Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War gestern in der Gegend und auf der Sophienalpe Richtung Mostalm stand bei der Abzweigung der Forststraße zum (ehem.) Jägerwirt die gelbe Tafel mit "befristetem Sperrgebiet) - offenbar Waldarbeiten. Da ich die öden Forststraßen wenn überhaupt aber nur mit dem Crosser befahre kam dann eine freudige Überrasschung : die seit ewigen Zeiten offiziell gesperrte direkte Abfahrt östl. der Skipiste Mauerbach ist plötzlich zu einem legal befahrbaren "Wienerwald-Trail" mutiert. Der ist bergauf wie bergab ganz nett zu fahren und ist von beiden sicher die interessantere Strecke (Einstieg unten in Mauerbach links vor dem Forsthaus).

 

Gute Fahrt !

Geschrieben

Soo plötzlich ist der " mostalm trail " auch nicht zur legalen Abfahrt mutiert, da war schon einiges an Schweiß dahinter ;)

Pachtverträge für die alten Strecken laufen noch, da hat sich nix geändert, also weiterhin legal.

Forstliche Sperrung geht wenn ich mich recht erinnere noch bis heute 31.8.

Geschrieben

Danke für die Antworten. Die forstliche Sperre war ja ein eigenes Schild (kurz nach der Gabelung), da bin ich dann umgedreht - die Leute sollen auch in Ruhe arbeiten können.

 

Gut zu wissen, dass es "nur" falsch beschildert ist. Wobei ein Zusatzschild wohl nicht schaden sollte....

 

Ist der Mostalmtrail was für den Crosser?

Geschrieben

Geht schon, wenn man die paar Stellen mit Wurzeln und Felsen umfährt.

 

Das allg. Forststraßenschild steht aber unten, wenn man hinauf zur Sophienalpe fahren will, oder?

Oben war keines zu sehen. Nur das temporäre gelbe Schild wg. der forstlichen Arbeiten.

Geschrieben

Danke. Dann werd ich den heute mal ausprobieren.

 

Hab das Schild nur unten gesehen, oben keine Ahnung (bin ja nicht ganz rauf wegen dem temporären Verbot). Ist halt falsch beschriftet, weil so wies dasteht gilt das Schild halt auch für Radler (mMn)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...