Zum Inhalt springen

Digitalkamera - die Zweite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neuester Stand der Dinge - die Pentax X50 ist zurück im Geschäft, die Bedienung zwar super, aber die Bildqualität zum :k:

Hab mir dann die P120 von Sony angesehen, nur ist die einfach zu groß und zu schwer :( - detto die W1 von Sony !

Somit blieb mir nur mehr eine Wahl - *trommelwirbel*

NIKON Coolpix 5200

Geschrieben

oiso i find des supa, dass du alle kameras, die mich so interessieren einem praxistest unterziehst :D

sagst mir heut am abend halt, wie die nikon ist, dann entscheid ich mich auch demnächst. die ixus500 hast nicht zufällig ausprobiert? und panasonic klingen zum teil auch nicht schlecht, zumindest am datenblatt.

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

oiso i find des supa, dass du alle kameras, die mich so interessieren einem praxistest unterziehst :D

sagst mir heut am abend halt, wie die nikon ist, dann entscheid ich mich auch demnächst. die ixus500 hast nicht zufällig ausprobiert? und panasonic klingen zum teil auch nicht schlecht, zumindest am datenblatt.

Gelle, so ein Netter :D - die Panasonic fällt raus weil sie keinen Sucher mehr hat - die Ixus 500 ist zu schwer und net gscheit zu halten !

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

nur die Bildrauscherei ist der Wahnsinn, siehe auch einschlägige Digifoto-Foren ;)

kannst du vielleicht einen link reinstellen

gibt's irgendwo einen test, wo mit verschiedenen cams diverse referenzbilder photographiert werden??

Geschrieben

Neuester Stand der Dinge - die Pentax X50 ist zurück im Geschäft, die Bedienung zwar super, aber die Bildqualität zum :k:

Hab mir dann die P120 von Sony angesehen, nur ist die einfach zu groß und zu schwer :( - detto die W1 von Sony !

Somit blieb mir nur mehr eine Wahl - *trommelwirbel*

NIKON Coolpix 5200

Gratuliere, aber so wirklich Hosentaschenformat hat die nicht mehr

Geschrieben
Original geschrieben von radlbaer

Gratuliere, aber so wirklich Hosentaschenformat hat die nicht mehr

Naja, würde ich nicht so sehen - ist zumindest kleiner als IXUS 400 bzw. 500 - Bericht folgt später !

Geschrieben

Nachtrag:

Nikon Coolpix 5200 kann leider auch nyx - ich gebs morgen zurück - entweder bin ich zu blöd zum fotografieren, oder es liegt doch an den Cams - mit der IXUS40 gabs keine Probleme mit der Qualität, dafür kann ich halt nicht mit Handschuhen fotografieren :p

Die Nikon liegt perfekt in der Hand, die Fotos auf dem Display schauen super aus (liegt aber auch am kleinen Display), nur am PC echt zum Kotzen - ich hab jetzt Sprit für 2 Kameras verfahren - aber ich bleibbei der IXUS 40 - die macht beim fotografieren wirklich Spaß - alles andere war leider nur Frust :f:

Die Leute beim Cosmos tun mir schon leid, aber ich komme morgen wieder - :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von radlbaer

die ist definitiv leichte und kleiner als deine "ex" Nikon

DSC V1

Abmessungen B x H x T

99 mm x 65 mm x 57 mm

Gewicht

ca. 298 g (betriebsbereit)

Coolpix 5200

Abmessungen B x H x T

88 mm x 60 mm x 37 mm

Gewicht

ca. 155 g (ohne Akku und Wechselspeicher)

genau 183 Gramm inkl. Akku und Speicher

Geschrieben

DSC V1

Abmessungen B x H x T

99 mm x 65 mm x 57 mm

Gewicht

ca. 298 g (betriebsbereit)

Coolpix 5200

Abmessungen B x H x T

88 mm x 60 mm x 37 mm

Gewicht

ca. 155 g (ohne Akku und Wechselspeicher)

genau 183 Gramm inkl. Akku und Speicher

Da hab ich wohl auf der nikon Page die Falsche Angschaut - Sorry :rolleyes: :rolleyes:

Geschrieben

... Die Leute beim Cosmos tun mir schon leid, aber ich komme morgen wieder - :cool:

ich bewundere deren geduld... - wieviele kameras hast du jetzt probiert?

6, 8,... 17... :p

könntest ja mal probieren, wie sie dreinschauen, wenn du ihnen sagst,

dass du dich für die ixus 40 entschieden hast und du jetzt beim geizhals

schaust, wo du sie am billigsten bekommst... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

... und beim Geizhals gibt es sie auch nicht günstiger als beim Cosmos :p

der sager wäre aber eine schöne möglichkeit, die schnappschussqualität

der kamera zu beurteilen... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

soso, doch nicht die nikon. aber am display war das saeco-foto wirklich nicht schlecht :rolleyes:

Vergiß die Displays - erst am Compi siehst die Unterschiede - ich habe auch geglaubt, ich falle aus allen Wolken, wie ich die Fotos der Nikon gesehen habe - hier mal ein besseres Beispiel

kaffee.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...