Zum Inhalt springen

leben


emergency
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von fullspeedahead

Als Buchtipps könnte man z.B. "Das elegante Universum" von Brian Greene nennen, ein geniales Buch und mein Lieblingsbuch!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442760267/qid=1105716436/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2273548-1777620

jupp das kann ich auch empfehlen!

 

und außerdem... jede antwort wirft dutzende neuer fragen auf. DAS ist spannend! und ein schier unendlich breites gebiet. da wird einem einfach nie langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber es bedurfte schon einer unglaublichen Reihe an Zufällen, damit sich auf der Erde "Leben" entwickeln konnte!

 

Aber bei der unfassbaren Anzahl an Sonnen(-systemen) hat sich imho wohl auch woanders intelligentes Leben gebildet, wobei ich glaube, dass sich die Form völlig von unserer unterscheidet....

 

Schwachsinn finde ich auf alle Fälle das Funken von Botschaften ins All per Radioteleskop. Diese Trümmer san irgendwie eine Beleidigung an die menschl. Intelligenz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erwarten wir davon? Ich find es ist hinausgeschmissenes Geld / vergeudete Energie.

Dass andere Lebewesen auch genau mit Radiowellen herumsenden und das so übermitteln, dass wir auch eindeutig erkennen, dass es sich um eine künstlich hergestellte Nachricht, halte ich für komplett unwahrscheinlich!

Überprüfen kann mans auf alle Fälle sicherlich nicht, denn dafür ist das Licht viel zu langsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

was erwarten wir davon? Ich find es ist hinausgeschmissenes Geld / vergeudete Energie.

Dass andere Lebewesen auch genau mit Radiowellen herumsenden und das so übermitteln, dass wir auch eindeutig erkennen, dass es sich um eine künstlich hergestellte Nachricht, halte ich für komplett unwahrscheinlich!

Überprüfen kann mans auf alle Fälle sicherlich nicht, denn dafür ist das Licht viel zu langsam!

aber es gibt den menschen hoffung. von wegen "man solle nichts unversucht lassen" :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...