geandu Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe mir eine gebrauchte Bremsanlage gekauft, wobei bei einem Bremszylinder ein Bremskolben verkantet war und dadurch undicht war. Ich musste dann feststellen, dass dieser gebrochen ist, Nun meine Frage gibt es den Bremskolben einzeln oder brauche ich einen neuen Bremssattel? Wo ist im Raum Wien / NÖ Süd solch ein Teil lagernd? Gruß Gerhard Bearbeitet 4. Dezember 2016 von geandu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Der Bremssattel kostet relativ wenig, da lohnt sich der Kolbentausch nicht wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geandu Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 OK, wenn ich nun einen anderen Bremssattel montiere, muss ich dann den Schlauch abschneiden und eine neue Olive nehmen oder kann ich die Bremsleitung einfach in den neuen Sattel stecken und festziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Die Bremszange hat eh den runden Anschluss und nicht den alten. Da gibt's keine Olive. Da kannst du die Leitung einfach weiter verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geandu Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Also da ist definitiv eine Olive (Messing Quetschring) verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Also da ist definitiv eine Olive (Messing Quetschring) verbaut. [ATTACH=CONFIG]182849[/ATTACH] Da? http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/24760_0_Bremssattel_Shimano_XT_DiscBRM785_schwarz.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Also da ist definitiv eine Olive (Messing Quetschring) verbaut. [ATTACH=CONFIG]182849[/ATTACH] Da? http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/24760_0_Bremssattel_Shimano_XT_DiscBRM785_schwarz.jpg //Edit Ich sehe gerade, dass du vom Rennrad Bremssattel schreibst. Der ist anders. Die Olive kannst du aber ein zweites Mal verwenden, heißt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Solange nix gekürzt wird (eben so wie du es beschreibst) sollte es da keine Probleme geben... ich kenne allerdings das Fitting am Bremssattel bei dem Modell nicht genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.