Zum Inhalt springen
Continental Neuheiten 2017

05.09.16 09:46 9.761Grand Prix Attack & Force III in 23/25 Millimetern, Neue Gravel Reifen zwischen 28 und 45 mm und der Grand Prix Classic für Retro-Fans.05.09.16 09:46 10514

05.09.16 09:46 10514Grand Prix Attack & Force III in 23/25 Millimetern, Neue Gravel Reifen zwischen 28 und 45 mm und der Grand Prix Classic für Retro-Fans.05.09.16 09:46 10514

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

dh. Vorne 23 hinten 25 ist die neue Weisheit, auch auf den breiten aerolaufrädern?

ich fahr das 808 NSW und da schaut ein 23 schon fast mickrig aus, außerdem find ich den 25er etwas angenehmer, dämpfender wenn man am Aufleger liegt, was bei den extrem schlechten Kärntner Straßen nicht unerheblich ist :rolleyes:, aber wenns die Aerodynamik verlangt ;)

LG

Geschrieben
Hallo

dh. Vorne 23 hinten 25 ist die neue Weisheit, auch auf den breiten aerolaufrädern?

ich fahr das 808 NSW und da schaut ein 23 schon fast mickrig aus, außerdem find ich den 25er etwas angenehmer, dämpfender wenn man am Aufleger liegt, was bei den extrem schlechten Kärntner Straßen nicht unerheblich ist :rolleyes:, aber wenns die Aerodynamik verlangt ;)

LG

Die NSW sind wirklich sehr breit, da würde ich unter normalen Umständen auch 25/25 fahren. Falls es um ein Zeitfahren geht, dann wirkt sich der 23er vorne rechnerisch und angeblich auch in der Realität messbar positiv aus. Auf normalen Untergründen zählt Aero dann doch mehr als Rowi/Komfort.

Geschrieben

Im Endeffekt spielt es persönlich keine große Rolle, aber man möchte halt, wenn man schon teures Equipment benutzt, die ideale Lösung, State of the Art sozusagen, unterwegs sein, es gibt ja sowieso viel zu selten die Möglichkeiten auf gesperrten Strecken zu fahren und das Material wirklich zu nutzen, wenn gewisse Effekte zB der Laufräder erst ab Geschwindigkeiten jenseits 32 km/h zu tragen kommen, dann ist das im Alltag und Straßenverkehr nur Wunschdenken. Einbildung, Perfektionismus und die subjektive Ästhetik müssen halt auch befriedigt werden:love:

danke für die tollen Berichte !!

LG Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...