Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von whoknowsme

solltet ihr kommende woche am mittwoch (23.02.) abend skitourenmässig was machen, dann würde ich mich als salzburger, der dienstlich in wien zu tun hat, ganz gerne anhängen - wenn ihr mich mitnehmt, versteht sich ;)

in diesem sinne - schöne woche!

klaro, einfach laufend in diesen Thread hineinschauen - da bist bestens informiert ! :)

Geschrieben

ich werd´ nächste woche mittwoch night-tour machen. wenn der michl mitkommt, wäre die schon einmal geplante überschreitung sonnwendstein-hirschenkogel (ist ja damals auf grund der tollen schneefälle nicht gemacht worden) interessant. ansonsten:

-) hocheck

-) kieneck

-) hoher lindkogel

-) stuhleck (evtl. über kaltenbachgraben)

-) reisalpe

oder oder oder - fällt sonst noch wem was in der nähe ein? kennt wer die touren dort (i bin´s schon sehr sehr sehr lang nimma gangen und im dunkeln....)!

Geschrieben

so leute, bin gerade in graz (beruflich) und fahre dann weiter nach klagenfurt - i sogs eich - de san oarm do - kan schnee - aber ich war heute schon brav trainieren, bin um 07:00 aufn stuhleck raufgelatscht - ich konnte eine pensionistin überholen und fühle mich jetzt irre stark :rofl:

@michl - spoar da jeden bleden kommentar !!!! :rofl: :s: :s: :s:

Geschrieben

Reisalpe?

Mei Spezi ist gerade von dort heimkommen > Reisalpe abgebrochen > Neuschnee teilweise bis knapp Brusthöhe > und der ist ka Lercherl der ist Bergretter, Tourenrennenteilnehmer, Hawai Tri erprobt etc. Auch der Muckenkogel - Hinteralm ist derzeit mit die Tourenschi nicht erreichbar weil ab der Bergstation über 1 m Neuschnee liegt und seit gestern jeder Spurversuch gescheitert ist.

Und es schneit immer noch in Massen bei uns!

Jetzt tut mir meine Grippe grad gar nicht so leid :)

Kann mir übrigens irgendwer einen Tipp geben wie ich meine Form am besten über die Grippe retten kann?

Ein für jeden Tipp dankbarer, mit 38,9 Fieber und Lap Top im Bett liegender

CD

Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

ich werd´ nächste woche mittwoch night-tour machen. wenn der michl mitkommt, wäre die schon einmal geplante überschreitung sonnwendstein-hirschenkogel (ist ja damals auf grund der tollen schneefälle nicht gemacht worden) interessant. ansonsten:

-) hocheck

-) kieneck

-) hoher lindkogel

-) stuhleck (evtl. über kaltenbachgraben)

-) reisalpe

oder oder oder - fällt sonst noch wem was in der nähe ein? kennt wer die touren dort (i bin´s schon sehr sehr sehr lang nimma gangen und im dunkeln....)!

mittwoch klingt gut, bevor ich nach filzmoos war würd ich euch schon noch mal gerne sehen - :k: :rofl: rofl:

dere scotty

Geschrieben
puh, das auf der reisalpe soooo viel schnee liegt. kena ma vagessn. hab gehört, dass der hohe lindkogel ganz guat gehn soll (abfahrtsspaß hast owa kan). however, der unterberg geht imma..... :D
Geschrieben
Original geschrieben von Cannondaler

Reisalpe?

Mei Spezi ist gerade von dort heimkommen > Reisalpe abgebrochen > Neuschnee teilweise bis knapp Brusthöhe > und der ist ka Lercherl der ist Bergretter, Tourenrennenteilnehmer, Hawai Tri erprobt etc. Auch der Muckenkogel - Hinteralm ist derzeit mit die Tourenschi nicht erreichbar weil ab der Bergstation über 1 m Neuschnee liegt und seit gestern jeder Spurversuch gescheitert ist.

Und es schneit immer noch in Massen bei uns!

Jetzt tut mir meine Grippe grad gar nicht so leid :)

Kann mir übrigens irgendwer einen Tipp geben wie ich meine Form am besten über die Grippe retten kann?

Ein für jeden Tipp dankbarer, mit 38,9 Fieber und Lap Top im Bett liegender

CD

oarmer harry - du schau mal auf http://www.playboy.com - das fieber steigt und somit würdest den dreck glei ausseschwitzn und schon bist wieder gesund, situp's im bett wären auch eine möglichkeit - oder doch lieber playboy schauen und gameboy spielen ! :rofl:

Geschrieben

bin auch skitourer und verfolge diesen thread schon seit einiger zeit. würde mich gerne mal anschliessen, bezweifle aber, dass ich beleutungstechnisch richtig ausgestattet bin. reicht da eine petzl oder braucht man da schon einen guten "scheinwerfer"?

ich bin mehrmals in der woche von wien aus unterwegs, unter der woche nur an vormittagen, da ich beruflich flexibel bin.

zu den aktuellen verhältnissen und den vorschlägen von 2fast4you.

war heute am hocheck, schnee war ausreichend, aber weniger als erwartet (hat am samstag scheinbar viel weggeregnet), leider teilw. stark verblasen. hoher lindkogel hat nur 20 cm neuschnee bekommen (hab ich im forum auf gipfeltreffen.at gelesen) und daher nicht gut zu fahren sein.

hab zwar keine ahnung wie das abfahren in der nacht ist, ich denke aber, dass baumfreie abfahrten angenehmer sind, deshalb würde ich hocheck und lindkogel eher aussschliessen. interessanter wären da sicher der hainfelder kirchenberg, der hochstaff und die reisalpe.

der neuschnee wird sich bis nächsten mittwoch sicher ausreichend setzen und ab dem wochenende sind diese touren sicher gespurt.

Geschrieben

@vino - wellcome! würd´mich freuen, wenn du dich bei der einen oder anderen tour anschließen würdest (oder umgekehrt). hm, wir sind zeitlich wohl nicht so flexibel, daher unter der woche eher abends unterwegs (wie du sicher gelesen hast). von der beleuchtung her würde ich sagen, dass die myo 5 das minimum ist. ich komm mit der lampe gut zurecht - evtl. beim abfahren ein bißchen vorsichtiger agieren. einige in der gruppe haben eine silva lampe (suchscheinwerfer ;) ) - die ist schon toll und um einiges besser als die myo - aber auch um einiges teurer.

der "baumfrei" ansatz is sicher richtig - ich tendier daher sehr stark zu sonnwendstein/unterberg/stuhleck. mittwochs 18 uhr.

Geschrieben
hab grad gesehen, dass nächsten do vollmond ist, da sollte das mondlicht ja auch schon am mi reichen. hoffentlich ist's wolkenlos, dann könnt ichs auch mit meiner alten petzl zoom probieren.
Geschrieben
Original geschrieben von Lisi

Wer von euch geht am Sonntag a Tour?

Bin leider autolos und somit auf Wiener, die es raus zieht, angewiesen.

der mini und i werden am wochenende voraussichtlich am start sein. wer is sonst noch motiviert?

lg

alex

Geschrieben

..herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Da ich auch schon manchmal bei den "Narrischen" ;) in der Nacht dabei war zur Lampe folgendes:

Hatte früher die Petzl Zoom in Verwendung und fuhr damit sogar die Lange Mountain Attack in Saalbach.

Die Myo ist ebenfalls ausreichend für eine Nachttour.

Nur wennst wirklich unter die "Spezialisten" gehen möchtest, wäre eine SILVA besser- aber nicht notwendig!

Nächster Mittwoch ist gut! :s:

Geschrieben

@alex - motiviert bin i imma - aber des wochenende is schon verplant (radl zerlegen und alles putzn am sonntach). warast am mittwoch mit von der partie?

@michl - was mach ma am mittwoch? sonnwendstein aufi und hirschnkogel ummi? :confused:

lg

georg

Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

@alex - motiviert bin i imma - aber des wochenende is schon verplant (radl zerlegen und alles putzn am sonntach). warast am mittwoch mit von der partie?

lg

georg

klaro: immer doch!

wer fahrt mit mir mit, damits net soo fad is?

Geschrieben

ist ja ein super tourenberg (für voralpenverhältnisse) und nur 45 min mit dem auto für mich. ist aber aus der ramsau viel schöner, da nicht buckelpistig.

mit dem bike war ich noch nicht dort, vielleicht nächsten sommer.

Geschrieben
Original geschrieben von Der Alex

klaro: immer doch!

wer fahrt mit mir mit, damits net soo fad is?

ich nicht :aetsch: - denn ich fahr selber !!! :D

also ich wäre am mittwoch ganz stark für'n unterberg, dort war ich glaub ich von 20 jahren das letztemal - bitteeeeeee :D

Geschrieben

was hab i da gehört:

der michl war heut schon wieder am schneeberg???

olta hund, du!!! :s:

aber recht hast. ich hab mich heut laufender weise 2h durch den wr.wald (wr.wald see) gequält. :k:

aber des is halt so, wenn man von anderen leut abhängig is. :(

und nachdem der alex minnedienst machen musste, is aus unserer tour auch nix geworden.

wegen mittwoch: mir ist alles recht. hauptsache, jemand nimmt mi mit :D

Geschrieben

.....hab an diesem WE zwei Wettkämpfe "gspritzt", und als Ausgleich bei WINDSTILLE!!! den Schneeberg erklommen. Oben leicht bedeckt mit zwischenzeitlicher Sonne (war so wunderschön oranges Licht! :cool: :cool: :cool: ).

Wieder mal fuhren Heerscharen von Tourengehern die Westseite runter, aber der michl und zwei andere.........

Aber das ist eine andere Geschichte................, nur so viel: alle anderen haben was versäumt........ ;)

Geschrieben

so, heute das erste mal mit tourenski unterwegs gewesen (und sowieso das erste mal wieder mit ski nach sehr sehr langer zeit snowboarden)!!!!

bin net ewig weit gegangen, aber für erste eindrücke reichts

SEHR GEIL WARS

freu mich schon aufs nächste mal (spätstens anfang märz, da bin ich auf einem lawinenseminar)

Geschrieben
Original geschrieben von michl

[bWieder mal fuhren Heerscharen von Tourengehern die Westseite runter, aber der michl und zwei andere.........

Aber das ist eine andere Geschichte................, nur so viel: alle anderen haben was versäumt........ ;) [/b]

olta, bist wieder einmal die breite Ries obe gedüst. :s: :s: :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...