Zum Inhalt springen
Sram X01 DH

Sram X01 DH

14.07.16 09:32 8.188Text: Ralf HauserFotos: Ronny Kalchhauser/karo.xyz, NR22Sram ließ sich ausreichend Zeit, eine spezifische Schaltgruppe für Downhill auf den Markt zu bringen. Gut Ding will bekanntlich Weile haben, weshalb nun bei der X01 DH einige einzigartige Features integriert sind.14.07.16 09:32 9034

Sram X01 DH

14.07.16 09:32 9034 Ralf Hauser Ronny Kalchhauser/karo.xyz, NR22Sram ließ sich ausreichend Zeit, eine spezifische Schaltgruppe für Downhill auf den Markt zu bringen. Gut Ding will bekanntlich Weile haben, weshalb nun bei der X01 DH einige einzigartige Features integriert sind.14.07.16 09:32 9034

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sram ließ sich ausreichend Zeit, eine spezifische Schaltgruppe für Downhill auf den Markt zu bringen. Gut Ding will bekanntlich Weile haben, weshalb nun bei der X01 DH einige einzigartige Features integriert sind.
Geschrieben

die kassette kostet online 199euronen. der preis (ob gerechtfertigt oder nicht) ist absurd!

die gruppe ist sicher feinste ware, aber in anbetracht der hohen verschleisserscheinungen beim DH fahren vollkommener wahnsinn.

ich habe vor 2 wochen auf zee schaltwerk, mit slx 10fach shiftern, XT 10fach kassette (mit spacern auf 7fach reduziert) und race face NW 36er kettenblatt umgeruestet und koennte nicht gluecklicher sein. das ist finanziell das absolute kontrastprogramm funktioniert aber spitze!

Geschrieben
die kassette kostet online 199euronen. der preis (ob gerechtfertigt oder nicht) ist absurd!

die gruppe ist sicher feinste ware, aber in anbetracht der hohen verschleisserscheinungen beim DH fahren vollkommener wahnsinn.

ich habe vor 2 wochen auf zee schaltwerk, mit slx 10fach shiftern, XT 10fach kassette (mit spacern auf 7fach reduziert) und race face NW 36er kettenblatt umgeruestet und koennte nicht gluecklicher sein. das ist finanziell das absolute kontrastprogramm funktioniert aber spitze!

Ich fahrs auch so (aber saint Shifter und Saint Kurbel) und bin sehr zufrieden.

Die X01 ist ein Traum, der Preis leider ein No-Go...

XT Kassette auf 7-fach mit Spacer wiegt übrigens auch grad mal 180gr mit 11-25... :)

Das mit ohne Kettenführung hat sich im Freundeskreis nicht bestätigt - alle fahren im Park wieder Führung weil die Kette doch mal gesprungen ist...

Geschrieben
Äh..andere Frage: Sind die Knieschoner zufällig die ION K_pact? Wie bist denn mit denen zufrieden?

@Zap: Ja, das sind die Ion K_pact. Für mich (oder meine Beine) sind es die momentan am besten passenden Schoner, die ich bis jetzt probiert habe (knapp dahinter die iXS Carve Evo). Auch nach einem ganzen Tag im Park oder auf beim Enduro-fahren kein Scheuern oder Verrutschen. An einem heißen Tag sind sie etwas wärmer, aber auch nicht mehr als andere baugleiche Schützer.

Also meiner Meinung nach sind sie extrem empfehlenswert.

Enjoy, Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...