Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !!

Ich hab da mal ne kleine Frage !!

Ich weiß das Olivenöl gesünder sein soll als normales Öl aufgrund ungesättigter Fettsäuren udg. !!

Nur was bedeutet das eigentlich - heist das das mann da nicht soviel zunimmt wie mit normalen öl oder !?! Ich hab keine Gewichtsprobleme aber der Aspekt wäre mir wichtig. Ich koche jetzt schon n halbes jahr mit Olivenöl und ich bild mir sogar ein mich etwas wohler bzw vitaler zu fühlen ! Vitamin E is ja drinnen (gut für die Herzkranzgefäße)

Also ich würd nur gerne was man eigentlich unter gesättigter und ungesättigter Fettsäure versteht und was olivenöl daher im gegensatz zu normalöl bringt !!

Danke !

Habt mitleid mit einen unwissenden ! :s:

Geschrieben
Original geschrieben von newbie1

Hi !!

Ich hab da mal ne kleine Frage !!

Ich weiß das Olivenöl gesünder sein soll als normales Öl aufgrund ungesättigter Fettsäuren udg. !!

Nur was bedeutet das eigentlich - heist das das mann da nicht soviel zunimmt wie mit normalen öl oder !?! Ich hab keine Gewichtsprobleme aber der Aspekt wäre mir wichtig. Ich koche jetzt schon n halbes jahr mit Olivenöl und ich bild mir sogar ein mich etwas wohler bzw vitaler zu fühlen ! Vitamin E is ja drinnen (gut für die Herzkranzgefäße)

Also ich würd nur gerne was man eigentlich unter gesättigter und ungesättigter Fettsäure versteht und was olivenöl daher im gegensatz zu normalöl bringt !!

Danke !

Habt mitleid mit einen unwissenden ! :s:

die Frage passt eindeutig besser ins FAT ;)

Geschrieben

Nein !!!!

Ich will Sportlermeinungen !

Was mach ich mit den gebrabbel der Fettleibigen !! :D

:s: :s:

wenn du den unterschied zwischen gesättigter und ungesättigter Fettsäure wissen willst dann frag google, dafür brauchst keine sportler, oder is googeln so schwer :D ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

:s: :s:

wenn du den unterschied zwischen gesättigter und ungesättigter Fettsäure wissen willst dann frag google, dafür brauchst keine sportler, oder is googeln so schwer :D ;)

Der Unterschied, warum viele Wissenschaftler meinen, dass Olivenöl so besonders gut für den Organismus ist, liegt nicht nur in der Fettsäurenzusammensetzung!

Und da kannst google ordentlich mattern, um darauf eine AW zu bekommen! ;)

Gast Gerry the cat
Geschrieben
Wenn ich richtig informiert bin sollte man Olivenöl nicht erhitzen (zumindest nicht zu hoch). Kommt also darauf an wie du kochst obs dir was bringt.
Geschrieben
Original geschrieben von Gerry the cat

Wenn ich richtig informiert bin sollte man Olivenöl nicht erhitzen (zumindest nicht zu hoch). Kommt also darauf an wie du kochst obs dir was bringt.

Das sollte man mit keinem Öl, das reich an ungesättigten FS ist! ;)
Geschrieben

GUT !

Ich gebs zu ich war zu faul nachzusehen und hielt es für bequem hier zu fragen

*genier*

:holy:

und auch zu faul um ins F&T zu schauen :s:

@judma

meinst du "martern" ? :D

Geschrieben

... muß ich schon sagen, iß was Dir schmeckt und fang nicht mit dem Blödsinn an jedes Nahrungsmittel zu ananlysieren. :mad:

Weis nicht was ihr alle habts wer redet euch das ein ... :rolleyes:

Geh mal wenn Du Zeit hast da hin und schau Dir das genau an ... dann relativiert sich alles !

http://www.bhs.at/wien/

Abteilung Psychosomatik

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... iß was Dir schmeckt ...

damit hättest du grundsätzlich recht, wenn nicht die meisten schon

verlernt hätten, auf ihren körper zu hören... ;)

(seit dem ich meine ernährung umgestellt habe, so nach und nach, schmecken

mir auch ganz andere sachen wie früher)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von JIMMY

wie kommst grad auf die BHS :D

kennst leicht mei klane schwester ;)

Nö, aber meine EX war dort 2003 den ganzen Sommer, die hatte auch den Tick und dann nur mehr 34 kg ! :rolleyes:

Alles analysieren, das ist auch dieses Problem alles analysieren zu wollen, beim Einkaufen (Lebensmittel) 2 h zu brauchen und trotzdem nyx im Wagerl zu haben. :(

Haupsache man kennt die Inhaltsstoffe aller Produkte auswendig. :(

Ich weiß wann die Verkäuferin bei den Backwaren die Nerven verliert weil sie 10 min im Kreuzverhör ist und jedes Brot erklären muß ..... :( und sich eine Megaschlange bildet .....

Geschrieben

Nein !!!!

Ich will Sportlermeinungen !

Was mach ich mit den gebrabbel der Fettleibigen !! :D

mal ne andre frage:

was hat das FAT mit Fettleibigen zu tun???

Geschrieben

nur durch die verwendung eines anderen Öls is noch keiner schlank geworden :)

Erhitzen ist nicht so gut bei Olivenöl. Wurde aber eh schon gesagt. Am besten du gehst in einen Bioladen und kaufst ein gutes Öl das zum erhitzen geeignet ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...