Zum Inhalt springen

Kettenblattumbau


niks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bikeboard,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen, ein Cannondale SuperSix Evo Ultegra gekauft.

 

Montiert sind eine 11-28 Kasette und 52-36 Kettenblätter.

 

Vor allem in steilen Passagen und auf längeren Ausfahrten wär ein kleinerer Gang doch sehr wünschenswert. :D

 

Nun zur Frage: Ist es grundsätzlich möglich, die FSA-Kettenblätter (110mm BCD) auf der Cannondale-Kurbel auszutauschen?

Ist der Unterschied zwischen 36 und 34 Zähnen spürbar? Und wenn möglich, welche Kettenblätter würde ich brauchen?

 

Danke im Voraus,

Nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50/34

Ritzel-Rechenschieber hin oder her, wenn du hinten kein langes Schaltwerk montiert hast und dir viel Geld und Bastelei ersparen willst nimm für vorne zwei günstige 110er Kettenblätter z.B. von Bike24 oder bikecomponents. Die Auswahl ist riesig, der Aufwand gering und der Effekt spürbar (nicht nur am Rechenschieber oder in der Theorie, auch beim Treten).

 

Kurzes Schaltwerk und ein 32iger bringt immer viel Spannung mit sich, eine reine Komponentenkompromistlösung.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...