Zum Inhalt springen

leistungssteigerung mit sauerstoffwasser


Empfohlene Beiträge

Hab ich den Thread doch wieder ausgegraben.

 

Heute bin ich am sog. Ramaseck (bei Kaltenleutgeben) vorbeigekommen, dieser Ort wird als "Kraftplatz" oder so bezeichnet, da dort eine 7-er Gruppe Eichen steht. Angeblich inhaliert man Kraft und Energie, wenn man sich ins Zentrum dieser Eichengruppe stellt (das geht).

 

Da kam mir eine Idee: ich könnte doch meine (noch fast prall gefüllte) Wasserflasche in die Mitte stellen, vielleicht hilft's. Tat es auch.

 

Na ja, zumindest hab' ich mich nicht verfranst, so wie üblich........ :D

 

Seid Ihr Euch sicher, daß das "Sauerstoffwasser" (wahrscheinlich ozonisiertes Wasser) nicht mehr als ein teures Placebo ist? Ist doch so fraglich wie die sauerstoff (oder gar ozon)angereichterten Eigenblutinjektionen......

 

Vielleicht billiger: so einen magischen Ort aufsuchen, Trinkflasche hineinstellen und sich was wünschen geht auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diese diskussionen, ob nicht dieses und dieses wässerchen leistungssteigernd ist, sind völlig sinnlos (nur für den hobbybereich geltend!)!

 

leistungssteigernde präparate beginnt man dann einzunehmen, wenn man sich bei etwa 95 % seiner maximalen leistungsfähigkeit bewegt ... und da muss man schon lange und sehr gut trainiert haben!

 

viele würden sich eine menge geld ersparen, wenn sie sich die regenerationszeiten genauer anschauen würden - soll heissen:

 

- bei einem training mit aerober energiebereitstellung (eb) -> vollständige regeneration nach 12 - 24 stunden, bei training mit anaerob-alaktazider und laktazider eb vollständige reg. nach 24 - 36 stunden, training mit anaerob alaktazider und neuromuskulärer beanspruchung 36 - 48 stunden.

 

dann kommt hinzu, dass sich scheinbar viele hobbysportler als sponsoren der chemischen industrie fühlen und tonnenweise bcaas, cpas, l-carnithin, blablabla einwerfen und dabei wichtige grundregeln einfach links liegen lassen, nämlich, dass es auch genaue zeiten gibt, wann ich meine entleerten kh-speicher auffüllen sollte, wann ich nach einem krafttraining fettfreies eiweiss zu mir nehmen muss, um eine schnellst mögliche regeneration zu haben - doch dann müsste man sich genauer auseinandersetzen mit der nahrung, welches wiederum viel mühsamer ist, als kaufen und einwerfen.

 

denn wer seine leistung steigern möchte, muss weit über das training hinaus denken und bei der ernährung fängt bei den meisten das chaos auch schon an...meist einseitig weisse nudeln (besser: wechseln zwischen dinkel, vollkorn, normal), nur weisser reis (besser: vollkorn, mischkorn, buchweizen, quinoa, etc.). normales brot unbedingt wexxln mit hefefreiem, weizenfreiem brot! immer wieder hefefreie produkte einstreuen, aufpassen auf milchprodukte (irgendwo stand einmal das 60 % der österreicher bereits eine leichte milchunverträglichkeit haben) - wexxxln auf schafmilch-/ ziegenmilchprodukte! doch das wichtigste erscheint mir die einhaltung der zeiten, wann ich kh, wann proteine nach training zur optimalen reg führen!!!

 

je höhertwertig die nahrungszufuhr gestaltet wird, desto mehr leistung schenkt euch der körper, oder glaubt ihr das f1-piloten normalbenzin als basis tanken und dann, weil alle von "subbapillen" reden, 23 tabletten seramis turbodünger nach jeder ausfahrt über 10000 touren einwerfen...

 

zuerst an der basis arbeiten...und wer sich dann wirklich schon genau mit regzeiten (intensität, häufigkeit, laktatproduktion), regmassnahmen (nach-/vordehnen, compex, massage, sauna, dampfbad, cremen, pausen), ernährung (hochwertig, ausgewogen, zielorientiert [kraft - eiweissreicher -> max. 1,8 gr / kg körpergewicht), ausdauer - kohlenhydratreicher, etc.) und ABWECHSLUNGSREICH) beschäftigt hat, der kann dann kohle ausgeben für den pillenschmafu...

 

psalm420': ...nehmet nicht den einfachen weg und werfet ein die bunten pillen, arbeitet an euren gewohnheiten! es ist der mühsamere weg...doch, auch nach yin-yang-lehre, der sinnvollste

 

...no use pills use ure brain...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...