beschissen unterwegs..einmal 1, 01 und einmal 1, 06 auf der radstrecke..und das zu hause..igitt..mir schlechten ausreden..also ich hab andere lieblingsstrecken...

aber nehmen wir an ich

schwimme:

30 bis 40 min

fahre um zu sparen 1,05 bis 1,10?

laufe 55 min. bis 1 stunde...???

ist das in etwa drinnen??

also eine zwei von 2,30 bis 2,40???

weiss nicht..aber die wette lautet wie? genau? ums essen mein ich..ausserdem gwinnt der lance sowieso...

;o)

Schwimmen kann ich nicht beurteilen, aber Laufen langsamer als 45 Minuten - definitiv nicht. Am Marathon kannst eingehen, aber einen 10er bei der Grundausdauer, sicher deutlich unter 45.

Aber stimmt, der Muskelkater am nächsten Tag ist dann schiach. Entweder vorher bissi Laufen oder ... Aua.

Geschrieben

oisdann theo...war mir eine freude...

rutsch gut rüber...

und frohe ostern

dein reini

Geschrieben

Ich nehm auch an Eurer Wette teil...

LA gewinnt auch 2005 wieder die TdF, also wird es nichts aus dem Zweikampf ADAL vs Reini bei einem Triathlon. Wenn es aber anders kommt, werd ich mit dem Reini Laufen trainieren und dann wird es es eng für ADAL, weil jemand, der einen 40er oder mehr Schnitt auf eine Stunde fahren kann auch beim Laufen dementsprechend Gas geben kann. Siehe Michi Weiss beim Mödlinger Adventlauf mit 03:12/km. Also ADAL mach Dir nicht zu große Hoffnungen, der Reini ist ein "Pro" und hat viel mehr Trainingsjahre als Du in den Beinen und das Schwimmen wird nicht ausschlaggebend sein.

HNY 2005 :)

Und meine Meinung ist ja bekannt, der LA fährt auf BI unter dem Bike-Rekord von Thomas Hellriegel 04:24, aber natürlich abhängig, ob der Wind mit 80 km/h dagegen hält. An einem windstillen Tag und die gibt es dort auch, schätze ich, dass er sub 04:15 und damit den Hawaii IM gewinnen könnte. Weil der Bursche auch laufen kann. Und er wird nicht mit einem Hkt von 41 und einem Hb von 14 an den Start gehen, wie auch immer er die zulässigen 49.9 erreicht. :D :bump:

http://www.99ers-moedling.at

Gast User#240828
Geschrieben

hey doc..

das angebot nehm ich gerne an..natürlich würd es mir viel mehr spaß machen...mit dem theo ein head to head finish zu haben..als minus 20 min rückstand..;o)

die frage für mich ist...wie trainiere ich einen zehner..für den tria..jetzt wo du es sagst, komm ich ein wenig auf den geschmack und denk mir ich sollt vorher vielleicht doch was machen..

1 stunde rad und dann 1 stunde laufen z.b.?

dreimal in der woche..teilweise am reg.tag (zum normalen radtraining???)

wie lange vorher müsst ich laufen um dann nicht 1.wo mit mörderpsatzen herumzustaksen? (6 wo.?)

ums schwimmen mach ich mir selber auch keine sorgen..ich kann am grund die 1,5 km spazieren...;o)

jedenfalls geh ich gestärkt wie nie ins jahr 05!! ;)

Geschrieben

Hallo Reini, fahr ma mal im Frühjahr eine kleine Runde (aber ohne Theo...der hat mich im Vorjahr fast vom Bike geboxt bei einer Ausfahrt mit seinem andauernden Bremsen) und dann laufen wir mal drauf. Dann sag ich Dir, wieviele Minuten Du vor dem Theo auf der OD ins Ziel kommst.

Lg ID

Geschrieben

hey doc..

1 stunde rad und dann 1 stunde laufen z.b.?

dreimal in der woche..teilweise am reg.tag (zum normalen radtraining???)

wie lange vorher müsst ich laufen um dann nicht 1.wo mit mörderpsatzen herumzustaksen? (6 wo.?)

ums schwimmen mach ich mir selber auch keine sorgen..ich kann am grund die 1,5 km spazieren...;o)

jedenfalls geh ich gestärkt wie nie ins jahr 05!! ;)

Bin kein Coach, in Deiner Nähe wohnt aber mein Coach Adi Hanel und der ist auch sehr oft in Krems.

Ich weiss nichts über Deine Ziele für 2005, also könnte ein Lauftraining zusätzlich, wie auch immer gestaltet, kontraproduktiv fürs Biken sein. Für uns Triathleten gilt aber eine eiserne Trainingsregel: Nach jeder Ausfahrt drauflaufen und zwar nach folgenden groben Richtlinien - nach hartem Biken ganz locker drauflaufen und wenn es nur 5-10 Minuten sind. Nach langen, eher Ausfahrten im Fettstoffwechsel oder GA kannst auch länger locker drauflaufen. Viele können nach dem Biken (ganz andere Beinmuskeln im Einsatz) nicht laufen, es wird ihnen übel, kommen total aus dem Rhythmus, Krämpfe sind obligat etc..das muss man als Triathlet trainieren, dieses feeling ist etwas ganz besonderes..und das wäre auch die challange für LA, nach 04:15 auf dem Bike, dann noch 02:59 draufhämmern....er würde es aber schaffen, er gehört zu den Sport-Göttern und Norman Stadler und mein Idol ThreePete Peter Reid würden alt aussehen...trust me

Jetzt hab ich noch gesehen, dass Du 1992 auf dem 5er 18:50 gelaufen bist, damit bist also auch beim Laufen im Moment um Welten besser als der ADAL (er ist den 10er ohne Tri noch nicht sub 40 gelaufen). Ich schlage Dir den Neufeldtriathlon als Test Mitte Juni 05 vor, den mach ich immer als abschließenden Test vor dem IMA, da holst den ADAL spätestens auf der 2.Runde bis zum 2.Kreisverkehr ein, wenn Du wie ich mit 65 km/h den Hügel runter fährst und er beide STI ganz fest im Griff hat. Spätestens auf der Steigung retour nach Neufeld und immer mit Gegenwind hast ihn dann. Er ist 2004 dort die 40 km in 1:09 gefahren, der Sieger Horvath 59 min. Das wirst Du unterbieten können, kannst also alles, was Du beim Swim verlierst, dort aufholen. Und beim Laufen bist stärker als er, ganz gleich ob sie dort einen 9er oder einen 10er anbieten. Ich war heuer gesamt 10 min schneller als der ADAL und hab 2:14 gebraucht. Bin mir nicht sicher, ob Du sub 2:10 bleibst, aber es ist nicht unwahrscheinlich.

Na schau ma mal...

:cool:

http://www.99ers-moedling.at

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...