der Markus Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Geschrieben 14. Juli 2016 Naja 400-500 sind eher Schweizer Verhältnisse. Je nachdem was Du halt als Nebenkosten ansiehst. Heizung kostet mir z.B. dafür bei 100 m2 nur 0,9 € pro Tag, was ja wieder sehr okay ist. Da sind auch schon die Kosten für die Wartung usw. drin. Fetten Benz will ich eh keinen und ich bin gerne bereit zu zahlen was ich brauche, aber eben nicht was der Nachbar braucht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 In Wien gibt's genug Wohnungen wo die Nebenkosten in der Größenordnung liegen...350€ im Jahr Heizkosten ist eh quasi "nix"... Zitieren
extremecarver Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 350€ ist ja gar nix pro Jahr. Wir zahlen bei einer 85m² Wohnung - zentral geheizt mit zentral Warmwasser 150€/Monat - wohlgemerkt Niedrigenergiehaus - Baujahr 98. pro Haushalt abgerechnet und unsere Heizung steht auf 20°. Warmwasser brauchen wir dazu nicht mal viel - duschen eh jeden zweiten Tag im Fitnesscenter. Dazu kommen noch 150€ andere Nebenkosten (alleine 50€/Monat für die Gartenpflege). Dafür kostet uns hier der Abfall nur einen Bruchteil von Wien - weil die Nachbarn halt eben nicht assozial sind. Zitieren
der Markus Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Geschrieben 14. Juli 2016 Ja, die Heizung ist hier auch nicht das Thema. Die Wärme kaufe ich bei der EVN und das wird nach kWh bei der EVN abgerechnet. Transparent und fair! Hier geht's um das Warmwasser, das leider über die Hausverwaltung (falsch?) abgerechnet wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.