maosmurf Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 servas! ich würd auch gern amal mitfahren, nur habe ich mittlerweile keine v-brakes mehr! aber dafür könnt ich versprechen alte mäntel draufzugeben ajo und eine mitfahrgelegenheit wär super (zur not kann man ja mim zug fahren) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 Wie schauts eigentlich mitm krull aus? Der sollte doch für so eine Gschicht auch zu begeistern sein. Der RM_Slayer wär ja auch noch ein Kandidat, aber dem ist das wohl zu anspruchslos, v.a. mitm Rocky (außer der Uphill...) Aber Austrian Biker Frazo maosmurf eventuell krull Ich wär ja eh schon eine recht anständige Gruppe! Also was is??? Tua ma wos??? Ich hab jetzt jeden Tag einschließlich 6.Jänner frei, nur a Mitfahrgelegenheit bräucht I halt! Und wie habts ihr das eigentlich geplant: in der Frua hinfoan und dann zu Mittag runter (mit den Schifahrern als bewegliche Hindernisse) oder zu Mittag hinfahren und nach den Schifahrern mit den letzten Sonnenstrahlen runter ??? Zitieren
maosmurf Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 Original geschrieben von fullspeedahead maosm urf Ich hab jetzt jeden Tag einschließlich 6.Jänner frei, nur a Mitfahrgelegenheit bräucht I halt! ich hab auch jeden tag bis incl 10.1. frei, und sollte es sich mit den autos nicht ausgehen, haben wir ja noch die ÖBB Und wie habts ihr das eigentlich geplant: in der Frua hinfoan und dann zu Mittag runter (mit den Schifahrern als bewegliche Hindernisse) oder zu Mittag hinfahren und nach den Schifahrern mit den letzten Sonnenstrahlen runter ??? naja ich denk mir das mal so: ca 9h raus aus wien, gemütlich hin- und rauffahren, oben evtl mittagessen, mit nem jägermeister die verdauung anregen und um 16.30 runter. da ist es noch (halb) hell, aber es san keine leut mehr auf der piste. gegen FRÜHER spricht, dass ich net "slaughter on the ski-slope" spielen mag gegen SPÄTER spricht, dass es recht schnell dunkel wird, und dass die pisten raupen herumfahren -> auf den pisten sind dann die tragseile gespannt!!! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf ich hab auch jeden tag bis incl 10.1. frei, und sollte es sich mit den autos nicht ausgehen, haben wir ja noch die ÖBB naja ich denk mir das mal so: ca 9h raus aus wien, gemütlich hin- und rauffahren, oben evtl mittagessen, mit nem jägermeister die verdauung anregen und um 16.30 runter. da ist es noch (halb) hell, aber es san keine leut mehr auf der piste. gegen FRÜHER spricht, dass ich net "slaughter on the ski-slope" spielen mag gegen SPÄTER spricht, dass es recht schnell dunkel wird, und dass die pisten raupen herumfahren -> auf den pisten sind dann die tragseile gespannt!!! stimmt, mit den Pistenraupen hast recht, aber Tragseile haben die am Stuhleck garantiert nicht gespannt, ist ja alles recht flach! Wie wärs wenn wir danach noch ein bisserl den Funpark unsicher machen?! :devil: Zitieren
AB Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Geschrieben 2. Januar 2005 Des Wetter is echt besch*****. In 3stetten regnets eigentlich schon den ganzen Tag mit einigen Pausen. Dafür war ich heut mal zu Fuss am Größenberg. Zitieren
maosmurf Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 Original geschrieben von fullspeedahead Wie wärs wenn wir danach noch ein bisserl den Funpark unsicher machen?! :devil: darauf freu ich mich besonders!!! (ich kanns nämlich überhaupt ned ) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf darauf freu ich mich besonders!!! (ich kanns nämlich überhaupt ned ) ich auch ned! Das einzig wichtige am Wetter ist mir, dass es relativ trocken bleibt, sonst machts echt kan Spaß mehr! Am Ende der Woche solls zwar noch immer windig sein, aber einigermaßen trocken! Also wie schauts aus?! Zitieren
maosmurf Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 aaaalso: heute ist stuhleck im wasser untergegangen. dh in den nächsten 2 tagen ist der ausflug nicht zu empfehlen. wie wärs mit Sa, 08.01. ??? ca 9h... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf aaaalso: heute ist stuhleck im wasser untergegangen. dh in den nächsten 2 tagen ist der ausflug nicht zu empfehlen. wie wärs mit Sa, 08.01. ??? ca 9h... na supa, am zweiten Schultag Schule schwänzen.... geht Sonntag auch? Zitieren
maosmurf Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 @ AustrianBiker: tumma was sonst is der frühling da schlag bitte was vor, und dann schau ma mal wer kann und so! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf @ AustrianBiker: tumma was sonst is der frühling da schlag bitte was vor, und dann schau ma mal wer kann und so! JAAAAAA! (@maosmurf: ich glaub die mögen uns nicht....) Zitieren
AB Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Geschrieben 3. Januar 2005 Mi, Do, Fr sollen wettermäßig ned so schlecht sein. Würd daher den Sternsingertag Do 6.1. vorschlagen. Jetzt is nur mehr die Frage was und wo? Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von AustrianBiker was und wo? @ was : selbstmörderischer DH mit XC gurkn mit 1mm prifil im schnee/eis :D @ wo : semmering, oder!?! Zitieren
Komote Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von AustrianBiker Mi, Do, Fr sollen wettermäßig ned so schlecht sein. Würd daher den Sternsingertag Do 6.1. vorschlagen. Jetzt is nur mehr die Frage was und wo? glaubst net, dass am feiertag die massen überall unterwegs sein werden? Zitieren
AB Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von Komote glaubst net, dass am feiertag die massen überall unterwegs sein werden? Naja das ist die Frage. Für Fr. hat er sonnig angesagt, d.h. an dem Tag ist das Stuhleck sicher überfüllt. (Fenstertag is des auch noch) Aber dort wo wir fahren sollten nicht soooooooo viele Leute sein. Der Weißenelfschlaglift ist eh immer ausgelastet. D.h. es sind dort oben fast immer gleich viele Leute. Die Umfahrung von der Bergstation is halt blöd, sonst is die Piste eh breit genug. Auf der Rodelbahn sind am Stuhleck ned sooo viele Leute unterwegs. (zumindestens sieht man am Sessellift eher selten Rodler) Glaub es sind fast alle Termine gleich blöd. (am WE wird auch ned wenig los sein) Da könn ma gleich den 6.1. nehmen, weil ja da da Frazo auch noch kann. Oder gibts einen anderen Terminwunsch? @maoswurf: Den abgefahrenen Racing Ralph sollt ich vielleicht runtergeben. Zitieren
AB Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Geschrieben 4. Januar 2005 So hab jetzt mal ein Overlay entworfen. Ausgangspunkt wäre die Talstation der Stuhleckbahn in Spital am Semmering. Die sichereste Variante ist blau eingezeichnet und führt über die Straße zum Pfaffensattel. Bei allen anderen Varianten ist mit größeren Schneemassen und dadurch langen Schiebepassagen im Tiefschnee zu rechnen. Anschließend gehts über die Mautstraße (=Schotterstraße, hoffentlich ist sie geräumt) bergauf zum Alois Günther Haus aufs Stuhleck. Von dort geht es nur mehr bergab und zwar über eine Wiese (dort wird fast der ganze Schnee verblasen sein) zur Bergstation des Weißenelfschlagliftes. Danach die Umfahrung des Steilhanges und die Schipiste bis zur Schwaigerhütte weiter. Von der Schwaigerhütte könnten wir entweder die Schipiste mit Steilhang oder die Forststraße bis man wieder auf die Schipiste kommt fahren. Danach gehts auf der Schipiste bis zur Bergstation der Stuhleckbahn. Von dort fahren wir die Rodelbahn bis zur Schieferwiese, über diese bis zum Familienlift und weiter bis zum Ausgangspunkt. Die Frage ist nur wieviel Schnee heute und gestern dort gefallen ist. Im Wetterpanorama kann man das schwer abschätzen schaut aber nicht allzu wenig aus. Werd versuchen in der Hinsicht noch a bissl was abzuchecken. Also wie schauts aus Mädels? Termin wär Do. 6.1. glaub ich ned so schlecht. (siehe oberes Posting) Treffpunkt 9:30h bei der Talstation der Stuhleckbahn? Wer wär dabei? Fix is noch nix wart ma noch bis morgen ab, da weiß ich vielleicht schon mehr wegerm Schnee. snowride stuhleck.ovl Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 http://www.stuhleck.at/fileimage.asp?name=data/webcam/promicam.jpg&width=640&height=&sharpen=1&cache=no&app=photoshop isn foto von der webcam von heute (04.01.2005 13:30) unter den bäumen ist KEIN SCHNEE !!! also ich weiss net ob der bis donnerstag wieder da is!?! und ich mein jetzt net nur kunstschnee auf der piste, sondern echten schnee!!! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 also wer fährt da jetztn wirklich mit?? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Burschn, I BIN DABEI!!! Termin passt, Vorfreude ist auch schon da, Wetter sollte so schlimm ned sein! Das einzige was jetzt noch fehlt, wäre eine Mitfahrgelegenheit aus Wien!! (I zahl auch wos!) Zitieren
Racy Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von Loco Kein Schnee, kein Eis....nyx Oages? ...wir finden sicher a nettes wegerl;) Zitieren
Racy Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von AustrianBiker Also wie schauts aus Mädels? Termin wär Do. 6.1. glaub ich ned so schlecht. (siehe oberes Posting) Treffpunkt 9:30h bei der Talstation der Stuhleckbahn? Wer wär dabei? ....aja, da müssts dann leider ohne mich fahren, keine Zeit,.... Zitieren
NoDoc Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 ich hab jetzt nicht den ganzen themer gelesen, aber meine ehrliche Meinung dazu: Ihr habts auf einer Skipiste, auf der noch Betrieb ist, NYX VERLOREN! Es is dort so schon schlimm genug. Wenn´s ihr dann noch mehr oder weniger unkontrolliert (d.h. mehr oder weniger spikesbewehrt) dort runter dodelts, is des mM absolut daneben, aber bitte.... Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 @ fullspeedahead: Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) ab 07:27 Spital am Semmering an 08:56 @ all: 1) wenn jemand ein auto haben sollte, bitte melden!!!!! ich wohn auch ganz brav bei der südautobahn! 2) seids ma bös wenn ich ma die conti escape/vapor drauf geb??? oda machmas richtig extrem mit 2 jahre alten bontrager mänteln??? :D 3) *.ovl is nix gut ohne GPS, gell!?! aber wir treffen uns eh bei der stuhleck talstation/parkplatz, oder !?! BIS DO, I GFREI MI SOOOO!!!!!!! JUHUUUU!!!! Zitieren
Frazo Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 ...sag euch morgen Bescheid ob i a dabei bin. @FSA:, schreib ma a PM mit Tel Nr., an Platz hab i frei. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.