riffer Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Speci brechen anders als Giant. Aber im Ernst, das mit dem Lenker ist kein typisches Bild nach dem Bruch. Normal reissen die Fasern ab, es schaut wie beim Rahmen des Speci aus. Warum die Fasern wie Klingen herausschauen, frage ich mich, bzw. ob da auch Aramid beteiligt ist, das reissfest ist. Zitieren
rmaurer Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Ok man muss dazu sagen es handelt bei den oberen beiden Fällen um klassische Überlastungsbrüche bei Aluminium, beim ganz oberen Bild ist der Fahrer ein Roadgap zu kurz gesprungen. Auch sind die beiden Carbon Rahmen darunter ca. 8-9 Jahre alt, heutzutage ist ein so glatter Abriss im Steuerrohrbereich nahezu undenkbar weil die Rohre nicht mehr seperat geklebt sondern der gesamte Lenkkopf als ein Bauteil laminiert wird. Zitieren
Wolfgng Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Außerdem ist ein gebrochener Lenker ein bisschen etwas anderes, als ein gebrochener Rahmen. Mit jedem dieser Beispiele da oben hättest eine richtige Brezn gerissen. Ich seh da nicht viel Unterschied. Wenn du schon Bilder anführst, dann habe ich über Google mit Alurahmen mindestens genauso erschreckende Bilder gesehen und borge mir hier beispielhaft eines aus dem gelben Nachbarforum aus. Bearbeitet 25. August 2016 von Wolfg@ng Zitieren
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