Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von bigair

jo die meistn virn sind eh wegn den klicki-bunti-windows-usern-die-überall-draufklicken-wo-ma-klicken-kann :s:

:D bin normal in der Firma ein vorsichtiger "klicki-bunti-windows-usern-die-überall-draufklicken-wo-ma-klicken-kann - User".

Aber beim Suchen eines Musiktitels ist halt irgnedwie blöd passiert, und schon war er da, der sehr sehr seltene Trojaner oder Spyschas. :o :D trotz 3 facher Absicherung einfach durchgflitzt. und schon haben ma 5 Stunden verschi**en, bled kanns gehen.

"Googlen sie auf eigene Gefahr!"

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

reicht das? :rolleyes:

WIRKLICH sicher bist erst, wennst den stecker rauszogen hast. :)

oft denkt man sich "wer könnte sich schon für meinen pc interessieren, hab eh nur privates krimskrams drauf"

dabei geht es eh net um die geburtstags fotos von tante hilda, sondern zB darum deinen PC als remote angreifer zu missbrauchen. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

:o Ich hab gestern den ganzen Nachmittag im Büro verschi***, weil sich trotz dreifacher Absicherung (am Sever Büro, am SilverSever und Mc Affee und Tool für Sypware an meinen Rechner) irgendein ganz seltener Schmarrn eingschlichen hat.... Internet Explorer lahmgelegt hat... war so eine Art Sypware... haben vermutet dass es ... netnl.exe, mfcgt.exe(glaub ich) war. Dieses Ding hat ungefähr 10 verschiedene Prozesse eingetragen... die einen völlig schwachsinngen Namen hatten.... die du im Google auch nicht finden konntest.

zuerst Mc affe viren scan.... nichts gefunden.

versuchs mal mit hijackthis: http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

IE und windows immer updaten!

Geschrieben

he, super !

genau das haben wir dann gemacht.

das hat dann auch das Problem gelöst.

mir wars irgendwie total peinlich, aber der Georg(der Chefsohn) hat eh nix gsagt und hat halt gmeint des kann passieren........ war auch blöd weil ich auf meinen Rechner auch keine Spy und adaware tools installiert ghabt hab.

und ab nun fahr ich auch mitn Mozilla Firefox

Geschrieben

hab immer nebenbei den Taskmanager laufen

(Kontrolle, ob irgendwer zusätzliche Progs installiert hat)

würde ein Virus als zusätzlicher Task angezeigt werden?

(sprich: laufende Prozesse +1 als sein sollten?)

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

würde ein Virus als zusätzlicher Task angezeigt werden?

(sprich: laufende Prozesse +1 als sein sollten?)

virus ist lt definition kein eigenes file/kein eigener task, sondern er infiltriert eine "normale" anwendung (zB indem er sie etwas anderes, bzw der unscheinbarkeit wg. etwas zusätzliches) ausführen lässt.

ps so wie in der biologie der visrus keine eigene lebensform ist (oder irre ich mich da!?! ;) ) sondern bloß in fremde zellen eigene DNS stränge hinzufügt...

Geschrieben

habs heute um 6:00 nochmal komplett neu installiert und upgedatet, aber immer noch ist AntiVir deaktiviert. (Schirm zu). Und ich krieg ständig die nervende Meldung "Ihr Computer ist gefährdet... quaqua..) Ich weiß ned WO und WIE ich den Sch*** (sorry) aktivieren kann. Hab solche Probs noch nie gehabt !

Kennt sich wer von euch aus?

Geschrieben
Original geschrieben von olivia

habs heute um 6:00 nochmal komplett neu installiert und upgedatet, aber immer noch ist AntiVir deaktiviert. (Schirm zu). Und ich krieg ständig die nervende Meldung "Ihr Computer ist gefährdet... quaqua..) Ich weiß ned WO und WIE ich den Sch*** (sorry) aktivieren kann. Hab solche Probs noch nie gehabt !

Kennt sich wer von euch aus?

d.h. du kommst ins Netz?

wenn ja, dann such mal im Google ein ordentlich Virenscanner:

z.B.: 'e Scan--------->gib im Google ein: MicroWorldAntiVirusToolKit(Ver 5.1.1.) und such ein FreeVersion oder ein Try...siehe auchhttp://www.mwti.net

und dann such im Google nach spybotsd13-1.exe ... download das Exe.

und ich würd mir auch Mc Afee besorgen...und mal mit dem Virenscanner drüberfahren.... und dann Zone Alarm Pro (Firewall) besorgen.

und dann würd ich noch was für spyware tun.

Ad-Aware SE Personal im Google suchen.

aawsepersonal-1.exe ...free ... suchen

und installieren.

die Frage ist, was es ist? Klingt eh er nach Trojaner :rolleyes: ....

Kannst ein Windows Update machen? .... kurz vor dem ServicePack 4(Win2000) war was ich mich errinnern kann so ein Schmarrn der den AntVir. lahmlegte.

Geschrieben
d.h. du kommst ins Netz?

ja

und dann such im Google nach spybotsd13-1.exe ... download das Exe.

hab ich schon eine Weile installiert

und ich würd mir auch Mc Afee besorgen...und mal mit dem Virenscanner drüberfahren....

hab ich gehabt, früher, war aber voll unzufrieden damit, dann AntiVir und alles war gut ... UND JETZT IS NYX MEHR GUUUUUT *suderheulraunz* :(

nd dann Zone Alarm Pro (Firewall) besorgen.

läuft seit einiger Zeit (dank Hal 9000 :toll: )

und dann würd ich noch was für spyware tun.

Ad-Aware SE Personal

hab ich seit 2 Jahren schon, findet eh dauernd was... tu ich auch brav updaten :cool:

die Frage ist, was es ist? Klingt eh er nach Trojaner :rolleyes: ....

aber müsste die nicht Ad-Aware finden ?

Kannst ein Windows Update machen? .... kurz vor dem ServicePack 4(Win2000) war was ich mich errinnern kann so ein Schmarrn der den AntVir. lahmlegte.

wie mach ich das, und soll ich jetzt antivir wieder rausschmeißen?

Mensch das nervt mich - wenn i mi ned auskenn .... :aerger:

Geschrieben
Original geschrieben von olivia

wie mach ich das, und soll ich jetzt antivir wieder rausschmeißen?

Mensch das nervt mich - wenn i mi ned auskenn .... :aerger:

1) wennst nyx anderes hast, AV nicht wegschmeissen ;)

@ windows update:

03_klein.jpg

Geschrieben

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/pftroest.gif

Wir haben im Büro genau das selbe mit hijackthis gemacht , so haben wirs gefunden.

oder stellst einfach das Logfile als Zip ins Board. :)

Experten finden da vielleicht was(mich natürlich ausgeschlossen :D )

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

@olivia: hast du dein problem schon mit einem hijackthis-log und deinen systemdaten ins antivir forum gestellt?

nein, aber ich werd das machen .... danke!

Geschrieben
"Ihr Computer ist gefährdet... quaqua..) Ich

Den Mist hatte ich auch bis Gestern. War total Lästig.

Hab mir dann an Haufn Anti-Spyweare Zeugs runtergesaugt und

mit Hilfe von SpySweeper konnte ich den Scheiss entfernen.

Das Programm hat sich aber noch 1 mal upgedated nachdem ich es heruntergeladen und installiert habe. Und dann war der mist endlich weg !

Geschrieben
Original geschrieben von Flo

Den Mist hatte ich auch bis Gestern. War total Lästig.

Hab mir dann an Haufn Anti-Spyweare Zeugs runtergesaugt und

mit Hilfe von SpySweeper konnte ich den Scheiss entfernen.

Das Programm hat sich aber noch 1 mal upgedated nachdem ich es heruntergeladen und installiert habe. Und dann war der mist endlich weg !

danke für den Tipp. Hat jede Menge "Müll" gefunden. Mal sehen ob's langsam wieder passt..... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...