fuxl66 Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Hallo, Ich brauche eure Hilfe zur richtigen Einstellung des Dämpfers. Ich habe einen Custom FOX Float CTD Evolution auf meinem Enduro verbaut. Wie stelle ich am Besten fest welche Druck ich auf beide Ventile lege? Mein Körpergewicht (75kg) wird schonmal interessant sein denk ich. Ist es egal auf welches Level (Climb/Trail/Descend) ich den Dämpfer während dem Aufpumpen gesetzt habe? Derzeit habe ich auf beiden Ventilen 200PSI gelegt. Beim Level Climb vernehme ich ein klappern während der Kurbelbewegung, sobald ich auf Trail stelle ist es weg. Könnt ihr mir helfen die korrekte Einstellung zu finden? Weiters würde mich interessieren ob es für meinen Dämpfer die Möglichkeit gibt eine Remote nachzurüsten? Danke für eure Hilfe mfg Markus Bearbeitet 22. April 2016 von fuxl66 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 seit wann hat der dämpfer zwei ventile? falls du ein speci hast, dann hast du hoffentlich nicht beim autosag ventil auch aufgepumpt? Zitieren
fuxl66 Geschrieben 22. April 2016 Autor Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) seit wann hat der dämpfer zwei ventile? falls du ein speci hast, dann hast du hoffentlich nicht beim autosag ventil auch aufgepumpt? ja ich hab ein Speci und ja ich hab am black valve (wie es am dämpfer steht) gepumpt. 1.Fill Black Valve to 300 PSI. Siehe Fotos im ersten Post. 2. und 3. ebenfalls. Das angesprochene Geräusch hatte ich aber vorher schon. Was nun? Bearbeitet 22. April 2016 von fuxl66 Zitieren
riffer Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 Geh bitte zum Händler oder frage ihn zumindest telefonisch. Das Auto-Sag Ventil gehört mMn nicht aufgepumpt! Zitieren
guegue Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 Sehe ich auch so, nur zum Luft rauslassen vorgesehen. Bei Speci gibt's auf der Homepage eine Manual, wo die PSIs und das Körpergewicht drinnenstehen. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 23. April 2016 Geschrieben 23. April 2016 Seite 14 https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjTgs2ujKTMAhVLWBoKHXpRAsIQFggeMAA&url=https%3A%2F%2Fmedia.specialized.com%2Fsupport%2F0000040894%2F0000040894.pdf&usg=AFQjCNGhvi5fV_FOOo5Udb0VEWcVMfB4BA&bvm=bv.119745492,d.d2s Zitieren
fuxl66 Geschrieben 23. April 2016 Autor Geschrieben 23. April 2016 Man lernt nie aus, danke für die Anleitung. Kann mir noch jemand sagen ob ich eine Remote für meinen Dämpfer nachrüsten kann bzw. was dafür notwendig wäre? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.