Bunny2110 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 hi! ich würd mir gern in der nächsten zeit (2wo) nen freerider kaufen und würde gern die pros und contras der 2 bikes erfahren bitte auch erfahrungsberichte etc mfg Zitieren
BeFe Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 kona: pro: voll versenkbare sattelstütze pro: 26" Hinterreifen speci: naja man kann ja fürs bergauffahren ne teleskopsattelstütze nehmen. contra: 24" hinten (manche empfinden es als vorteil... soll sich jeder seine eigene meinung bilden) Die Frage ist ob du damit bergauf fahren willst. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Sorry für des OT: San die Rahmen vom Expert und vom normalen Biggy gleich? Resultieren die verschiedenen Federwege nur aus nem größeren Hub des Manitou Dämpfers? Zitieren
campesino22 Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 @ roadrunner: die rahmen sind ident....nur der versvchiedene huib macht den größeren federweg..... kann das big hit nur empfehlen, obwohl das mit dem 24´er hinterradl am anfang gewöhnungsbedürftig is. preis-leistung-verhältnis stimmt meiner meinung nach auch=> würde aber auch wieder eine größere gasbel einbaun...888 z.b. Zitieren
campesino22 Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 ...was vergessen.. das mit der sattelstütze is hoit a schas beim speci... ber zum runterbolzn... Zitieren
corax Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 dämpferlänge beim "größeren" biggi- 222mm, beim "kleineren" 200 gradaus! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Original geschrieben von Bunny2110 hi! ich würd mir gern in der nächsten zeit (2wo) nen freerider kaufen und würde gern die pros und contras der 2 bikes erfahren bitte auch erfahrungsberichte etc mfg Da Cannon verkauft sei Biggi Dh 2003. Hat super Parts und einen Hinterbau für 26" Kaufradl. Wenn ein DH Bike auch in Frage kommt, würd ich mich mal per PM mit ihm in Verbindung setzen. Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Geschrieben 6. Januar 2005 ja das weiss ich e schon das er seins verkauft hab nur leider keine 2300 (jetzt) ausserdem is es ja gebraucht da weiss i no ned so genau Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Würd sparn und des kaufn...is gebraucht, aber in gutem(wenn nicht sogar sehr gutem) Zustand! Zahlt sich aus. Durch den andren Hinterbau kannst dir jetzt viel mehr Reifen kaufen. Überlegs dir... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Original geschrieben von Bunny2110 hab nur leider keine 2300 (jetzt) Wenn du eh so knapp bei Kassa bist würd ich sowieso warten bis du einen kleinen Geldpolster (auch nach dem Kauf) hast. Lieber etwas später ein Bike kaufen, als eines haben dass dann daheim steht und net gefahren werden kann weil a Teil hin is und du dir die Reparatur nicht leisten kannst. Oder weilst ka fahrtüchtiges Auto mehr hast,.... mfg ein dass er in ein paar Monaten auch ein Biggy hat hoffender roady Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Geschrieben 6. Januar 2005 naja das kona is ja an und für sich a ned soo schlecht oder? das mit dem hinterrad in 24 is schon wahr das es beschissen is aber 2300 is trotzdem viel auf ein radl wo ich keine garantie mehr auf irgendwas hab aber das werden wir e noch sehen was sagts ihr zum sitnky? Zitieren
jürGEN Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 aufgrund der späten stunde nur kurz mal mein kommentar dazu. ich fahre seit kurzem das 2005er bighit und es ist einfach ein traum. mich stört das 24"-hinterrad absolut nicht und die begrenzte reifenauswahl find ich auch nicht so schlimm da ich mit dem bike nicht arg viele downhillrennen bestreiten werde. hab mir dann noch dazu die 05er 888 vergbaut und das bike passt mir einfach absolut genial. würde es für nix mehr hergeben. das rahmendesign in verbindung mit dem hinterbau hat sich eben über jahre bewährt und verbessert. ist garantiert ein bike ohne kinderkrankheiten. wenn man die sattelstütze mit bedacht kürzt geht es sich ja nach beinlänge gerade noch aus dass man sie für touren weit genug herausziehen und zum downhillfahren und freeriden gerade noch tief genug versenken kann. notfalls lässt sich ja eben auch eine teleskop-sattelstütze verbauen. pfoto dazu: http://www.carpenoctem.at/wot/bb04/bighit.jpg Zitieren
cowan Geschrieben 7. Januar 2005 Geschrieben 7. Januar 2005 nach dem ich 2 gehabt hab- BIGHIT Rules!! einfach das bessere Fahrwerk- Punktum! :s: Zitieren
jogul Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 bighit über alleeeees ich würds mir nochmal kaufen, aber ich hab ja schon eines Zitieren
jogul Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 und hier noch ein foto von meinem schatz 03er bighit Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 oag wie die Perspektive verzerrt! Da glaubt man du hast einen total extremen Radstand.... Zitieren
jogul Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Original geschrieben von fullspeedahead oag wie die Perspektive verzerrt! Da glaubt man du hast einen total extremen Radstand.... stretched bighit Zitieren
Cannon Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 Für alle die snoch nicht kennen: Meins!!! http://www.mtb-news.de/bikemarkt/uploads/25Oct2004_copy22.jpg (Dieses Bike steht zum Verkauf!!!!!!) Greetz, Cannon Zitieren
Doktor87 Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 also i würd is big hit nehmen du must zwor zuerst die sitzposition gwont werden wennst a 888 einbaust walst no weiter hinten unten sitzt aber wennst gwont bist is so geil fohr damit do spüst di voll anfoch geil Zitieren
Cannon Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Bei meinem brauchst dich an garnix gewöhnen............ Greetz, Cannon Zitieren
smaw Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 er will damit sagn kauf seins hehe Zitieren
Cannon Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Is halt a guates Radl.............. Greetz, Cannon Zitieren
jogul Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von Cannon Is halt a guates Radl.............. Greetz, Cannon wieso willst dus dann los werden? Zitieren
Cannon Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Auf diese Frage hab ich gewartet........... Weil ich dieses Jahr ein neues will, ist fürs Ego ganz gut, ausserdem werd ich mit einem neuen Bike schneller (Ist so ein komischer psychologischer Effekt..........) Greetz, Cannon Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von Cannon Auf diese Frage hab ich gewartet........... Weil ich dieses Jahr ein neues will, ist fürs Ego ganz gut, ausserdem werd ich mit einem neuen Bike schneller (Ist so ein komischer psychologischer Effekt..........) Greetz, Cannon Deine Gegner san dir ziemlich wurscht, gell...dann hamma heuer den Seriensieger eh schon. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.