Zum Inhalt springen

MTB anschaffung...


Blackwood1812
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich recherchiere seit paar tagen intensiv nach einem neuen MTB da meins ca 20 Jahre alt ist, und ich ins das Bike nicht mehr viel investieren will.

Aber irgendwie komme ich auf keinen Grünen Zweig und wollte euch nach Empfehlungen bitten.

 

Ich fahre eher auf gröberen Schotterwegen oder im Wald mit meinem Hund.

 

Preisklasse sollte so zwischen 400-500€ liegen - bekommt man da was halbwegs gescheites (bin eher nur der gelegentliche Freizeitfahrer).

 

Herzlichen Dank schon im voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro: es wird, richtig eingestellt, vermutlich halbwegs gradeaus fahren

Contra: alles andere

 

Nein ernsthaft, für einen gelegentlichen Freizeitfahrer wirds wahrscheinlich ausreichend sein, aber ins Gelände würd ich mich mit dem Ding eher nicht trauen. Bremsen, Gabel, Schaltung und Gewicht (und eigentlich auch die restlichen verbauten Teile) werden da eine ziemliche Spaßbremse sein. UVP auf der Seite ist für das Radl auch zu hoch angesetzt, nehme an, daß da beim Händler dann ein schöner Stattpreis draus wird.

 

Schon hier in der Börse geschaut?

zB: http://bikeboard.at/Board/biete-226880-cube-ltd-pro

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro: es wird, richtig eingestellt, vermutlich halbwegs gradeaus fahren

Contra: alles andere

 

Nein ernsthaft, für einen gelegentlichen Freizeitfahrer wirds wahrscheinlich ausreichend sein, aber ins Gelände würd ich mich mit dem Ding eher nicht trauen. Bremsen, Gabel, Schaltung und Gewicht (und eigentlich auch die restlichen verbauten Teile) werden da eine ziemliche Spaßbremse sein. UVP auf der Seite ist für das Radl auch zu hoch angesetzt, nehme an, daß da beim Händler dann ein schöner Stattpreis draus wird.

 

Schon hier in der Börse geschaut?

zB: http://bikeboard.at/Board/biete-226880-cube-ltd-pro

 

Danke für deine Meinung :-)

hier auf der börse zu schauen bin ich noch nicht dazugekommen - werde ich aber noch machen.

Ok - jetzt mal cube schauen :-)

darf ich dich auch um deine Meinung hierzu bitten: http://norasports.at/produkte/35805/cube-aim-pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung: Das Aim Pro ist bereits mit allerlei Hightech-Komponenten ausgestattet. Dazu zählt die hydraulische Tektro HD-M285 Disc-Bremsanlage, die auch unter widrigen Bedingungen sicher und zuverlässig verzögert, genauso wie die sensible Suntour XCT Federgabel mit 100mm Federweg für Komfort und maximale Kontrolle auf ruppigen Trails. Der 3x8 Shimano Antrieb garantiert präzise Schaltvorgänge. Die Schwalbe Smart Sam Reifen vereinen Leichtlauf und Grip für entspannte Touren und sportliche Ausfahrten. Beim Aim Pro stehen alle Zeichen auf sorgenfreies Fahrvergnügen mit einem gehörigen Schuss Trailperformance.

 

Was soll da schon schiefgehen ;) Oder ist das vielleich doch nur Werbegeschwurfel .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon hier in der Börse geschaut?

zB: http://bikeboard.at/Board/biete-226880-cube-ltd-pro

 

Ein sehr professioneller Händler der seine Räder mit derart eingestellten Sitzpositionen abbildet.

Siehe auch seine anderen Räder in der Börse.

Dieses z.B.: http://bikeboard.at/Board/biete-226877-scott-spark-comp-29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr professioneller Händler der seine Räder mit derart eingestellten Sitzpositionen abbildet.

Siehe auch seine anderen Räder in der Börse.

Dieses z.B.: http://bikeboard.at/Board/biete-226877-scott-spark-comp-29

 

Keine Ahnung, kenne den Händler nicht. War auch nur ein Beispiel, daß es gebraucht vielleicht auch was interessantes gibt.

 

@Threadstarter: ganz ehrlich, bei deinem Budget und Einsatzgebiet: geh zum Händler und nimm das Radl, wo dir die Farbe am besten gefällt und du angenehm draufsitzt. Von den Komponenten her wird in der Preisklasse sowieso gespart wos geht, da kannst du nicht viel erwarten. Daher erübrigt sich auch eine Diskussion darüber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja, dass aufgrund der Begeisterung für den Sport, hier oft der Einsatzzweck hinter solchen Einsteiger-Anfragen verschätzt wird. Abgesehen davon, dass das oben verlinkte Rad ein Klump ist, bin ich doch der Meinung, dass mit z.B. http://www.bikestore.cc/ghost-tacana-greendarkgreenblackdiv-groessen2016-p-276714.html das Befahren von Forstwegen absolut drin ist. Von Singletrails oder verbockteren Sachen muss man evtl. absehen, jedoch ist das oft gar nicht Teil des Bewegungsprofils. Weniger sollte es dann aber wirklich nicht sein wenn man etwas Spaß an der Sache haben möchte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...