Zum Inhalt springen

2 Rennräder in einem Kofferraum?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

 

für eine Rückreise will ich ein Auto mieten, in dem zwei Rennräder in den Kofferraum passen. Die Rückbank umlegen ist keine Option, weil im Fahrgastraum vier Personen sitzen. Könnt Ihr da aus euren Erfahrungswerten bestimmte Autos empfehlen? Konkreter: Welche Autoklasse sollen wir beim Autovermiter (Sixt) aussuchen? DANKE! :-)

 

(Hinreise schaut so aus: zwei Personen einen Tag im Auto, zwei Personen drei Tage am Rennrad.)

 

Liebe Grüße,

March

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke euch allen für all eure Erfahrungswerte! :-)

 

Leider bin ich, nach langer und guter Reiseplanung, derzeit verletzt/krank und die Rennradreise fällt ins Wasser. Is saublöd! Sonst hätt ich euch noch geschrieben, ob und wie das mit den zwei Rennrädern und vier Personen geklappt hätt. Manchmal ist diese Kaputtbarkeit des Körpers einfach nur nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls trotzdem jemand Tipps hat, bitte gerne posten. Ich hab in einem Passat Variant von 2012 nämlich immer die gesamte Sitzbank umgelegt, wenn ich 2 Rennräder transportieren will. Muss dafür auch nur die Vorderräder rausnehmen, und kann neben den Rädern noch Koffer verstauen.

 

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der Golf 4 Variant tatsächlich einen der breitesten Kofferräume überhaupt hat, da sind die Nachfolger Golf 5,6,7 und auch die Passat-Modelle von VW nie rangekommen. Keine Ahnung warum, aber ich habs selbst mit einem sperrigen Koffer ausprobiert. Der Golf 4 hat einfach dünne Seitenwände, ein Quaderdesign und keine störenden Verbauungen durch Radkästen oder Abdeckungen wie die meisten modernen Kombis und eignet sich für Transportaufgaben hervorragend, obwohl er ansonsten kein wirklich großes Auto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...