da bigkahuna Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Naja, habs nach 2 Jahren erstmalig gehabt und heb jetzt natürlich nicht mehr am Sattel an...und hoff halt, dass es so bleibt... Aber les ich da raus, dass du die reverb net magst ? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Ich hab die 2017er letztes Jahr gekauft, einen Unfall gehabt, bin dann mit diesem Rad im Herbst und Winter vielleicht 20mal gefahren und sie sackt bereits ab. Ich habs bewusst NIE am Sattel gehoben. Ich hol mir eine zweite Vecnum oder eine Bikeyoke... Zitieren
g-rider Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Also bevor ich da was zerlege, kauf ich mir die neue Fox oder deren Pendants (Giant, Bontrager & Co). Ich hab schon ein Service mit 100€ hinter mir und im Winter gesehen, was für ein Klumpert die Reverb eigentlich ist. Zitieren
prolink88 Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Also bevor ich da was zerlege, kauf ich mir die neue Fox oder deren Pendants (Giant, Bontrager & Co). Ich hab schon ein Service mit 100€ hinter mir und im Winter gesehen, was für ein Klumpert die Reverb eigentlich ist. kannst mas gerne schicken:D Zitieren
g-rider Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 kannst mas gerne schicken:D Natürlich:rofl: Zitieren
prolink88 Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Natürlich:rofl: klar, du sparst dir 100€ und für mich ist das Service in 20min erledigt:p Zitieren
the-ninth Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Eine Frage: warum kommt dieses Absacken bei manchen Sattelstützen häufiger vor? Gibt es hier unterschiedliche Konstruktionsprinzipien? Hatte zwei Jahre einen Specialized Command Post, da war das nie ein Thema. Die neue BikeYoke Revive zeigte schon nach zwei Monaten zum ersten Mal ein Absacken von circa 5-10mm. Dank des eingebauten Entlüftungsmechanismus war bei der Revive das Problem in 5 Sekunden behoben. Trotzdem hat es mich gewundert warum es bei der Revive im Vergleich zur Specialized so schnell aufgetreten ist? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Eine Frage: warum kommt dieses Absacken bei manchen Sattelstützen häufiger vor? Gibt es hier unterschiedliche Konstruktionsprinzipien? Hatte zwei Jahre einen Specialized Command Post, da war das nie ein Thema. Die neue BikeYoke Revive zeigte schon nach zwei Monaten zum ersten Mal ein Absacken von circa 5-10mm. Dank des eingebauten Entlüftungsmechanismus war bei der Revive das Problem in 5 Sekunden behoben. Trotzdem hat es mich gewundert warum es bei der Revive im Vergleich zur Specialized so schnell aufgetreten ist? Durch den Aufbau neigt die Revive umgedreht und eingefahren zum Absinken/Nachgeben. Aber wenn man das so schnell beheben kann, nervt es vermutlich deutlich weniger. Zitieren
riffer Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Durch den Aufbau neigt die Revive umgedreht und eingefahren zum Absinken/Nachgeben. Aber wenn man das so schnell beheben kann, nervt es vermutlich deutlich weniger. Ob es weniger nervt, wenn es dann zu entlüften ist, weiß ich zwar nicht - aber man weiß wenigstens, dass alles ok ist und bauartbedingt eine kurze Aktion erfordert. Nach einem Service bei Suspensionlab ist die Reverb aber problemlos... Zitieren
g-rider Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Es sei denn, es hat Minustemperaturen:s: Zitieren
riffer Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Es sei denn, es hat Minustemperaturen:s: Hast du sie in kaltem Umfeld entlüftet? Ist zwar eine mühsame Angelegenheit, schafft aber ganzjährig gute Performance. Zitieren
the-ninth Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Ob es weniger nervt, wenn es dann zu entlüften ist, weiß ich zwar nicht - aber man weiß wenigstens, dass alles ok ist und bauartbedingt eine kurze Aktion erfordert. Subjektiv hat es mich nicht genervt. Es geht wirklich einfach. Wenn man es beim Fahren bemerkt kurz stehenbleiben, Reset-Schraube mit Multitool aktivieren, halten und dabei die Stütze absenken, Reset-Schraube wieder loslassen, fertig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.