Isa Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 Das war lustisch Na ich weiß nicht - hmmm - das muß nicht sein - Winter wirds eh früh genug Obwohl den derzeitigen Temperaturen nach müßts bald soweit sein mitn Herbst Zitieren
michl Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 mal schaun ob wir den rekord von 2003 übertreffen: erste schitour im osten am 26.OKTOBER!!! am semmering ...die "Hardcore- Abteilung" war da schon am 25.10.2003 unterwegs! Und lt. meinen Aufzeichnungen wars ein "Intervalltraining mit 5 Aufstiegen" Zitieren
krull Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 so schnell lass ich den thread nicht mehr einschlafen http://www.philingle.com/images/20040103_8_b.jpg http://www.philingle.com/images/20050221_5_b.JPG http://www.philingle.com/images/20050221_15_b.JPG :love: :love: :love: Zitieren
Komote Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 @krull geh bitte, muß das sein? mir jetzt schon im sommer lange zähne machen? bist du narrisch- ich freu mich jetzt schon auf den winter:) Zitieren
michl Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 ...bin auch mal so frei: ......übrigens sind das in der "Gefrorenen Wand"- Zillertaler Alpen- 45°-47°. Sind die ersten drei Bilder. Die beiden anderen sind vom Hochfeiler. Wenn da noch wer mit den Schneeschuhen (anderer Fred) direkt raufgeht hat er meine volle Anerkennung! Zitieren
manitou Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 ui, i werd glei morgen aufn schneeberg raufgehen und mir an gusta fürn winter holen. vielleicht find i no irgendwo a schneefleckerl, i glaub, in da hacka is no aans. Zitieren
krull Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 auf der Schneealpe dürft no bissl was sein, gell Roman?! (Fotos sind vom 17.07.05) supermerlin: http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Biketouren/20050717_schneealpe/images/PICT7785.jpg ich: http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Biketouren/20050717_schneealpe/images/PICT7786.jpg ui, jetzt sind bikebilder im skitourenthread... Zitieren
Komote Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 @krull jetzt hast den thread entweiht mit den bikebilder und jetzt is aber schluss mit alten schnee&schi-bildern:s: Zitieren
mastergraf Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 hey jungs / mädels die bilder hier sind ja echt der Wahnsinn. Freue mich auch schon auf den Winter. Heuer möchte ich auch mit Tourenski beginnen Leider habe ich gar keine Ahnung in Bezug auf Bindung und Schier usw. Was könnt ihr einen "Bikeboard Kolegen empfehlen Der in 1.Line nur eine alternative Sportart für den Winter sucht. ... der schon jetzt weis dass es seine neue Leidenschaft wird. jedoch lieber rauf geht und sich quält als runterfahrt. also: Suche einen leichten Tourenski (hoffe der Begriff passt) mit dem man "notfalls auch auf der Piste fahren kann) Wohne in Oberkärnten (Spittal) wo es jede menge Berge zu erklimmen sind ( Goldeck , Ankogel, usw) In erster Linie möchte ich zu beginn nur mal so normale Skipisten rauf um ein wenig Technik zu bekommen... dann möchte ich mich in extremeres Gelände vorwagen.. Was ist für ein Skischuh zu empfehlen Bindung.... da gibts ja auch soviele wo ich mich nicht auskenne Habe Angst das ich mich falsch beraten lasse und dann später darüber ärgere... bin für jeden tipp dankbar Zitieren
manitou Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 willkommen in der tourenskifraktíon, bei den härtesten der härtesten ski würd ich dir den neuen fischer kammerlander empfehlen, (wenn geld keine rolex spielt) als bindung nimm dir die fritschi, die hat alles, die kann alles und ist deppensicher. schuhe, tja, da mußt du probieren gehen, nordica war jahrelang der marktführer, is jetz nimma so, scarpa usw. sind auch fein. dynafit ist für leichtbaufetischisten, dachstein kannst vergessen. aber bei den schuhen mußt sowieso probieren, was dir besser passt, die haben verschiedene leisten. Zitieren
Niiiki Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 http://gallery.stephanmantler.com/d/3348-2/CONVAR96.jpg http://gallery.stephanmantler.com/d/3396-2/CONVAR115.jpg Freu mich schon auf die BB-Touren..... Und Andi..... dürfen zum WE beim Bodenbauer auch andere Leut mit als nur du und erwählte? Lg Zitieren
scotty Geschrieben 20. August 2005 Geschrieben 20. August 2005 ui, i werd glei morgen aufn schneeberg raufgehen und mir an gusta fürn winter holen. vielleicht find i no irgendwo a schneefleckerl, i glaub, in da hacka is no aans. manitou ! heast unterhalb von der fischerhütte gibt es ein 25m langes schneefeld - do könnt mans no amoi so richtig kleschn lossn und zum abschluß spring mi ans für die schneelöcher (do is a no a bisserl wos drinnen) @nikiii - was geht ab ! bist schon tourenski-geil :devil: Zitieren
Niiiki Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 manitou ! heast unterhalb von der fischerhütte gibt es ein 25m langes schneefeld - do könnt mans no amoi so richtig kleschn lossn und zum abschluß spring mi ans für die schneelöcher (do is a no a bisserl wos drinnen) @nikiii - was geht ab ! bist schon tourenski-geil :devil: Vor den Schitouren no a paar Wanderungen So a Nacht-Sonnenaufgangs-Herbstwanderung wär wieder geil.... was meinst? Bzw steht no der 2 Tageswandertag an.... wahrscheinlich ganz Anfang Oktober! Lg Zitieren
scotty Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Vor den Schitouren no a paar Wanderungen So a Nacht-Sonnenaufgangs-Herbstwanderung wär wieder geil.... was meinst? Bzw steht no der 2 Tageswandertag an.... wahrscheinlich ganz Anfang Oktober! Lg auf jeden fall werde wir nach dem granitbeisser und nach istrien - BB wandertage abhalten - keine frage !!! scotty Zitieren
NoWay Geschrieben 21. August 2005 Autor Geschrieben 21. August 2005 na wenn ich so rausschau in den oberösterreichischen regen: 14 grad und wolkenverhangen, hoffentlich dauerts nimma lang. im westen liegen auf 3000m angeblich schon wieder 1m pulver, na wie wärs, da wär ja fast a hochtour angesagt. @bodenbauer: ich würd gern, sobalds im hochschwab geht mal ein bikeboard touren wochenende, ev. auch verlängert, beim bodenbauer machen. wie wärs? uns außerdem wär echt mal ein piepserlkurs angesagt, oder? Zitieren
mastergraf Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 willkommen in der tourenskifraktíon, bei den härtesten der härtesten ski würd ich dir den neuen fischer kammerlander empfehlen, (wenn geld keine rolex spielt) als bindung nimm dir die fritschi, die hat alles, die kann alles und ist deppensicher. schuhe, tja, da mußt du probieren gehen, nordica war jahrelang der marktführer, is jetz nimma so, scarpa usw. sind auch fein. dynafit ist für leichtbaufetischisten, dachstein kannst vergessen. aber bei den schuhen mußt sowieso probieren, was dir besser passt, die haben verschiedene leisten. ... hallo danke für die schnelle antwort da gibts zwei fritschi bindungen Freeride explore und nebenbei wie bestimmt man die Skilänge... ist das wie bei normalen Ski oder wählt man die länger ? bin 176 groß was kommt da für mich in Frage? Zitieren
scotty Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 ... hallo danke für die schnelle antwort da gibts zwei fritschi bindungen Freeride explore und nebenbei wie bestimmt man die Skilänge... ist das wie bei normalen Ski oder wählt man die länger ? bin 176 groß was kommt da für mich in Frage? bin auch 176 und fahre einen 155cm FISCHER KAMMERLANDER !! mit einer Fritschi Freeride - kann beides nur empfehlen, der Ski passt im frühjahr wunderbar auf den rucksack Zitieren
NoWay Geschrieben 21. August 2005 Autor Geschrieben 21. August 2005 eigentlich kannst es wie mit den alpinski halten, kurz is gut ich bin ebenfalls 176 und fahr einen blizzard tourcarver der billigeren sorte mit 165cm. einen teuren ski nehm i nur als 2. ski wenn wirklich schnee liegt, in der regel zerstör ich ein paar pro saison (also einmal 2 stück ski ) der vorteil der kurzen ski is die wendigkeit in schwierigem terrain sowohl bergab als auch bergauf und das geringere gewicht, dafür hast einbussen in den powdereigenschaften drum hab ich mir einen etwas längeren genommen. mit 165 tu ich mir auch im schweren gelände leicht genug und bergab is es auch noch recht fein. am besten is derzeit einen leichten tourcarver mit recht breiter schaufel zu nehmen, dann hast du die besten allround eigenschaften. am anfang würd ich von teuren ski noch die finger lassen bis du weißt was du wirklich willst. und je nach deien skifahrerischen können soltest die länge auswählen. länger wenn du technisch gut drauf bist und wert auf tolle powderabfahrten legst, sonst eher kürzer. aba wie bei den bikes, das beste is sowieso mehere paar ski, am besten einen ultrakurzen carver fürs frühjahr und teschnisch schwere aufstiege, einen steifen alpinski mit wenig taillierung fürs eis, und an rossignol bandit B3 für powder :love::love: bindung: fritschi freeride Zitieren
mastergraf Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 okay danke... zumindest ist das mit der Bindung schon mal geklärt... Zum Beginn werde ich sicherlich mal einen kürzeren Ski wählen... ist sicherlich besser für den Einstieg da ich zwar schifahren kann aber technich nicht so gut drauf bin reichts mal.... mal ein wenig im Internet informieren welche Skierer es so gibt. und zu beginn mal bei einem günstigen zuschlagen danke Zitieren
Cannondaler Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Heat´s sofort auf mit dem Bledsinn! Ich kann es eh schon nimmer erwarten und die Ausrüstung ist auch schon Einsatzbereit (neue Schi :love: )! Zitieren
Mr.T Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Heat´s sofort auf mit dem Bledsinn! Ich kann es eh schon nimmer erwarten und die Ausrüstung ist auch schon Einsatzbereit (neue Schi :love: )! kaum hat's unter 15 grad, kommens aus ihren eishöhlen, die tourenschifraktionierer was hast denn für neue schi??? Zitieren
scotty Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 kaum hat's unter 15 grad, kommens aus ihren eishöhlen, die tourenschifraktionierer was hast denn für neue schi??? also ich hab mit diesem thread nyx am hut, lauter spinner do ! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e055.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif Zitieren
Komote Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 so, und jetzt leg ma den thread schön wieder schlafen bis zum wirklichen 1. schnee. a witz, dauernd so fotos da reinzumontieren:o Zitieren
michl Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 ......und ich hab die Tourenschi vergessen! :s: :s: Aufnahmen vom 31.8.2005. ...und noch ein kleines Ratespiel: Wer kennt die Tour (ist aber leicht zu erraten)? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.