Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich bin wieder da! Die Saison ist eröffnet! Zwei stunden spuren am Muckenkogel mit einem wahnsinnssturm oben, zuletzt teilweise gegen die sturmböen kaum mehr angekommen, beim abfahren teilweise sehr hohe wächten. Dafür in den windgeschützten lagen endgeiles tiefschneefahren, teilweise powder bis über die knie! Guat woar es !

*tschulldigung hannes, ich blödmann hab den foti zuhause vergessen*

Geschrieben

....jaaaaa, heute war es soweit, nach 6 schrecklich schnee-losen monaten :D heute wieder den schnee spüren dürfen - unterwegs mit Noway am Stuhleck, wir habens sogar trotz echt oargen bedingungen (sturm und eiskalt) bis zum gipfel geschafft, gott sei dank gibt es einen winterraum am güntherhaus ! :)

wir waren beide sehr erstaunt das es schon so viel schnee gab und aja ab der schwaigerhütte schaut der stuhleck jetzt ganz anders aus, neue piste, neuer lift - hab mich gar nicht ausgekannt es gibt jetzt quasi links und rechts vom letzten schlepper eine piste runter

soo, die erste tourenski-befriedigung haben wir uns jetzt besorgt auf das noch viele folgen :toll:

IMG_2475.JPG

IMG_2476.JPG

IMG_2479.JPG

IMG_2485.JPG

IMG_2489.JPG

Geschrieben

jou mann, da schneeberg macht seinen namen alle ehre: unten 35 cm - oben hüft- bis mannshohe wächten, da untergrund is no a bissl gsandlt, aber sonst gehts scho.

und wenn des wetter so weitergeht, dann wirds diese woche noch bipifein.

Geschrieben

jo hoffentlich noch vieeeele....

was mich auch erstaunt hat, waren die vielen anderen tourengeher, bei 10 hab ich dann aufgehört zu zählen ;) hat sich anscheinend schnell rumgesprochen wos an schönen schnee hat.

Geschrieben
des wär aba a schmarrn, weil die XL fangt bei 330 an. so und jetzt hab ich einen schuh mit 335 und einen mit 320 mm, beide größe 43. na toll!

i denke dass es überhaupt keine L gibt, deswegen hört die M bei ~330mm auf udn die XL fängt bei ~330mm wieder an (jedenfalls sehr mühsam dass mit den versch. Sohlenlängen, du musst auch bedenken dass du mit dem kleinen Schuh weiter vorne stehst am Ski, bzw. korrekt dass der Sohlenmittelpunkt weiter vorne ist!) Kann man die Fritschis aber wirklich nicht beliebig klein machen?

Tolle Bilder! Bin echt neidisch!

Geschrieben
i denke dass es überhaupt keine L gibt, deswegen hört die M bei ~330mm auf udn die XL fängt bei ~330mm wieder an

Tolle Bilder! Bin echt neidisch!

L gibts nicht. gibt nur folgende 3 längen bei der fritschi:

24,5-30,0cm S

28,0-33,5cm M

33,0-36,5cm XL

S M überschneiden sich, M XL nicht wirklich. :rolleyes:

Geschrieben

@ Scotty & NoWay

Aber scheinbar war bei euch der sturm nicht so arg, wir mussten uns teilweise seitwärts gegen die böen stellen und drei von uns sind dann auch frühzeitig umgekehrt, sind nur mehr zu zweit am gipfel rauf. Echt schade, dass ich meinen windmesser vom paragleiten nicht mitgehab habe, waren aber schätzermativ ca. 80 km/h.

Geschrieben
@ Scotty & NoWay

Aber scheinbar war bei euch der sturm nicht so arg, wir mussten uns teilweise seitwärts gegen die böen stellen und drei von uns sind dann auch frühzeitig umgekehrt, sind nur mehr zu zweit am gipfel rauf. Echt schade, dass ich meinen windmesser vom paragleiten nicht mitgehab habe, waren aber schätzermativ ca. 80 km/h.

du harry, täusch dich nicht, als der andi + ich aus dem winterraum raus sind hats uns eine böhe gleich ordentlich versetzt ! :p - den andi mehr als mich - warum blos ? :rofl:

eine salto hab ich auch geschlagen ein wäche runter und dann gings schon hopp - viele punkte hab ich dafür vom andi aber nicht bekommen :D

aber ich sehe alle sind zufrieden und das ist gut so, ich hoffe die anderen internet-tourenskiler werden jetzt außer webcam-checking noch was anderes machen :D z.B. herr komote

Geschrieben
So ich bin wieder da! Die Saison ist eröffnet! Zwei stunden spuren am Muckenkogel mit einem wahnsinnssturm oben, zuletzt teilweise gegen die sturmböen kaum mehr angekommen, beim abfahren teilweise sehr hohe wächten. Dafür in den windgeschützten lagen endgeiles tiefschneefahren, teilweise powder bis über die knie! Guat woar es !

[/size][/color]

kann ich nur bestätigen, war echt klass gestern am Muckenkogel.

Fotos kann ich morgen liefern.

mucki 1.JPG

Mucki 2.JPG

Geschrieben

@Noway !

hi andi, du diese beiden RIESEN HAUFEN waren doch kunstschneeberge !! hat mir michl erzählt, oida so einen riesenhaufen schnee hab ich noch nie gesehen, das war kein aushub-material des wasserspeichers oberhalb der schwaigerhütte :p

maaaa, die nächsten 4 tage geht bei mir leider nyx punkto tourenski :s:

Geschrieben
skitouren saison auch im osten am 20.11. hochoffiziell eröffnet. es hatte am stuhleck viel mehr schnee als erwartet, hätt ich mir net gedacht. piste war bis runter präpariert, keine steine oder gras. und neben der präparierten piste bis zu 40cm pulver.

...einwerfen....

Die am Sonntag am Stuhleck unterwegs gewesenen Tourenschigeher hätten- wenns nicht schon präpariert hätten und nicht so viel Schnee von Samstag auf Sonntag fiel- MEINE Spur vom Samstag abend- 19.11.- verwenden können! :love: :wink: :love:

Habe mir den Aufstieg aufs Stuhleck in der neuen Saison mit einem Kollegen geteilt, der Kaltenbach gespurt hat und ich halt vorne bei der Promi- Bahn.

Wetter megaoarsch, aber sonst..... :toll:

Geschrieben
@Noway !

hi andi, du diese beiden RIESEN HAUFEN waren doch kunstschneeberge !! hat mir michl erzählt, oida so einen riesenhaufen schnee hab ich noch nie gesehen, das war kein aushub-material des wasserspeichers oberhalb der schwaigerhütte :p

maaaa, die nächsten 4 tage geht bei mir leider nyx punkto tourenski :s:

...wenn "BadFischauer" auf Reisen gehen.....

Alles muß man denen ansagen, beschreiben, aufzeichnen, erklären, mitteilen, vormachen..... :rofl:

Die Haufen sind mittlerweile planiert, und man fährt "wie auf Butter"!

...und wenn die Wettervorhersage nur zu 50% stimmt, kommt in den nächsten Tagen noch soo viel Schnee dazu... :love:

Geschrieben
sagts, was anderes: was haltet ihr davon, wenn ma bei der heimleitung amal anfragen, obs uns net a eigenes unterforum machen könntaten, uns touren-freaks :rolleyes:

...an?! Wär super, manitou- finde ich eine sehr gute Idee! :klatsch::klatsch::klatsch:

Geschrieben

schön, daß es im osten auch schon einiges an schnee gibt - sieht auch sehr einladend aus bei euch :toll:

na dann auf eine tourensaison, die hoffentlich so weitergehen mag, wie sie angefangen hat!

cu,

who

@noway: weißt schon was w/lvs-schulung?

Geschrieben

hab mir jetzt noch keine ernsten gedanken gemacht, aber vor allem das WO bereitet mir kopfzerbrechen, in unmittelbarer stadtnähe hats noch net genug schnee um ein LVS zu vergraben, am besten wär, man sucht sich ein gasthaus im WW.

ich eröffne mal einen thread, wenn sich net genug leute zamfinden, dann hats eh keinen sinn.

Geschrieben

juhuuu - endlich hat's bei uns auch gscheid gschneit!!!! :love:

war grad richtung weinbergerhaus, allerdings ned ganz rauf, weil das spuren im fast knietiefen schnee doch zeitaufwendiger war als ich gedacht hab (ausserdem auch anstrengender *g*)

einfach genial, wenn das so weiter geht wird das ein traumwinter :toll::jump::D

... jetzt muss ich aber in die arbeit ... wünsch allen einen schneereichen start in die neue woche !! :)

lg

aus dem winterlichen westen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...